auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fragen

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
moritz240

auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fragen

Beitrag von moritz240 »

moin moin, ich bin moritz.
leider habe ich immoment kein moped aber ich die erste zxr bereits probegefahren. was für ein geiler bock!ich hatte bisher nur eine suzuki gs500e, die hatte ich mir direkt nach dem führerschein angeschafft, war zum lernen optimal. fehlerverzeihendes solides bike mit simpler technik zum selber schrauben. musste die gute dann leider verkaufen weil ich ein auto brauchte, aber nun wo der frühling kommt und man wieder immer mehr mopeds hört und sieht jukt es dermaßen das wieder was her muss.
träume schon lange von einer zxr, am liebsten einer L.das ist noch ein richtiges motorad und kein computer auf zwei rädern, und brutalhübsch!

wie gesagt, die erste habe ich probegefahren ,aber die war mir zu verbastelt. würde gerne eine relativ orginale haben wo ich wenn selber dranrumbaue.

ich habe gleich eine blöde frage, vlt. kann mir einer von euch weiterhelfen. ich hatte ziemlich probleme mich hier im forum anzumelden, meine beiden mail adressen seien angeblich ungültig, deshalb habe ich nun die mailadresse meiner freundin genommen, mit der hats geklappt. dachte wenn ich hier erstmal drin bin kann ich das wieder ändern, aber das funktioniert leider auch nicht so wie geplant. an kai, den administrator, hatte ich mich auch schon gewandt, aber leider bisher keine antwort bekommen.
vlt. kennt ja einer das problem!?

und noch eine frage habe ich, soweit ich mich erkundigt habe ist die steuer so um die 55euro für ein sasonkennzeichen,oder?

und eine letzte, ich habe mir hier schon viele kaufberatungen durchgelesen, bin aber an dem pitting an der nockenwelle hängengeblieben. ist das ein problem was nur bei den '93 auftritt? und wen ja, gibts iregndeine möglichkeit das zu sehen,hören etc. ohne den motor aufzumachen? nee,oder?ich meine wenn man gebrauchete anschaut.

also schon mal vielen dank im vorraus für rückmeldungen!

gruss

mo

Weltschrauber

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von Weltschrauber »

moritz240 hat geschrieben:moin moin, ich bin moritz.
leider habe ich immoment kein moped aber ich die erste zxr bereits probegefahren. was für ein geiler bock!ich hatte bisher nur eine suzuki gs500e, die hatte ich mir direkt nach dem führerschein angeschafft, war zum lernen optimal. fehlerverzeihendes solides bike mit simpler technik zum selber schrauben. musste die gute dann leider verkaufen weil ich ein auto brauchte, aber nun wo der frühling kommt und man wieder immer mehr mopeds hört und sieht jukt es dermaßen das wieder was her muss.
träume schon lange von einer zxr, am liebsten einer L.das ist noch ein richtiges motorad und kein computer auf zwei rädern, und brutalhübsch!

wie gesagt, die erste habe ich probegefahren ,aber die war mir zu verbastelt. würde gerne eine relativ orginale haben wo ich wenn selber dranrumbaue.

ich habe gleich eine blöde frage, vlt. kann mir einer von euch weiterhelfen. ich hatte ziemlich probleme mich hier im forum anzumelden, meine beiden mail adressen seien angeblich ungültig, deshalb habe ich nun die mailadresse meiner freundin genommen, mit der hats geklappt. dachte wenn ich hier erstmal drin bin kann ich das wieder ändern, aber das funktioniert leider auch nicht so wie geplant. an kai, den administrator, hatte ich mich auch schon gewandt, aber leider bisher keine antwort bekommen.
vlt. kennt ja einer das problem!? wende dich an Klaus 69 oder Conni 70 - die werden das für dich ändern , sollte kein problem sein

und noch eine frage habe ich, soweit ich mich erkundigt habe ist die steuer so um die 55euro für ein sasonkennzeichen,oder? Saisonkennzeichen ? Du wirst Knochenkotzen wenn du im Februar die schönsten Sonnetage hast und nicht fahren darfst wenn du die 3 oder 4 auf dem Blech drauf hast

und eine letzte, ich habe mir hier schon viele kaufberatungen durchgelesen, bin aber an dem pitting an der nockenwelle hängengeblieben. ist das ein problem was nur bei den '93 auftritt? und wen ja, gibts iregndeine möglichkeit das zu sehen,hören etc. ohne den motor aufzumachen? nee,oder?ich meine wenn man gebrauchete anschaut.
Tja , durch Handauflegen kann mans nicht feststellen - und hören geht auch nicht . = hierfür müßte der Deckel runter ...

also schon mal vielen dank im vorraus für rückmeldungen!

gruss

mo
dennoch :welcome: und viel Spaß hier

Benutzeravatar
mcm-racing
ZXR-Fahrer
Beiträge: 438
Registriert: 10 Jan 2011 21:44
ZXR-Modellreihe: M (93-95)
Kontaktdaten:

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von mcm-racing »

:welcome: ...aus serbien :)
Gruss Sascha

www.mcm-racing.rs
info@mcm-racing.rs
+381-63/10-88888
Brünn - 09.09. + 10.09.2018

hihner

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von hihner »

:welcome: aus der schönen Pfalz :D

Viel Glück beim Moped suchen :wink: :wink:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von Dog »

moritz240 hat geschrieben: träume schon lange von einer zxr, am liebsten einer L.das ist noch ein richtiges motorad und kein computer auf zwei rädern, und brutalhübsch!


