ZXR spingt nicht an

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Der aus Altgienicke

ZXR spingt nicht an

Beitrag von Der aus Altgienicke »

Hallo wollte mich mal kurz vorstellen
ich heisse Wolgang bin 51 Jahre alt und komme aus dem Süden von Berlin. Ich schraube beruflich zwar an Autos aber Motorräder sind etwas anderes.
Ok nun zu meinem Problem habe in den letzten Wochen meine Vergaser abgebaut zerlegt gereinigt und wieder angebaut. Beim Anlassen habe ich zur erleichterung den Kupplungshebel mit einem Kabelbinder fixiert. Zündung an Starten dauert natürlich bis Vergaser etc mitmachen als sie anfing zu anzugehen machte die Batterie schlap. Startbox ran und weiter der Anlasser lief wie wild und nach 5 sek war ruhe. Starknopf habe ich schon geprüft ist i.O.
Schaltplan habe ich nur für das UK Modell. Hat jemand ne Lösung

VRS

Re: ZXR spingt nicht an

Beitrag von VRS »

Hi, dreht denn der Anlasser jetzt garnicht mehr? Oder dreht dieser aber sie springt nicht an? Wenn er noch dreht - standard Vorgang wie immer, Zündfunken, Sprit etc. prüfen. Bei meiner Ersten habe ich ein problem mit dem Zündschloss. Anlasser dreht aber sie springt nicht an, hat dann aber auch keinen Funken. Schlüssel 2-x mal drehen - starten und sie ist an. Ohne den Schlüssel zu drehen habe ich, bis ich das rausgefunden hatte, schon mal die komplette Batterie leer georgelt, eine neue gekauft, alles durchgemessen etc.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2848
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR spingt nicht an

Beitrag von Windy-ZXR »

VRS hat geschrieben:Hi, dreht denn der Anlasser jetzt garnicht mehr? .
wäre interssant !
wenn der anlasser überhaupt nix mehr macht -> schalter am kupplungshebel prüfen und/oder sicherung am anlasserrelais checken.
form follows function

VRS

Re: ZXR spingt nicht an

Beitrag von VRS »

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es eine Oder-Schaltung zwischen "Neutrallampe" und Schalter am Kupplungshebel. Somit sollte eins der Beiden reichen.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2848
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR spingt nicht an

Beitrag von Windy-ZXR »

hast recht !
form follows function

Der aus Altgienicke

Re: ZXR spingt nicht an

Beitrag von Der aus Altgienicke »

Morgen alle zusammen wenn ich die Kabel am Anlasschalter überbrücke dreht der Starter Neutral ist drinn 30 Amperesicherung ist auch i.O.
Hat jemand eine Steckerbelegung für den 4 Fachstecker auf dem Anlasschalter??

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: ZXR spingt nicht an

Beitrag von Sleipnir »

Guck mal ob da was für Dich dabei ist :arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=53&t=40593" onclick="window.open(this.href);return false;
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1724
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ZXR spingt nicht an

Beitrag von Benny »

Der aus Altgienicke hat geschrieben:Morgen alle zusammen wenn ich die Kabel am Anlasschalter überbrücke dreht der Starter Neutral ist drinn 30 Amperesicherung ist auch i.O.
Hat jemand eine Steckerbelegung für den 4 Fachstecker auf dem Anlasschalter??

hast du mal alle Steckverbindungen abgezogen und auf Oxidation überprüft?
Hab auch mal lange gesucht weil per Startknopf war sie Tot und beim Relais überbrücken ging der Anlasser.
Bis ich dann die Stecker am Sicherungskasten abgezogen hab und da alles veroxidiert war... nachm sauber machen gings dann wieder.
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: ZXR spingt nicht an

Beitrag von Drachenreiter »

Ständerschalter vergammelt?
Batterie genug Saft?
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten