Überflüssige Kabel
Verfasst: 18 Feb 2014 15:51
Hallo,
da ich momentan alles unten habe (Tank, Verkleidung) bin ich nun dabei die Kabel etwas schöner zu verlegen. Dabei ist mir aufgefallen das der Vorgänger ein paar Kabel einfach zugemacht hat, also so eine Art Schrumpfschlauch drüber. Die Originalamaturen sind alle weg, dafür ist so ein Zubehörinstrument verbaut. Gehören diese Kabel zu diesen Originalinstrumenten oder sind bei der L tatsächlich ein paar Kabel blind?
Zweite Frage betrifft die Zündspulen: Das Kabel ist so steif geworden dass es sich fast nicht mehr wirklich biegen lässt und die Position hält. Dabei ist mir vorne so ein kleines Stück Isolierung abgebrochen und ich habe es abgeschnitten und neu angeschlossen. Kann ich die Zündkabel untereinander tauschen und anders verlegen sofern ich das Ansteuerkabel hinten auch umklemme? Wenn ich es dem Schaltplan entnehme dann sind zwei Spulen mit einem roten Kabel verbunden was zum Start/Stop Schalter geht. Dann geht jeweils ein grünes und ein schwarzes Kabel zu den Spulen. Was komisch ist dass das rote Kabel nicht zur Steuerbox geht, nur das grüne und schwarze Kabel. Das rote Kabel geht ebenfalls zum Kraftstoffrelais
da ich momentan alles unten habe (Tank, Verkleidung) bin ich nun dabei die Kabel etwas schöner zu verlegen. Dabei ist mir aufgefallen das der Vorgänger ein paar Kabel einfach zugemacht hat, also so eine Art Schrumpfschlauch drüber. Die Originalamaturen sind alle weg, dafür ist so ein Zubehörinstrument verbaut. Gehören diese Kabel zu diesen Originalinstrumenten oder sind bei der L tatsächlich ein paar Kabel blind?
Zweite Frage betrifft die Zündspulen: Das Kabel ist so steif geworden dass es sich fast nicht mehr wirklich biegen lässt und die Position hält. Dabei ist mir vorne so ein kleines Stück Isolierung abgebrochen und ich habe es abgeschnitten und neu angeschlossen. Kann ich die Zündkabel untereinander tauschen und anders verlegen sofern ich das Ansteuerkabel hinten auch umklemme? Wenn ich es dem Schaltplan entnehme dann sind zwei Spulen mit einem roten Kabel verbunden was zum Start/Stop Schalter geht. Dann geht jeweils ein grünes und ein schwarzes Kabel zu den Spulen. Was komisch ist dass das rote Kabel nicht zur Steuerbox geht, nur das grüne und schwarze Kabel. Das rote Kabel geht ebenfalls zum Kraftstoffrelais