Junge, DU bist in Ordnung ! :welcome:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von wulfi69 »

Herzlich Willkommen und wenn du eine Lady hast lass dich und sie heile!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von Gralssucher »

sehr schoene Vorstellung.
Sei herzlich willkommen,Moritz.
:prost: :prost: :prost:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von Sengaya »

:welcome: aus Rinteln.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!


ZXR750

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von ZXR750 »

:welcome:

ich würde das mopede bestimmt nicht auf saison anmelden

also ich zahle 55 euronen steuern für das komplette jahr und 50 euronen hat es mich mehr gekostet um dass sie das ganze jahr angemeldet ist.

wie man hier im forum ja immer mitbekommt wenn die ersten schönen tage da sind und viele kotzen erst mal rum weil sie auf saison angemeldet haben.

moritz240

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von moritz240 »

moin, vielen dank für die willkommensgrüsse!
ja, mit dem saisonkennzeichen habt ihr natürlich recht, hatte das mit meiner alten maschiene auch 1 jahr so, und dann sofort auf ganzjahreskennz. umgestellt. das is wierklich zum "knochenkotzen" wenns im frühling schön wird und man nicht darf. das überleg ich nochmal.

ich halt euch auf dem laufenden was der moped kauf macht. will mir anfang der woche wieder eine ansehen. 1600,00 soll sie kosten, '93 mod.,hat leider schon fast 50.000runter, aber komplettunverbastelt, voll orginal, sieht auf den bildern sehr gepfelgt aus.und das hübsche schwarzpinke kleid mit schwarzem rahmen, find ich geil!
mal sehen, vlt. kann ich da am preis was machen, das is das meine.und ich denke bei 50.000 hatte sie wenignstens keine langen standzeiten;)

achja, wegen der nockenwelle, wenn das mit handauflegen nicht klappt, vlt.kann man das ja auspendeln!? ;) nee, aber ehrlich, meint ihr man sieht sowas am abrieb im öl?obwohl, dann müsste die nockenwelle aber schon sehr übel aussehen.naja, so ist das eben mit gebrauchten.

schönen sonntag allerseits

gruss

moritz


Philipp

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von Philipp »

welcome :rasta:

zum pitting...hab 'ne '93er,aber vom besagten pitting ist bei meiner mit 44tkm nix zu finden :wink:

also,kann...muss aber nicht :prost:


Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von Benny »

:welcome:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

...Rikkerts ZXR...

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von ...Rikkerts ZXR... »

:welcome:

Gruß
...Rikkerts ZXR...


Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von Harm »

moritz240 hat geschrieben:achja, wegen der nockenwelle, wenn das mit handauflegen nicht klappt, vlt.kann man das ja auspendeln!? ;) nee, aber ehrlich, meint ihr man sieht sowas am abrieb im öl?obwohl, dann müsste die nockenwelle aber schon sehr übel aussehen.
Ventildeckel runter und nachsehen.
Die 93er L hatten das, ab 94 gabs das nicht mehr.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

moritz240

gekauft!!!meine ZXR!

Beitrag von moritz240 »

hi! bin seit gestern stolzer besitzer einer zxr L,im schwarz pinkem kleidchen. 50.000 runter, komplett orginalzustand, einfach affengeil!
hab sie sehr günstig bekommen, allerdings ohne tüv und mit ollen verschleissteilen und einem vermutlich bischen festsitzenden bremssattel. dazu mehr im technik forum.bin aber stolz wie oskar! das passte alles sehr gut in mein buget, und ich hab auch grosse lust noch bisschen selber dran rumzuschrauben, dann kann ich mich gleich richtig mit der dame anfreunden und weiss wo was ist.

fotos folgen!

gruss

moritz

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von Gralssucher »

guter Mann!
:prost:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...


Benutzeravatar
hugo350z
ZXR-Fahrer
Beiträge: 454
Registriert: 25 Sep 2009 13:45
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von hugo350z »

:welcome:
Wer später bremst ist länger schnell.

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: auch ich wollte mal hallo sagen! und hab gleich paar fra

Beitrag von Waldbaer »

:welcome:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Antworten