Und wieder mal keine Zündfunken.
Verfasst: 27 Apr 2017 8:44
Hallo,
ich hoffe das mir mit Rat und Tat geholfen werden kann. Die Sufu habe ich schon bemüht und werde noch ein paar Test durchführen.
Meine ZXR 750 J aus 1993 macht mal wieder Ärger. Anfangs lief sie nach der Winterpause nicht über 6000 Touren. Ab sprang gut an. Also Vergaser runter und gereinigt.
Nun hab ich Vergaser wieder drauf einen alten Rasenmähertank direkt angeschlossen und wollte starten, dazu habe ich eine Autobaterrie angeschlossen.
Der Anlasser lief auch ordentlich durch aber sie wollte nicht anspringen. Schraube vom Sprittablass am Vergasser geöffnet, Sprit kam raus.
Nun habe ich mich den Kerzen gewidmet, ersten Stecker raus, neue Kerze dran und an Zylinderkopf gehalten, kein Funke.
Das gleiche habe ich mit allen gemacht, und bei allen kein Funke gekommen.
Dann hab ich die Voltzahl an den Zündspulen gemessen, an 1/4 war 0 Volt und an 2/3 waren 9 Volt.
Ich habe dann Kabel auf Brüche gesucht, anders CDI dran, Kill Off, nix.
Was mir aber aufgefallen ist, ich habe einmal mit altem Relai von Benzinpumpe gemessen, da hatte die Zündspule 1/4 ,0 Volt, ich habe dann mal ein Ersatzrelai ausprobiert und da zeigte 1/4 ,5 Volt an aber trotzdem keine Funken an den Kerzen.
Heute werde ich mal Zündschloss und Seitenständer probieren.
Über weitere nützliche Hilfe bedanke ich mich vorab.
ich hoffe das mir mit Rat und Tat geholfen werden kann. Die Sufu habe ich schon bemüht und werde noch ein paar Test durchführen.
Meine ZXR 750 J aus 1993 macht mal wieder Ärger. Anfangs lief sie nach der Winterpause nicht über 6000 Touren. Ab sprang gut an. Also Vergaser runter und gereinigt.
Nun hab ich Vergaser wieder drauf einen alten Rasenmähertank direkt angeschlossen und wollte starten, dazu habe ich eine Autobaterrie angeschlossen.
Der Anlasser lief auch ordentlich durch aber sie wollte nicht anspringen. Schraube vom Sprittablass am Vergasser geöffnet, Sprit kam raus.
Nun habe ich mich den Kerzen gewidmet, ersten Stecker raus, neue Kerze dran und an Zylinderkopf gehalten, kein Funke.
Das gleiche habe ich mit allen gemacht, und bei allen kein Funke gekommen.
Dann hab ich die Voltzahl an den Zündspulen gemessen, an 1/4 war 0 Volt und an 2/3 waren 9 Volt.
Ich habe dann Kabel auf Brüche gesucht, anders CDI dran, Kill Off, nix.
Was mir aber aufgefallen ist, ich habe einmal mit altem Relai von Benzinpumpe gemessen, da hatte die Zündspule 1/4 ,0 Volt, ich habe dann mal ein Ersatzrelai ausprobiert und da zeigte 1/4 ,5 Volt an aber trotzdem keine Funken an den Kerzen.
Heute werde ich mal Zündschloss und Seitenständer probieren.
Über weitere nützliche Hilfe bedanke ich mich vorab.