Benzinpumpe hat nur 9v und steigt je mehr gas ich gebe

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Omegab

Benzinpumpe hat nur 9v und steigt je mehr gas ich gebe

Beitrag von Omegab »

Hallo.
Ich habe meine Kawa jetzt zum Fighter umgebaut und auch glei h den 9ner Motor reingehangen. Jetzt fängt sie an zu stottern wenn ich gas gebe. Hab alles durchgemessen und an meiner Benzinpumpe liegen nur ca. 9v an. Gebe ich gas wird es mehr. Hab schon die Pumpe getauscht aber genau das selbe.
Kann mir jemand helfen ??

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benzinpumpe hat nur 9v und steigt je mehr gas ich gebe

Beitrag von Drachenreiter »

Hast du am Baum was verändert?
Laderegler/Ladestrom der Lima ist ok?
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Omegab

Re: Benzinpumpe hat nur 9v und steigt je mehr gas ich gebe

Beitrag von Omegab »

Nein am Baum hab ich nichts geändert. Hab schon ne zusätzliche Masse gezogen, weil ich dachte das es daran liegt. Aber es hat sich nichts geändert. Lima läuft anständig und bringt volle Leistung an der Batterie. Steckverbindungen alle mit Kontaktspray eingesprüht, bringt aber auch nichts.

Omegab

Re: Benzinpumpe hat nur 9v und steigt je mehr gas ich gebe

Beitrag von Omegab »

Ich kann ja morgen mal ein video machen und den link hier einsetzen.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benzinpumpe hat nur 9v und steigt je mehr gas ich gebe

Beitrag von Drachenreiter »

Das Relais ist auch ok?
Sicherung muss ja sonst hättest du keinen Saft.
Wieviel Saft kommt denn am Relais an?
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Omegab

Re: Benzinpumpe hat nur 9v und steigt je mehr gas ich gebe

Beitrag von Omegab »

Also hab gerade am relais gemessen. 12v gehen rein über den Roten und am schwarz\blauen kommen 9v raus. Hab daraufhin mal das relais gewechselt aber es ändert sich auch nichts. Kann das vieleicht normal sein das die so wenig strom bekommt

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benzinpumpe hat nur 9v und steigt je mehr gas ich gebe

Beitrag von Drachenreiter »

Gute Frage..... Keine Ahnung.....
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Benzinpumpe hat nur 9v und steigt je mehr gas ich gebe

Beitrag von Dennis »

Die Abhängigkeit der Spannung von der Drehzahl ist vollkommen normal, weil die LiMa bei niedrigen Drehzahlen einfach weniger Leistung bereitstellt. Der Spannungsabfall am Relais kommt mir viel vor, aber ich weiß nicht was da drin verbaut ist.
Du schreibst von Leistung und Strom. Hast du die gemessen oder lediglich die Spannung?
Unabhängig davon halte ichs für unwahrscheinlich, dass eine Gasbetätigung aus Leerlaufdrehzahl heraus (So hab ich "Jetzt fängt sie an zu stottern wenn ich gas gebe" interpretiert) durch eine schlecht fördernde Benzinpumpe hervorgerufen wird. Sofern die überhaupt was fördert, sind die Schwimmerkammern ein Puffer, und das sollte sich eher bei längeren Vollgasorgien bei hoher Drehzahl bemerkbar machen, nicht schon bei nem kurzen Gasstoß.
Ich würde mich da eher an Vergaser +Co. versuchen, grade davon ausgehend, dass du keinen Originalmotor drin hast (mit mir unbekannten restlichen komponenten).

Omegab

Re: Benzinpumpe hat nur 9v und steigt je mehr gas ich gebe

Beitrag von Omegab »

Hallo.
Habe das Problem mit dem Stottern gelöst.
Es war nicht die Benzinpumpe die, wie ich raus gefunden hab über ein Steuerrelais geregelt wird. daher soll das normal sein.
Die Maschine läuft ja auch gut durch.
Das Stottern kam über das wegreduzierte Ram Air system das wegen dem Umbau zur Fighter den Platz verlassen musste.

Dennoch vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten