die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

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muck van kinsky

die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von muck van kinsky »

hallo liebes forum...ich hab ein problem und weiss nich mehr weiter. heute auf dem weg nach hause fing sie an zu stottern. ich schaltete während der fahrt auf reserve in der annahme der sprit wär alle. jedoch hörte sich das stottern etwas anders an als ich es von spritmangel kannte. letztendlich musste ich rechts ran fahren weil die reserve nix nützte. im stand hatte ich es noch 3 mal geschaft sie zum laufen zu bringen jedoch nur bei fast voll gezogenem choke. vor kurtzem wurden folgende reperaturen durchgeführt: vergaser ultraschall-gereinigt und syncronisiert,ventilspiel eingestellt, benzinfilter gewechselt, neue batterie,ansaugtrakt abgedichtet wegen falschluft bzw unrunden leerlauf und der luftfilter wurde auch kontrolliert.alle arbeiten von einer fachwerkstatt durchgeführt.

aufhrund der durchgeführten arbeiten hab ich keine idee woran es liegen konnte. die zündkerzen sollten auch in ordnung sein da sie vor 2000 km erneuert wurden. ich hoffen jemand hatte ein ähnliches problem und hatt ne idee

cherokee190

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von cherokee190 »

Prüfe mal ob überhaupt noch genügend Sprit im Tank ist, evtl. hast du gar kein Reserve. Nach den durchgeführten Arbeiten liegt auch ein Vertauschen der Schläuche nahe.
Wäre somit das Simpelste und am einfachsten zu prüfen.

muck van kinsky

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von muck van kinsky »

wie gesag ich nahm erst an das es am spritmangel lag als ich während der fahrt auf reserve stellte. dann im stand hab ich mal in den tank geschaut und konnte bei leichtem schütteln den sprit sehen....auch laut meiner tageskilometer die ich beim volltanken immer auf 0 stelle, hätte ich noch 40 km bis zur reserve gehabt. ja ich weiss was sind 40 km bei nicht immer gleicher fahrweise :D . noch ne idee??? der sprit ist 3 monate alt ...sie stand davon fast 2 monate mit fast vollem tank

was passiert beim vertauschen der schläuche... und inwiefern is das gemeint das ich gar keine reserve habe. ja für versierte leute mag meine fragerei ein schmunzeln hervorrufen aber ich bin absoluter neuling was motorrad fahren betrifft.

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howard
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Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von howard »

Mach mal den spritfilter raus und versuche es mal ohne.

cherokee190

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von cherokee190 »

Wenn die Schläuche falsch am Bezinhahn angeschlossen sind, bist du bereits die ganze Zeit auf RESERVE gefahren wenn auf NORMAL gestellt.
Es verbleibt immer etwas Benzin im Tank.

Ansonsten das bewährte Spiel, Kerzen raus .... Zündfunke (ja/nein), Kerze trocken/nass?

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ledersteve
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Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von ledersteve »

schlater auf der spritpumpe würde ich sagen.

muck van kinsky

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von muck van kinsky »

macht es dann bei vertauschten schläuchen erst recht sinn auf resever zu schalten und somit die normalstellung zu haben...mir fehlt da das verständniss ...also meinerseits. beim schüttel stellte ich aber fest das das benzin etwa in höhe des mittelstegs im tank ist bzw 2-3cm tiefer

cherokee190

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von cherokee190 »

Fährst du auf RESERVE, egal ob gewollt oder ungewollt, ist dein nutzbarer KS Vorrat aufgebraucht.
Sage uns einfach ob KS an den Kerzen ankommt oder nicht und ob ein Zündfunke da ist.

muck van kinsky

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von muck van kinsky »

musste sie leider an ort und stelle zurücklassen...ja ich weis sowas macht man nich mit der guten. aber hatte noch 4km bis nach hause und wuppertal is einfach zu bergisch für 225 kg. ich komm morgen erst dazu sie zu 2. nach hause zu schieben

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Börni
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Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von Börni »

Spritpumpe checken!

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wulfi69
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Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von wulfi69 »

Vor dem abschleppen würd ich erstmal nen Kanister Benzin einfüllen und dann mit Überbrücken mal starten. Wärst nicht der erte der die Schläuche verwechselt............

Warum wuden die Gaser gereinigt? vermutlich weil sie versifft waren?
wie sieht denn dein Tank von Innen aus? Ist der rottig dauert es nicht lange bis zum nächsten Verschluss.

Meiner meinung nach auf jeden Fall Spritmangel!

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Drachenreiter
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Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von Drachenreiter »

Also:
Nimm dir 2 Stücke Kabel mit, ca. 60cm lang.
Ein Ende am besten jeweils mit Klemme, das andere verlötet oder mit aufgedrückter Aderendhülse.
Im Bereich der rechten Fussraste ist ein Kabel mit einem schwarzen Stecker, ein rotes und ein schwarzes Kabel.
Diese Verbindung trennst Du, steckst die Kabel in den Stecker und verbindest die Kabel mit dem passenden Anschluss der Batterie (rot/rot + schwarz/schwarz)
Es wird sicher etwas blitzen, also vorsichtig. Damit hast du die Spritpumpe dauerhaft angeschlossen und das Klackern sollte nach etwa 10 Sekunden aufhören, wenn genug Sprit im Tank ist.
Dann sind die Schwimmerkammern wieder voll und sie sollte sofort anspringen.

