Benzinpumpe fördert nicht?

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Michl1977

Benzinpumpe fördert nicht?

Beitrag von Michl1977 »

Hallo, habe festgestellt das meine L keinen Benzin bekommt.

Hatte als erstes den Filter in verdacht. Erneuert, aber immer noch kein Sprudel.

Dachte dann die Pumpe fördert nicht. Habe sie direkt an die Batterie geklemmt= eindeutiges brummen große Sauerei!!!

Hab dann die Spannung am Stecker der Benzinpumpe geprüft. Beim einschalten der Zündung ca 0,1 Sekunde 6,irgentwas Volt die auch schnell wieder weg ist.???????
Ist das Normal? Denke mal nicht? :?:

Wenn ich die Zündung einschalte kein brummen der Benzinpumpe.
Danke Gruß Michl

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Benzinpumpe fördert nicht?

Beitrag von Dennis »

Michl1977 hat geschrieben:Wenn ich die Zündung einschalte kein brummen der Benzinpumpe.
Danke Gruß Michl
Die Pumpe fördert erst, wenn der Motor dreht, nicht beim Einschalten der Zündung.

Michl1977

Re: Benzinpumpe fördert nicht?

Beitrag von Michl1977 »

Dennis hat geschrieben:
Michl1977 hat geschrieben:Wenn ich die Zündung einschalte kein brummen der Benzinpumpe.
Danke Gruß Michl
Die Pumpe fördert erst, wenn der Motor dreht, nicht beim Einschalten der Zündung.
Hab mal den Motor gestartet und den Stecker gemessen und siehe da zwischen 11,3 und 11,6 Volt bei Standgas.

Denke mal das das Problem gelöst ist. Kann erst nächste Woche eine Probefahrt machen den die Kennzeichen sind noch bei meiner Versicherung.
Angefangen hat das Problem nach dem Winter. Weil die Vergaser leer waren. Bis die voller Sprudel sind ist die Batterie zweimal leer. Dann hatte ich auch noch einen undichten O-Ring. Und dann hörte ich wohl die Flöhe husten. :roll:
Aber Danke für deine schnelle Hilfe.
Gruß Michl

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Benzinpumpe fördert nicht?

Beitrag von Benny »

Bei längerer Standzeit einfach den Stecker abziehen und direkt an der Batterie anschließen und erstmal die Kammern voll pumpen lassen.

BtW: an unsere Elektriker, gibt es eine möglichkeit, wie man die Pumpe Manuell ansteuern könnte oder sie auf Zündung schalten? (Nen Schaltplan wie es funzen könnte zb)

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Benzinpumpe fördert nicht?

Beitrag von Ronin »

Benny hat geschrieben:Bei längerer Standzeit einfach den Stecker abziehen und direkt an der Batterie anschließen und erstmal die Kammern voll pumpen lassen.

BtW: an unsere Elektriker, gibt es eine möglichkeit, wie man die Pumpe Manuell ansteuern könnte oder sie auf Zündung schalten? (Nen Schaltplan wie es funzen könnte zb)

Grüße
...brauchst nicht abstecken und direkt anschließen...einfach mal kurz den Anlasser drücken und die punpe pumpt die kammern voll
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Benzinpumpe fördert nicht?

Beitrag von Benny »

Ronin hat geschrieben:
Benny hat geschrieben:Bei längerer Standzeit einfach den Stecker abziehen und direkt an der Batterie anschließen und erstmal die Kammern voll pumpen lassen.

BtW: an unsere Elektriker, gibt es eine möglichkeit, wie man die Pumpe Manuell ansteuern könnte oder sie auf Zündung schalten? (Nen Schaltplan wie es funzen könnte zb)

Grüße
...brauchst nicht abstecken und direkt anschließen...einfach mal kurz den Anlasser drücken und die punpe pumpt die kammern voll
Bei meiner K aber nich... Solange Anlasser und Motor nicht dreht pumpt sie definitiv nicht. Auch nur bei kurzem Drücken, pumpt sie kurz und dann is wieder sense. Sonst würd ich nich fragen. :wink:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Benzinpumpe fördert nicht?

Beitrag von Dennis »

Einfach ein Kabel mit Schalter direkt zur Batterie legen (+).

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Benzinpumpe fördert nicht?

Beitrag von Benny »

das is alles? Ok danke.. :mrgreen: :prost:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benzinpumpe fördert nicht?

Beitrag von Drachenreiter »

Japan-Steckerset von Louis kaufen, Adapter bauen, dazwischenstecken, Schalter anbringen und fertig.
Dann brauchst du nicht löten und nur eins davon weils ja drin bleibt, respektive 2 für beide Bikes.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Michl1977

Re: Benzinpumpe fördert nicht?

Beitrag von Michl1977 »

So nach einer Probefahrt ist nun wider alles OK. :D
Weil aber beim Starten ein O Ring defekt wahr ist nun etwas Benzin in den Motor ( Öl ) gelaufen ca 3 mal ein Stamperl.
Ist das fürs Öl verträglich? Oder Sollte ich es wechseln?
Gruß Michl

Antworten