Ladegerät oder Batterie kaputt???[Erledigt]

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
moritz240

Ladegerät oder Batterie kaputt???[Erledigt]

Beitrag von moritz240 »

Moin, Ich bräuchte mal einen Ratschlag von den Elektrikexperten. Folgendes Problem: Ich wollte heute endlich meine Dicke startklar machen, aber die Batterie ist quasi total leer (0,3V). Aber ich hatte die Batze den ganzen Winter am Ladegerät. Das komische ist, dass die Batze erst letzten Sommer im Juli neu gekauft wurde. Ich hab die Batze nun nochmal ans Ladegerät gehängt, die gelbe "Lade-Leuchte" leuchtet aber nicht, nur "Netz" grün leuchtet. Wenn ich nun das Multimeter an die Batze halte, also im ans Ladegerät angeschlossenen Zustand, bekomme ich auch nur 0,3 V. Meine Überlegung ist nun obs vlt. am Ladegerät liegt? Kann ich irgendwie das Ladegerät überprüfen? Würde diese Fahlerquelle ausschließen bevor ich unötiger Weise eine neue Batterie kaufe.
Ladegerät ist das Saito Procharger S von Louis, ca. 3 Jahre alt. Die Batterie ist auch von Saito, ebenfalls von Louis.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruss
Mo
Zuletzt geändert von moritz240 am 02 Mai 2015 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

moritz240

Re: Ladegerät oder Batterie kaputt???

Beitrag von moritz240 »

Also ich habe gerade mal bei Louis auf der Homepage geguckt, die Batze hat gaaaanz miserable Bewertungen, alle haben damit ähnliche Probleme wie ich. Ich denke das Problem wird wohl die Batze sein. Kauft mal billig, kauft man zweimal...

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Ladegerät oder Batterie kaputt???

Beitrag von Dennis »

Ein 12V Bleiakku, auf dieser Spannung, ist meines Wissens ein Fall für die Tonne. Da kann ein Lader normal nix retten/laden.

moritz240

Re: Ladegerät oder Batterie kaputt???[Erledigt]

Beitrag von moritz240 »

War bei Louis, die haben die Batterie probelmlos umgetauscht und haben auch eingesehen das die vollkommen platt war.

Antworten