Kabel wieder ab, Stecker zusammen und Testen.
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muck van kinsky

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von muck van kinsky »

drachenreiter....ich geh das moped gleich abholen mim kollegen wegen evtl.nach hause schieben. ich werde nen kanister sprit mitnehmen in der hoffnung das es am spritmangel lag. bekomm ich denn die schwimmerkammern gefüllt mit nachfüllen von sprit? weil du eben beschrieben hast das es mit dem überbrücken der pumpe gemacht werden sollte. mir fehlt dafür jegliches technisches verständniss.jedoch wärs für meine logik so das wenn ich sprit nachfülle den chock ziehe etwas warte ...das dann die schwimmerkammern wieder voll sein sollten...spätestens nach einigen kurtzen startversuchen. ist das so???weil ich gleich da wo sie steht keine möglichkeit hab gross zu basteln.

und zu wulfis frage....der gaser wurde gereinig im zuge des grundauf erneuern von verschleissteilen um nen gewissen grundzustand reinzubekommen kurtz nach dem kauf vor nem jahr. es wurde die gabel gemacht mit simmerringe und neuem öl wegen nem leck,neue bremsbeläge,ölwechsel mit filter,ventildeckeldichtung wegen leichtem ölen,neue reifen(2ct), ventile eingestellt und eben das ultraschallreinigen vom vergaser mit syncronisiere bzw einstellen. ich hätt nich mit freiem kopf fahren können wenn ich da nich gewisse verschleiss oder fehlerquellen ausgemerzt hätte.auch das nachziehen bzw kontrollieren aller muttern warn muss .

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Drachenreiter
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Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von Drachenreiter »

Sorry für die späte Antwort:
Wenn genug drin ist, könnte es gehen.Dann reicht der statische Druck vielleicht.
Die Pumpe versorgt die Vergaser mit ausreichend Sprit, weil die Gaser "im Tank" sind.
Das bedeutet das der Benzinhahn unterhalb der Vergaser ist.
Warte, irgendwo hatte ich ein Bild dazu.....
Ah, hier...

Bild

Ist nur ne vereinfachte Darstellung, aber erklärt weshalb die ZXR die Pumpe hat.

Die Tank Ent-/Belüftung ist im Tankdeckel, möglich das es da auch hängt.Besser prüfst Du die auch, wenn das nochmal passiert.
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muck van kinsky

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von muck van kinsky »

hmmmm. bin mit ihr grad zu hause angekommen...kreislauf im keller. hatte nur die möglichkeit 3liter nachzufüllen. hab n bissel gegurgelt aber sie wollte nich...maaaan das kotzt mich an. batterie war neu und geladen und die fing au schon an zu schwächeln...hab nie länger als 5 bis max 10 sec gegurgelt. die dicke hatte ich erst vor ner woche vom (falschluft ziehen) reperieren abgeholt ,sie lief wunderbar bis gestern mit einmal das stottern kam während der fahrt. reichen denn die 3 liter nich ???schätze es waren noch 2-3 l im tang.wenn ich mich da nich täusche. man hat ja diesen mittelsteg aus gewölbten metall im tank mittig wenn man reinschaut und bei leichtem schütteln wurde der mittelsteg leicht überspült. ich hab so wenig ahnung von der materie das ich noch nich ma weiss wo die benzinpumpe steckt und warum ich die überbrücken sollte.zündung an und mit direkt angeschlossener pumpe an die batterie klackern lassen ???wozu...wad passiert dann was nich auch ohne diese technik passieren würde wenn alles so bleibt und ich mit ausreichend benzin per startknopf gurgeln lasse.....

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Drachenreiter
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Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von Drachenreiter »

muck van kinsky hat geschrieben: ich hab so wenig ahnung von der materie das ich noch nich ma weiss wo die benzinpumpe steckt und warum ich die überbrücken sollte.
Dann lern es doch einfach, ist alles kein Hexenwerk und nicht mal schwer. :arrow: Damit die Pumpe die Schwimmerkammern volldrückt. Siehe meinen letzten Beitrag.

