Hallo aus dem Hesseland

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
Tegg

Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von Tegg »

Hi Freunde,

bin der Felix (22) und aus Linden bei Gießen. Habe mit 20 meinen Führerschein gemacht und mir ne ZXR 750 J zugelegt, die aber in einem extrem schlechten Zustand war, was ich ja als absoluter Neuling nicht wissen konnte. Sie ist zwar gefahren und auch an sich gut gelaufen und ich bin eine Saison mit ihr gefahren, aber das Federbein war hin, Schwinge festgerostet usw. usw. usw...
Auf jeden Fall habe ich alle Arbeiten dieses Jahr über erledigt und Sie auf einen einwandfreien Zustand gebracht. Dann lief sie das ganze Jahr nur auf drei Töpfen und ich konnte nicht zum Tüv. Alle Freunde sind gefahren und ich saß auf heißen Kohlen und konnte nicht fahren und hatte sehr oft dieses Jahr schlechte Laune. Dann kam noch der übelste Shit..ein Gewinde einer Zündkerze ist kaputt gegangen. Das war Mitte Juli. Bevor ich dieses Jahr dann überhaupt nicht mehr fahren kann habe ich mir also einen neuen Motor besorgt, und wenn schon ein neuer Motor, dann kann ich auch direkt nen 9r Motor einpflanzen. Schneller gesagt als getan. Motor gefunden, gekauft und abgeholt. Mehrere Anleitungen in diesem super Forum durchgelesen und eingeprägt, nen Kumpel mit mehr technischer Erfahrung dazugeholt und schon war er drin. Vergaser noch gereinigt und siehe da, die gute Zxr läuft und ich bin super glücklich und wieder auf den Straßen Hessens unterwegs.

Ich bin schon länger angemeldet und wollte mich auch erst vorstellen, wenn sie fertig ist. Jetzt habe ich eine schöne Zxr J mit 9r Motor, die zudem noch mattschwarz ist.
Bild
Hier und da gibts zwar immer noch Probleme mit Topf Nummer 1, aber auch die werden noch beseitigt und ich hoffe, dass sie die nächste Saison einwandfrei läuft und ich weiterhin die Straßen unsicher machen kann :loldevil:
Zum Schluss wollte ich nochmal erwähnen, dass ich dieses Forum hier super finde und ich denke, dass Ihr den ganzen Themen und Threads hier vielen Leuten helft. Dies ist mein aller erster Beitrag und bis jetzt konnte ich jedes Problem, welches ich hatte durch ein wenig sucharbeit in diesem Forum lösen. :respekt: :respekt: :respekt:
Macht weiter so! :prost:
Tegg

Chris71

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von Chris71 »

:welcome: Hallo aus dem Pott-Randgebiet

Ein Leidensgenosse......mein 1 Pott an meinem 9b Motor hat mich 4 Wochen in den Wahnsinn getrieben......auch ne Jott.....sooo ein Zufall.. :shock:

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von Homer »

was habt ihr alle für Probleme mit dem Einstellen oder Laufen der 9ner Motoren?

Mit der J geht es am Besten

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=7&t=29058" onclick="window.open(this.href);return false;

@ Tegg

viel Spass hier

:welcome:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Dr^Bora

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von Dr^Bora »

Dann auch mal hallo aus dem Hessenland ... gruß aus Kassel und :welcome:

Schweißer

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von Schweißer »

:welcome:

gefällt mir!

gruss bernd

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von Klaus69 »

Hi und herzlich willkommen.

Schönes Bike und fein das Du Dich den anfänglichen Problemen gestellt hast. Die ZXR ist, entsprechende Pflege voraus gesetzt, ein sehr dankbares Motorrad. Aber das weißt Du nach der Zeit bestimmt auch selbst :-).

Viel Spaß und laß das Bike und die Knochen heil...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

ZXR750

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von ZXR750 »

:welcome: aus Wetzlar

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1271
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von hs1966 »

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier drin :prost:
Und auch viel Spaß mit der J und auch hier im Forum.
Finde ich schon bemerkenswert, dass Du Dich gleich mit dem 9er Motor beschäftigt hast :respekt:
Überlege auch schon lange, aber das Problem ist einfach, dass ein guter 9er Motor gar nicht mehr so leicht zu finden ist :cry: .

Wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem Bike.

Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von wulfi69 »

Herzlich Wilkommen und viel Spass hier!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Tegg

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von Tegg »

Danke für das herzliche Willkommen :prost:

die Pott-Probleme hängen bei mir alle mit dem Vergaser zusammen..an sich müsste ich den einfach mal ins Ultraschallbad legen und zwar komplett und nicht nur die Kleinteile, aber als Student ist das Geld doch häufig sehr knapp :?
Zum 9ner Motor kann ich nur sagen, wenn man einen findet dann zuschlagen..enormer Fahrspass ;)
Als Neuling waren mir die Zxr Probleme zwar nicht so bewusst und ich wollte mich nur aufs Mopedo schwingen und fahren, aber dafür kann ich mir in Zukunft jetzt viele Wege in die Werkstatt sparen :D
Alles in allem bin ich trotz Ehekrisen immer noch stolz ein Zxr-Fahrer zu sein :lol:

MfG

tegg

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von timtailer3 »

Nur nicht aufgeben und immer so weitermachen. Mir ging es bei meiner dicken ganz genau so...alles andere als einfach lsfahren :loldevil:

Ich wünsche dir hier viel spaß und gute fahrt.,

Mit hilfe des Forums hab Ich bei meiner Dicken alle Baustellen beheben können :prost:
Gruß
Gruß Sven

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von Sleipnir »

Cooles Bike, gefällt mir. :welcome:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von Benny »

:welcome:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Il-Mutanto

Re: Hallo aus dem Hesseland

Beitrag von Il-Mutanto »

:welcome: und :prost: auf die Jott

Antworten