beleuchtung wassertemp.-anzeige?!?

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
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greenmojo

beleuchtung wassertemp.-anzeige?!?

Beitrag von greenmojo »

hallo!
ist die wassertemp anzeige bei euch beleuchtet? meine (original) ist dunkel.. birne kaputt? oder gar keine birne vorhanden?
hab im WHB nix drüber gefunden.. :roll:
mfg

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3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
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Beitrag von 3/4L Fan »

Hi

Ist normalerweise schon beleuchtet 8) :wink:

Gruß

Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Also bei mir bleibts auch dunkel..

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

tauscht mal die Birnchen aus und schaut mal auf die Steckverbindung ( Korrosion ) .......dann wirds sicher hell.......

greenmojo

Beitrag von greenmojo »

alles klüh! danke für die info! was für birnen sind das? wie komm ich am einfachsten hin? muß die tage eh meine scheibe wechseln.. kommt man dann hin oder besser das teil ausbauen?
mfg

Nusch

Beitrag von Nusch »

mich würde auch mal interessieren welche birnen da rein kommen!

bei louis hab ich 3 verschiedene gefunden und im whb steht "achtung: nur vorgeschriebene wattzahl verwenden" aber leider steht die wattzahl nirgends :(

Gast

Beitrag von Gast »

@Nusc
Das steht in dem kleinen Bedienungsanleitungsheft!
Hab"s leider momentan nicht zur Hand,aber ich später mal auf der Festplatte!

Tante Edit:
Mein Tip 2 Watt

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elmstreet77
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Beitrag von elmstreet77 »

bei mir ist die auch dunkel, Tacho wurde aber leihenhaft vom Vorgänger mit LED bestückt, sehr dürftige Lichtausbeute. :roll: Temp Anzeige leuchtet überhaupt nicht, hatte bis jetzt keine große Lust da zu schrauben!

Karsten88

Beitrag von Karsten88 »

Also für die Instrumentenbeleuchtung werden benötigt

12V 1,7W

und zwar Kühlmittel 1, Drehzahl 1 und Tacho 2.

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

echt, ich dachte Drehzahl wären auch 2? :kratz:

Karsten88

Beitrag von Karsten88 »

Laut Beschreibung beim Schaltplan ist es 1, beim Plan selbst sind wie auch beim Tacho 2 parallel geschaltete abgebildet.

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Beitrag von Super Rider »

Ich hab's nämlich auch mit 2 in Erinnerung.
Was die Birnen angeht, so wollte ich es schon länger mal mit superhellen
LEDs versuchen, da mich die jetztige Helligkeit nicht gerade überzeugt.
Muss dann alles etwas anpassen, damit alles auch überall plug&play -fähig wird.
Ich sach dann nochma bescheid, wenn's was wird.

Nusch

Beitrag von Nusch »

Karsten88 hat geschrieben:Also für die Instrumentenbeleuchtung werden benötigt

12V 1,7W

und zwar Kühlmittel 1, Drehzahl 1 und Tacho 2
jo war auch der meinung das drehzahl auch 2 birnchen drin hat!

die betriebsanleitung hab ich leider nicht!

12v 1,7w ok danke dir!

bekomme ich die birnchen auch im baumarkt? oder muss bzw sollte ich da doch lieber zu louis gehen?

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Super Rider
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Beitrag von Super Rider »

Im Baumarkt würde ich meine Zeit nicht verschwenden; die gehören eher
zu der seltenen Sorte.

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medianca
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Beitrag von medianca »

Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt

greenmojo

Beitrag von greenmojo »

hab leider die verpackung nicht mehr, aber ich mein auch es waren 1,7 watt

hab damals meine kautte einfach mitgenommen... das sind glassockel birnen, da sehen alle unterschielich aus... --> vergleich das aussehen dann wirds schon passen..

bin übringens beim schlecht sortierten baumarkt um die ecke schon fündig geworden -- hersteller alpin (blaue verpackung) - billigschrott aber leuchtet auch

das birnchen mitsamt fassung ist nur hinten eingesteckt in die armatur, wenn ich mich recht erinnere! das birnchen wird auch nur in die fassung gesteckt..

ein tropfen kontaktspray o.ä. dazwischen schadet nicht!

mfg steffen

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Börni
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Beitrag von Börni »

Die Lämpchen bekommste beim Bosch-Dienst oder im gut sortierten Kfz-Zubehör-Handel. Kosten etwa 1,60€/Stück.

JPs

Beitrag von JPs »

also bei mir knallt generell nachm wechsel die vom dzm durch, die anderen halten ohne ende, aber ich wollt ja eh mal n neuen tacho haben :D

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Beitrag von Super Rider »

JPs hat geschrieben:also bei mir knallt generell nachm wechsel die vom dzm durch, die anderen halten ohne ende, aber ich wollt ja eh mal n neuen tacho haben :D
Liegt vllt. daran, dass die Dinger wie Sau vibrieren.
Ich hab bei mir im Cockpit sogut wie alles mit Gummis untergelegt
(die alten waren schon spröde und/oder zerquetscht) und seitdem ist Ruh'.

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