Neuer aus Ösi-land

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Michl1977

Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Michl1977 »

Hallo, möchte mich kurz vorstellen. :prost:
Komme aus Niederösterreich, bin 34 jahre alt und fahre seit ca 12 jahren Motorrad.
Mein erstes Motorrad wahr eine Zx750h Bj 89. Leider habe ich sie nach 2 Jahren verkauft.
Jetzt habe ich mir eine Zxr750L Bj 93 zugelegt :mrgreen: Nichts verbasteltes und Lack ist auch noch Original.

Muß noch bis zum 19. März auf meine Kenzeichen warten.(hoffe das hält die Batterie aus)
Habe Noch eine KTM Adventure Lc8 950 und eine Triumph speed tripple 955i.

Also schöne Grüße Fragen folgen sicher noch.
Michl

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von wulfi69 »

Hi und Herzlich Wilkommen und viel Spass mit deiner L! Wieso muss man so lange auf ein Kennzeichen warten? Ist die Maschine importiert?

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Michl1977

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Michl1977 »

Ne nicht Importiert sondern die Kennzeichen zurückgelegt.
Bei 4 Monaten und 1 Tag bekommt man in Aut das Geld für die Zeit zurück.(Ca 200€)
Gruß Michl

reini 13

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von reini 13 »

Servus aus Kirchdorf an der Krems OÖ

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Sengaya »

:welcome: aus Niedersachsen.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

hihner

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von hihner »

:welcome: aus der schönen Pfalz :lol:

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Kraft-Rad »

:welcome: vom schönen Niederrhein!!!
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

Michl1977

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Michl1977 »

Danke, danke, danke.
Gibts eigentlich so etwas wie ein zxr treffen?

Hab jetzt nach meinem Kawa kauf eine ZXR750 K Bj91endeckt.
Auf den Fotos sieht sie 1a aus angeblich 18000km.
Wie viel ist den so etwas Wert??
Gruß Michl

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Dog »

servus, Na so zwischen 2,5 und 3 mille je nach Zustand.
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Dog »

uppsi,doppelpost.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dog am 01 Mär 2012 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Deus iudex meus.

Michl1977

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Michl1977 »

Danke, er möchte so 2100 haben.
Also wenn alles passt Alutank und soweiter kann ich sicher nicht nein sagen.
Dann stehen gleich zwei in der Garage. Sicher die schönste art Geld anzulegen. :mrgreen:
Gruß Michl

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von 3/4L Fan »

Ein Servus aus Freistadt und :welcome: im Forum
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

ZXR750

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von ZXR750 »

:welcome:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von wulfi69 »

Michl1977 hat geschrieben:Danke, danke, danke.
Gibts eigentlich so etwas wie ein zxr treffen?


Gruß Michl

Na klar guck hier:

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=48&t=53110" onclick="window.open(this.href);return false;

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Neuro

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Neuro »

Hey,
:prost:
herzlich Willkommen!

Lieben Gruß,
Roland

christian henze

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von christian henze »

Michl1977 hat geschrieben:Danke, er möchte so 2100 haben.
Also wenn alles passt Alutank und soweiter kann ich sicher nicht nein sagen.
Dann stehen gleich zwei in der Garage. Sicher die schönste art Geld anzulegen. :mrgreen:
Gruß Michl
gruesse un willkommen,

unbedingt die k, wenn sie orginal ist mitnehmen, bei der bank bekommst du weniger zinsen
also die k die bessere alternative :D

c.

Michl1977

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Michl1977 »

So habe nun mit den Verkäufer der K gesprochen.
Der sagt das das Motorrad startprobleme hat. Wenn man es jeden Tag fährt dürfte es funktionieren.
Aber wenns länger steht springt sie nicht an. Er meint sie säuft ab.
Hat schon kleiner bedüst und sonnst noch einstellen lassen. Aber viel besser ist es nicht.
Er sagt auch das sie wahrscheinlich 2 Jahre auf der Rennstrecke gefahren sein muß. Weil erstzulassung 95 ist.
Bj ist 92-93.
Dafür spricht der wirklich sehr schöhne zustand. und nur 18000km. Preis 2100.
Am Di möchte ich sie anschaun.(Wie ich mich einschätz nim ich sie gleich)
http://www.ebay.at/itm/200715024242?ssP ... 1436.l2649" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Michl

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Dennis »

Die Standardleerlaufdüsen (42) hab ich noch rumliegen und ein paar andere standard, aber wenn da der Rest auch umgebaut wurde (Nadeldüsen/Nadeln, Hauptdüsen etc) kann das auch über 300€ kosten das zurückzurüsten... davon ausgehend dass auf der Rennstrecke ein anderes Setup genutzt wurde und nicht zurückgerüstet wurde. Wenn's überhaupt was mit den Vergasern zu tun hat.
Ob das Setup obenrum passt kannst du nicht testen bei der Probefahrt wenn die 98-Ps-Drossel noch drin is und über Stutzen gedrosselt wird, weil da kannst du nur den halben Schieberweg nutzen.

