Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j

Beitrag von Furano »

Habe über die Suchfunktion in den Elektrikthemen keinen Beitrag dazu gefunden daher nun die direkten Fragen zum Aus & Einbau der Lichtmaschine bei einer ZXR 750 J:

Da ich keinen Ladestrom an der Batterie habe gehe ich von defekter Lima und oder Regler aus (der ja in die Lima integriert ist).
Ich habe nun eine Lichtmaschine aus einer ZXR 750 L hier bei mir und möchte gerne die alte aus und die (gebrauchte) einbauen.

Folgende Fragen dazu:

Wie erfolgt der Ausbau an der ZXR J ? Reicht es die 3 Befestigungsschrauben zu lösen und man kann die Lima herausziehen oder müssen zuerst andere Bauteile entfernt werden? (Wasserschläuche von der Wasserpumpe,hydraulischer Kupplungsgeben,Kupplungskabel etc.)
Oder muss gar der Motor aus dem Rahmen abgesenkt werden um mit dem Limagehäuse am Hauptrahmen vorebeizukommen?? :oo:

Bitte um Tips bevor ich mit der arbeit beginne und dan von einem Problem ins andere falle...

(Die Lima der L konnte ich am ausgebauten Motor demontiieren,das war dann recht harmlos...)

Gruss

Furano
Riding the storm out

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j

Beitrag von Klaus69 »

Schraub den Kupplungsnehmerzylinder weg. Am Wasserschlauch kommst Du mit ein bischen drehen auch so vorbei. Die obere rechte Befestigungsschraube läßt sich erst nach dem raus nehmen der Lima aus der Lima nehmen. ..
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j

Beitrag von Furano »

Merci vielmau für die schnelle Antwort,nach diesen Hinweisen kann ich mich an die Sache heranwagen....

Gruss aus Bäärn

Furano
Riding the storm out

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j

Beitrag von Furano »

So Reparatur abgeschlossen,Spannung an der Batterie bei laufendem Motor wieder 14,7 Volt....und bei der Gelegenheit das Hydauliköl zur Kupplung auch gleich erneuert.
Am Wochenende darf " Dornröschen" wieder mal aufs Spielfeld....

Gruss

Furano
Riding the storm out

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j

Beitrag von Klaus69 »

Hast Du Dir mal den Stecker zum Kabelbaum angeschaut? Der wird oft so warm das es schmort....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Aus/Einbau Lima bei der ZXR -j

Beitrag von Furano »

Ja,habe ich und die Steckverbindung auch gut im Isolierband überklebt und vom Motorblock weg in die Metallschlaufe "gestopft" :mrgreen: ,hoffe dass sie hiermit etwas aus der thermisch belasteten Zone entfernt ist.

Gruss

Furano
Riding the storm out

Antworten