Problem mit meinem Moped
Problem mit meinem Moped
moin Leute,
ich habe eine ZXR-750j und habe folgendes Problem:
Während der fahrt (egal ob warm oder kalt) Nimmt das Moped gelegentlich kein Gas an, und der Drehzahlmesser sinkt auf 0 u/min.
Ist es beim Motorrad ähnlich wie beim Auto das die Drehzahl mit einem Bezugsmarkengeber an der Kurbelwelle gemessen wird?
Wenn ja müsste bei mir dann der Sensor hin sein, oder was meint ihr?
Danke im Voraus
MfG
ich habe eine ZXR-750j und habe folgendes Problem:
Während der fahrt (egal ob warm oder kalt) Nimmt das Moped gelegentlich kein Gas an, und der Drehzahlmesser sinkt auf 0 u/min.
Ist es beim Motorrad ähnlich wie beim Auto das die Drehzahl mit einem Bezugsmarkengeber an der Kurbelwelle gemessen wird?
Wenn ja müsste bei mir dann der Sensor hin sein, oder was meint ihr?
Danke im Voraus
MfG
Re: Problem mit meinem Moped
servus,
der zündzeitpunkt wird bei der Jott an der kurbelwelle abgenommen.
dieser "pick-up" sitz am motor rechts unten hinter dem kleinen schwarzen deckel, auf höhe kurbelwelle.
es gehen zwei kabel hinein.
da dieses bauteil aber nicht bekannt dafür ist, probleme zu machen, würde ich auch noch den kabelbaum auf scheuertstellen überprüfen. .....evtl. ist ein ja wakelkontakt der übeltäter
der zündzeitpunkt wird bei der Jott an der kurbelwelle abgenommen.
dieser "pick-up" sitz am motor rechts unten hinter dem kleinen schwarzen deckel, auf höhe kurbelwelle.
es gehen zwei kabel hinein.
da dieses bauteil aber nicht bekannt dafür ist, probleme zu machen, würde ich auch noch den kabelbaum auf scheuertstellen überprüfen. .....evtl. ist ein ja wakelkontakt der übeltäter
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- Drachenreiter
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Re: Problem mit meinem Moped
Kann so viele Ursachen haben....
Wie Windy schon angemerkt hat, eine Scheuerstelle, ein Wackler im Zündschloss, ein vergammelter Stecker, ein Kabelbruch....
Tritt das bei einem gewissen Punkt im Lenkeinschlag auf? Da wär ja schon einmel eine Stelle um anzusetzen.
Soweit mir bekannt ist kommt das Signal für den Drehzahlmesser von der CDI...
@Admin: Evtl. Elektro-Ecke?
Wie Windy schon angemerkt hat, eine Scheuerstelle, ein Wackler im Zündschloss, ein vergammelter Stecker, ein Kabelbruch....
Tritt das bei einem gewissen Punkt im Lenkeinschlag auf? Da wär ja schon einmel eine Stelle um anzusetzen.
Soweit mir bekannt ist kommt das Signal für den Drehzahlmesser von der CDI...
@Admin: Evtl. Elektro-Ecke?
Re: Problem mit meinem Moped
Ne also ist egal welche Position der Lenker hat. Gestern ist es sogar kurz im Stand passiert. Mir ist noch was eingefallen...
Ich stand mal im Stau und da wurde sie richtig heiß. Und nachdem Stau war es dann seltener. Hört sich echt nach einen Kontakt Fehler an. Mal schauen.
Danke für die Antworten
Ich stand mal im Stau und da wurde sie richtig heiß. Und nachdem Stau war es dann seltener. Hört sich echt nach einen Kontakt Fehler an. Mal schauen.
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- der den Berg erklomm
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Re: Problem mit meinem Moped
Gerne geht such mal der Stecker vom zündschloss kaputt
Morgen gibts Freibier....
Re: Problem mit meinem Moped
Da käme ich als Letztes auf den Zündgeber! Vor allem "gelegentlich"...Sergo89 hat geschrieben:Während der fahrt (egal ob warm oder kalt) Nimmt das Moped gelegentlich kein Gas an, und der Drehzahlmesser sinkt auf 0 u/min.
Geht sie auf einen Schlag oder stotternd auf 0?
Wenn stotternd, würde ich im Bereich Kraftstoffpumpe und Vergaser die Ursache suchen. Das sind bei den Symtomen die favorisierten Kandidaten!
Re: Problem mit meinem Moped
Ok dann werde ich als nächstes Mal die vergaser reinigen.. Geht eher stotternd auf 0.
die vergaser wollte ich sowieso reinigen, da ich letztens den Tank entrostet habe. Hab aber eher gedacht dass das ein elektronisches Problem ist.
was genau kann ich an der kraftstoffpumpe überprüfen... Nur den Stecker?
MfG
die vergaser wollte ich sowieso reinigen, da ich letztens den Tank entrostet habe. Hab aber eher gedacht dass das ein elektronisches Problem ist.
was genau kann ich an der kraftstoffpumpe überprüfen... Nur den Stecker?
MfG
- Drachenreiter
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Re: Problem mit meinem Moped
Die Pumpe soll eine Förderhöhe von etwa 30cm haben, den Duchsatz in Litern weiss ich nicht auswendig.
Wenn Du den Tank gereinigt hast, hast Du den auch wieder versiegelt?
Um es einzugrenzen, prüfe bitte auch den Kraftstofffilter, da diese sich nach einer Tankreinigung ohne neue
Versiegelung sehr schnell mit Rostpartikeln zu setzen.
Am Besten ist es den zu tauschen und eine Testfahrt zu machen, soweit es möglich ist.
Und das bevor Du alles zerlegst
Wenn Du den Tank gereinigt hast, hast Du den auch wieder versiegelt?
Um es einzugrenzen, prüfe bitte auch den Kraftstofffilter, da diese sich nach einer Tankreinigung ohne neue
Versiegelung sehr schnell mit Rostpartikeln zu setzen.
Am Besten ist es den zu tauschen und eine Testfahrt zu machen, soweit es möglich ist.
Und das bevor Du alles zerlegst
Re: Problem mit meinem Moped
Da der Drehzahlmesser sin Signal von der Zündung abnimmt, würde ich Vergaser usw. erstmal ausschließen.
1. Klemm von + der Zündspule (die mit dem grünen Anschluss) eine Prüflampe nach Masse. Bleibt die an, wenn der Motor aussetzt? ->Plusversorgung über Zündschloss usw. prüfen!
2. CDI auf Verdacht gegen eine bekannt gute CDI tauschen
3. Impulsgeber mit Ohmmeter prüfen oder auf Verdacht tauschen.
4. Sind alle Stecker sauber und gefettet? CDI, Sicherungskasten, Seitenständerschalter, Impulsgeber, Anlasserrelais, Batterie...
1. Klemm von + der Zündspule (die mit dem grünen Anschluss) eine Prüflampe nach Masse. Bleibt die an, wenn der Motor aussetzt? ->Plusversorgung über Zündschloss usw. prüfen!
2. CDI auf Verdacht gegen eine bekannt gute CDI tauschen
3. Impulsgeber mit Ohmmeter prüfen oder auf Verdacht tauschen.
4. Sind alle Stecker sauber und gefettet? CDI, Sicherungskasten, Seitenständerschalter, Impulsgeber, Anlasserrelais, Batterie...