Rahmen poliert vorn, bei euch is der Tüv doch noch härter? Was versteckt der Rahmenschoner?
Das Ding hat ja offenbar schon einiges mitgemacht wenn man sich die Gabel anschaut. Da die komplette Verkleidung, Tank etc. keine "Gebrauchsspuren" vom Crash haben wurde da wohl einiges umgebaut für die Renne.
Daher kannst den Kilometerstand auf dem Tacho auch mal komplett knicken, der wird wohl zeitweise überhaupt nich drangewesen sein. Davon abgesehen dass der Verkäufer sich im Text schon ausdrücklich von der "Richtigkeit" des km-Standes distanziert. Dazu noch Zusätze wie "Bastlerfahrzeug" und ganz wenig (schriftliche) Angaben zum restlichen Zustand.

K wurde nur bis 92 gebaut, deine vermuteten 2 Jahre sind also wohl eher mindestens 3. Zudem muss für die Rennstrecke nich unbedingt eine Umschreibung der Zulassung erfolgen beim Besitzerwechsel.

Im schlimmsten Fall kriegst du ne abgeranzte Rennhure in neuwertiger Verkleidung, das eventuelle Motorproblemchen is dir ja schon bekannt. Ich würde mir bei so nem Ding auf jeden Fall einen mitnehmen der sich damit auskennt.

Michl1977

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Michl1977 »

Hallo Dennis!

Danke für dein ausfürlichen Bericht.
Aber jetzt bin ich nicht viel schlauer als vorher.
Nur das es sich im schlimmsten fall eine ausgelutschte Renngurke im Abendkleid handelt.
Ich werde sie mir mal am Di anschaun fahren.

Muß mal schreiben "Geiles Forum"+"Klasse Hilfe von Euch" :respekt: :prost:

Übrigens meine 2 Wochen alte ZXR750l
3_klein.JPG
3_klein.JPG (48.16 KiB) 388 mal betrachtet
Gruß Michl

artonik

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von artonik »

Noch ein össi meldet sich aus dem winterschlaf zurück !!!

morgen werd ich mal mein baby auspacken und schauen ob sie noch mit mir redet .-))

hoffe euch gehts allen gut ?????? :prost:

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1271
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von hs1966 »

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem schönen "Niederbayern" :prost:
Viel Spaß hier drin.

Übrigens schönes Bike Deine L.
Bei der K würde ich mich den Vorrednern anschließen, was ein leichtes Bauchweh betrifft.
Sicherlich, der Preis ist schon o. K..
Aber der polierte Rahmen ????????????????? und dann noch die Carbonabdeckungen?????????????????
Mit der Kilometerleistung ist ja immer so. Das grenzt schon fast an einen Lottogewinn, wenn der mal stimmen sollte.
Ich meine, dass vor allem der optische Zustand stimmen muss. Das ist mir immer das Wichtigste. Vor allem "Original"!
Was die technische Seite betrifft, da kann man dran schrauben. Wenn man das mag und kann natürlich!
Also schau sie Dir an, fahr eine Runde und wenn sie gut läuft, dann wüßte ich, was ich bei dem Preis zu tun hätte!
Oder auch nicht???????? Na ja, der Rahmen geht einfach gar nicht!!!!!!!!!!!!

Ach ja, was mir grade noch aufgefallen ist. Der Tankaufkleber ist sicher nicht original! Der muss so sein wie bei Deiner L.
Das deutet auch auf Nachlackierung etc. hin.

Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Metalhead77

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Metalhead77 »

Na Servus...

Da EZ-Datum hat nichts zu sagen.
Meine J ist auch EZ.93, weil sie da aus GB gekommen ist ;)
Laut Werksauskunft ist sie 02/1991 geboren...
Zuletzt geändert von Metalhead77 am 06 Mär 2012 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Terrini »

hs1966 hat geschrieben: Bei der K würde ich mich den Vorrednern anschließen, was ein leichtes Bauchweh betrifft.
Sicherlich, der Preis ist schon o. K..
Aber der polierte Rahmen ????????????????? und dann noch die Carbonabdeckungen?????????????????
Mit der Kilometerleistung ist ja immer so. Das grenzt schon fast an einen Lottogewinn, wenn der mal stimmen sollte.
Ich meine, dass vor allem der optische Zustand stimmen muss. Das ist mir immer das Wichtigste. Vor allem "Original"!
Was die technische Seite betrifft, da kann man dran schrauben. Wenn man das mag und kann natürlich!
Also schau sie Dir an, fahr eine Runde und wenn sie gut läuft, dann wüßte ich, was ich bei dem Preis zu tun hätte!
Oder auch nicht???????? Na ja, der Rahmen geht einfach gar nicht!!!!!!!!!!!!

Ach ja, was mir grade noch aufgefallen ist. Der Tankaufkleber ist sicher nicht original! Der muss so sein wie bei Deiner L.
Das deutet auch auf Nachlackierung etc. hin.
Räderfarbe ist nicht Serie. Das Schwarz an der Kanzel glänzt sonst auch nicht so. Und die rechte Klemmfaust läßt auf einen richtig heftigen Abgang schließen, zumindest die rechte Bremsscheibe kam danach neu. Was der Sturz am Lenkkopf und den Anschlägen angerichtet hat, läßt sich auf die Entfernung natürlich nicht sagen. Andererseits sind die Rahmen der ZXR recht stabil und stecken Stürze ganz gut weg.

Unter den Rahmenschützern können sich durchaus Dellen vom Lenker befinden, was nach einem Sturz immer wieder eintritt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Weltschrauber

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Weltschrauber »

:welcome:

Lonny

Re: Neuer aus Ösi-land

Beitrag von Lonny »

:welcome:

Antworten