Auf gehts.

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
timmae

Auf gehts.

Beitrag von timmae »

Hallo,
mein Name ist Tim, wohne im schönen Westerwald und bin 17 Jahre alt. Morgen ist es soweit das ich den theoretischen Teil des Führerscheins hinter mich bringen kann und sobald ich dann in der Lage bin ein Auto zu führen, beginnen die Fahrstunden mit dem Motorrad. Meine bisherigen Erfahrungen auf 2 Räder habe ich auf einer Honda NSR 125 gesammelt, mit ihr habe ich in der letzten Saison gute 6000km zurückgelegt, vor knapp einem Monat habe ich sie dann auf dem Weg zu einer Feier in eine Leitplanke gesetzt. Mir und meinem Kumpel ist dabei verhältnismäßig wenig passiert, die Prellungen schmerzen nur noch leicht, aber die NSR war ein Totalschaden und wurde gestern Abend über ebay verkauft. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen Motorrad, welches dann auch in mein Budget von maximal 2000€ passen muss. Da ich gerne sportlich unterwegs bin und mich das Design der ZXR750 durchaus anspricht, bin ich hier hängen geblieben und hoffe von euch ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten. Dazu werde ich dann gleich weiter unten ein Thema erstellen, wollte mich hier ja nur kurz vorstellen. :)

Wünsche allen eine schöne sturzfrei Saison mit vielen Kilometern,

Gruß Tim

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Auf gehts.

Beitrag von Dog »

:welcome:
Deus iudex meus.

Weltschrauber

Re: Auf gehts.

Beitrag von Weltschrauber »

erstmal :welcome: Tim ..... das ist doch mal eine richtig nette Vorstellung ! Grundsätzlich ist deine Idee dir eine ZXR zu kaufen die beste Entscheidung die du treffen kannst ! dazu kommt das du ein Großes Glück hast denn genau in deiner Ecke ( westerwald ) treibt ein alter Zottelpeter ( catweazle ) :loldevil: sein unwesen der dir aber sicher auch gerne dabei hilft wenn du mal ein Problemchen oder weh wehchen hast .... ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum - und schau doch mal ins Biete - da stehen derzeit sogar Maschinen zum Verkauf ..

timmae

Re: Auf gehts.

Beitrag von timmae »

Das catweazle hier in der nähe haust habe ich auch schon gesehen, Bad Marienberg ist quasi nebenan. :)

Die "J" die im Moment verkauft wird steht leider nicht ganz nebenan, sondern wenn mich nicht alles täuscht im Östen der Republik, für ein Forentreffen (ja ich habe schon 1-2 Threads gelesen ;) ) würde ich sogar darüber fahren, wenn ich allerdings meinem Vater vorschlage, dass wir darüber gurken um ein Motorrad anzugucken erschlägt der mich. :lol: Sonst wäre die durchaus lecker. :)

Weltschrauber

Re: Auf gehts.

Beitrag von Weltschrauber »

einfach am Ball bleiben .... schau mal bei Motoscout24.de oder sonstigen seiten nach ..... evtl sogar bei Ihbäh ..... aber kauf dir keinen verbauten Müllkarren ....wenn du Hilfe brauchst - setzt es hier rein - es finden sich oft und gerne Leute die sich mit den Dingern auskennen und dir behilflich sind ....

Benutzeravatar
mcm-racing
ZXR-Fahrer
Beiträge: 438
Registriert: 10 Jan 2011 21:44
ZXR-Modellreihe: M (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts.

Beitrag von mcm-racing »

:welcome: aus serbien :D
Gruss Sascha

www.mcm-racing.rs
info@mcm-racing.rs
+381-63/10-88888
Brünn - 09.09. + 10.09.2018

timmae

Re: Auf gehts.

Beitrag von timmae »

Ich dachte schon das wäre auch nur ein "Pseudo"-Internationales Forum (Österreich, Schweiz und Co.), aber Serbien ist ja doch ne Ecke weiter.^^

Schöne Sache :flags: und danke für das Willkommen heißen. :)

ZXR750

Re: Auf gehts.

Beitrag von ZXR750 »

:welcome: aus mittelhessen

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Auf gehts.