So funzt die Pumpe:
Bild

Rot ist der Schlauch vom Tank, Grün geht zum Vergaser.
Die Pumpe selbst ist unter dem Luftfilterkasten, siehst Du schon wenn du den abbaust.
Etwa da w der Kreis ist:
Bild
muck van kinsky hat geschrieben:zündung an und mit direkt angeschlossener pumpe an die batterie klackern lassen ???wozu...wad passiert dann was nich auch ohne diese technik passieren würde wenn alles so bleibt und ich mit ausreichend benzin per startknopf gurgeln lasse.....
Die Pumpe schaltet nicht immer direkt ein wenn Du die Zündung an machst, deshalb solltest Du die vorübergehend direkt anklemmen damit sie auch sicher läuft und die Kammern füllt.
Es gibt da auch nen Trick (von der L): mit eingelegtem 1. Gang, Ständer raus und losgelassener Kupplung auf den Startknopf zu drücken damit die Pumpe fördert. Aber das geht halt nicht bei allen.

P.S.: Die dümmsten Fragen, sind die, die man nicht stellt.....
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muck van kinsky

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von muck van kinsky »

das hiesse ja .....das man das mit dem direktanklemmen der pumpe an die batterie immer dann machen müsste wenn man die dicke hat leerlaufen lassen im stand mit geschlossenem benzinhan. wenn man vorhatte sie die nächsten 2 monate nich zu fahren. is doch richtig das beim laufen lassen mit geschlossenem benzinhan die schwimmerkammern leer laufen??? fragen über fragen.....wie gern hätt ich n grossen bruder der n crack wär in den dingen. wohnt denn nich n grosser bruder von dem ich nur noch nix weiss in meiner nähe hier im forum???:))))))
Zuletzt geändert von muck van kinsky am 14 Dez 2014 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

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Kratzi
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Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von Kratzi »

Jupp :wink:

Edit: Das Jupp galt dem leerpumpen der Schwimmerkammern :wink:
Mitas

muck van kinsky

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von muck van kinsky »

kratz das jup war bezogen auf meinen letzten post??? einmal hatt ichs so gemacht ....hatte ich wohl glück denn sie sprang nach kurtzem gurgeln wieder an nach nem monat....war der tank voll ich denk ja...lags am druck des vollen tanks das es so gutging? keine ahnung

muck van kinsky

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von muck van kinsky »

ah ok kratzi .....;)))


bis hier hin danke ich schon mal allen die etwas dazu schrieben.
darf man hier etwas anbieten??? ich hätte da noch 2 hintere seitenverkleidungen der L in blau weiss grün in recht gutem zustand abzugeben....oder vielleicht als tausch gegen eine hilfe an meinem moped. ein versierter zxr fahrer wär ohnehin mal ne gute idee was geräusche von der steuerkette her betrifft bzw ein fachgespräch

Frank

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von Frank »

1. Tank abbauen.

2. Der Reihe nach je einen Kerzenstecker abziehen und mit irgendeiner Kerze an den den Ventildeckel halten. Anlasser jeweils betätigen. Sind Zündfunken da?

3. Zulaufschlauch von Benzinpumpe/Benzinschlauch zum Vergaser abziehen und in Behälter halten. Kommt Benzin, wenn der Anlasser betätigt wird?

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Sleipnir
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Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von Sleipnir »

Unsere ZXR 400 hat auch dieses Phänomen, das sie nicht anspringt wenn nicht genug Sprit drin ist. Ich sag mal unter halbvoll. Weshalb das so ist, bin ich aber auch noch nicht hintergekommen. Eigentlich ist alles in Ordnung. Wollt ich auch immer mal genauer nachsehen, aber meine Maus tankt so gerne, wenn 3 L raus sind dann macht die schon wieder voll. :loldevil:
Dazu kommt, wenn die ZXR orgelt heißt es nicht unbedingt das die Batterie zum anspringen reicht. Versuch es mal mit überbrücken, was sie dann sagt. Kerzen säubern kann auch nicht schaden.
Forenmember in Deiner Nähe findest Du hier. :arrow: http://www.zxr750.de/board/geomap.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob die immer noch aktiv sind ist ne andere Frage. Drübergucken kann ich sicher auch mal. Dafür müßteste nach Essen kommen. Kenn mich aber mehr mit der H aus.
Zum Teile verkaufen gibt es die "Biete" Sparte.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

muck van kinsky

Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von muck van kinsky »

danke für die guten tips....ich werds mal mit volltanken und pumpe überbrücken um die kammern zu fluten versuchen...dann orgeln und wenn nix geht zk testen usw

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ledersteve
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Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von ledersteve »

Auf der pumpe giebt es einen kleinen schalter (giebt es in der bucht billig), hointerd er schwarzen kappe. der sie abschaltet diese schalter zerlegen sich irgedn wann. dann fält die pumpe einfach aus, ist wie kein sprit im tabk. benutze mal hier die suche oder jungs poste ihm mal die links dazu.

und um weiter fehler auzuschliesen solst du eingach die pumpe direckt anschliesen, ist kein hexenwerk.

nein du must nicht jedes mal was brücken wenn du die lehr gefarhren hast cooke ziehen reicht

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Drachenreiter
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Re: die Dicke ging einfach aus und bleibts auch.HILFE

Beitrag von Drachenreiter »

Was Steve meint heisst Reparatursatz :arrow: http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Repa ... 5890658f36" onclick="window.open(this.href);return false;
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

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