Beitrag von wulfi69 »

Weltschrauber hat geschrieben:einfach am Ball bleiben .... schau mal bei Motoscout24.de oder sonstigen seiten nach ..... evtl sogar bei Ihbäh ..... aber kauf dir keinen verbauten Müllkarren ....wenn du Hilfe brauchst - setzt es hier rein - es finden sich oft und gerne Leute die sich mit den Dingern auskennen und dir behilflich sind ....
@ Welti das habe ich verstanden!

Herzlich Willkommen in diesem großartigen Forum. Eine ZXR in deine Wahl aufzunehmen ist eine gute Wahl. Allerdings, wenn auch der Einstand billig zu sein scheint. Wer billig kauft zahlt oft doppelt. Auch der Unterhalt ist eine andere Größe gegenüber der 125er.

Lass dich beim kauf unterstützen, und such dir Leute die Ahnung haben. Und wenn du sie dann hast halte dich und die Lady von den Leitplanken fern. :D

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

timmae

Re: Auf gehts.

Beitrag von timmae »

wulfi69 hat geschrieben:
Weltschrauber hat geschrieben:einfach am Ball bleiben .... schau mal bei Motoscout24.de oder sonstigen seiten nach ..... evtl sogar bei Ihbäh ..... aber kauf dir keinen verbauten Müllkarren ....wenn du Hilfe brauchst - setzt es hier rein - es finden sich oft und gerne Leute die sich mit den Dingern auskennen und dir behilflich sind ....
Lass dich beim kauf unterstützen, und such dir Leute die Ahnung haben. Und wenn du sie dann hast halte dich und die Lady von den Leitplanken fern. :D

VG
Bei dem Kauf wird auf jeden Fall mit großer Vorsicht vorgegangen, soll schon vernünftig sein. Leitplanken werde ich sicherlich meiden, der Kontakt ist überaus unangenehm und Selbstversuche sind absolut NICHT empfehlenswert. ;) Außerdem wäre ich unglaublich sauer, sollte ich solch eine schönes altes Bike zerstören, geht ja gar nicht. :shock:

Benutzeravatar
mcm-racing
ZXR-Fahrer
Beiträge: 438
Registriert: 10 Jan 2011 21:44
ZXR-Modellreihe: M (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts.

Beitrag von mcm-racing »

timmae hat geschrieben:Ich dachte schon das wäre auch nur ein "Pseudo"-Internationales Forum (Österreich, Schweiz und Co.), aber Serbien ist ja doch ne Ecke weiter.^^

Schöne Sache :flags: und danke für das Willkommen heißen. :)
ja ist ne ecke weiter...aber das hier ist ein zxr forum ...besser :arrow: ZXR LIEBHABER forum...und da ist es ja schliesslich egal wo man/frau herkommt ...ausserdem ist es nie schlecht bekanntschaften zu schliessen/haben man weiss nie wo einen der weg mal hinführt :wink: :prost:
Gruss Sascha

www.mcm-racing.rs
info@mcm-racing.rs
+381-63/10-88888
Brünn - 09.09. + 10.09.2018

Benutzeravatar
WildCat
Lowrider
Beiträge: 624
Registriert: 12 Sep 2004 19:16
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Re: Auf gehts.

Beitrag von WildCat »

Na dann herzlich :welcome: und viel Spaß bei uns!
Ne gute Sache, das hier gelandet bist.

Gruß Wildcat :D
http://www.petrasmassageraum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/petrasmassageraum" onclick="window.open(this.href);return false;

...Rikkerts ZXR...

Re: Auf gehts.

Beitrag von ...Rikkerts ZXR... »

:welcome: aus Borken!!

Gruß
...Rikkerts ZXR...

Lonny

Re: Auf gehts.

Beitrag von Lonny »

:welcome:

reini 13

Re: Auf gehts.

Beitrag von reini 13 »

:welcome: und Servus aus Österrerich

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Auf gehts.

Beitrag von Benny »

:welcome:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Metalhead77

Re: Auf gehts.

Beitrag von Metalhead77 »

:welcome: Schlauchfreund....

Kannst ja trotzdem einfach mal Fragen....
Vielleicht kann ja wer die mitbringen oder ein Stück weit näherbringen...

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Auf gehts.

Beitrag von Waldbaer »

:welcome:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
hugo350z
ZXR-Fahrer
Beiträge: 454
Registriert: 25 Sep 2009 13:45
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Auf gehts.

Beitrag von hugo350z »

:welcome:
Wer später bremst ist länger schnell.

Antworten