Hallo aus dem Sauerland

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
Björn42

Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Björn42 »

Ja ich bin der Björn 42 Jahre ,verh. 4 Kinder. und seit Dienstag habe ich eine ZXR 750 L BJ 1994 EZ . 03.1995 . KM 35000.
Ja wie komme ich dazu mir son Rennsemmel zu kaufen!!! ??? Ich als Tourenfahrer auf ner Honda CBR 1000f SC21. Davor auch nur Transalp , ne Bol dor und mal ne ZZR 600.
Ja weil ich irgend wie immer mitleidig angeschaut wurde wenn ich hier im Sauerland unterwegs bin war. Alles sauste an mir vorbei , auf den geraden gings ja noch aber in der Kurven sah ich doch kein Land mehr ohne aufzusetzen. Also gelesen gestaunt Geld knapp und ne ZXR in Oberbayern gefunden. Telefoniert und der sagte alles passt nüchts verschlissen usw. Ich mir von Kumpel nen Hänger am Montag Abend geliehen und los ging es mit 80 km/h aus dem Sauerland ins tiefste Bayern. Ja alleine die 700km hin waren schon hart ( alleine ohne Pause gefahren ) Dienstag Morgen im Morgengrauen so ca 5 Uhr stand ich dann in Bayern vor der Haustür. Was nun klingeln , ja klingeln. Man(n) öffnete mir. Hallo hier bin ich. Jo passt schon. Wo steht die Kawa? Jo da im Schuppen . Hin Mopped angemacht schnell geschaut und noch mal so einiges gefragt. Probefahrt war ich echt nicht mehr in der Lage. Eigentlich alles sauber. Gut ZXR aufgeladen festgemacht . Bezahlt und so gegen 6 Uhr 30 ab in Richtung Heimat. Es dauerte und dauerte. alle 150 km angehalten und geschaut obs Bike noch fest ist. Endlich 15 Uhr in der Heimat. Total kaputt. Kumpel angerufen komm Moped runter holen vom Hänger. Der kommt erst so 17uhr 30. Moped runter und ab in den Carport. Ich schaue morgen dabei. Daraus wurde erst Samstag. Fit und voller Freude ran an die ZXR. Erst mal putzen. Sohn hol ma Taschenlampe Bremsbeläge ompf ca 1,5 Millimeter , Vo wie HI. Ok drauf gesetzt , ich 180cm komme so gerade aufm Boden. Höhergelegt ? Steht nix in Papiere.. Hmm jetzt fahren wir aber mal!!! Also anziehen starten und los. Ah tanken. So warm fahren. OK Hausstrecke der SC21 genommen. Bremsen wow packen gut trotz der 1,5 Millimeter. Sauerland Berg rauf Berg runter bremsen , Gas . Was das!! Muss Bremsen Mann was rubbelt die denn so wenn die heiß wird!!! Wieder nach Hause jetzt werde ich unruhig. Gabelrohre nachgesehen links Ölfilm drauf. Flüssigkeiten kontrolliert ok aber rote Bremsflüssigkeit!!! ZXR erst ma wieder ab in Schuppen. Grübeln!!! Sonntag heute wieder auf den Bock wieder etwas fahren . Starten brumm Maschine an , plöpp was fliegt mir da entgegen , der Startknopf. Schnell hier im Forum lesen. Was gebastelt und weiter. Reifen sind ok Michelin Power Pilot . Bremsen wie gestern kalt ok warm rubbeln .Straßenlage gerade ok in Kurven hmm bin ich nicht schneller mit wie mit der Alten liegt irgend wie unruhig.
Ok wieder nach Hause . Nun ist ja nicht neu Bremsbeläge machen lassen Simmeringe machen lassen , alle Flüssigkeiten wechseln und hoffen das die Bremsscheiben in Ordnung sind. Lenkkopflager lasse ich dann auch gleich testen. Nun ja obs nen Fehlkauf war weis ich noch nicht. Nen Abenteuer bis hier zu dem Punkt auf jeden Fall. Gleich gibt noch nen paar Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild

Ja in diesem Sinne lacht euch kaputt oder schreibt mir was nettes . Auf jeden Fall hoffe ich das mir die Reparaturen nicht zu teuer kommen und ich dieses schöne Motorrad bald fahren kann.

All Zeit gute Fahrt Björn42 :prost: Ja und wenn einer aus meiner Nähe kommt , sich super mit der ZXR auskennt komm ruhig ma vorbei und ja dann sehen wir ma.. :rasta:
Zuletzt geändert von Björn42 am 08 Jun 2014 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Dog »

moinsen aus niedersachsen!

tja ob fehlkauf oder nicht ist immer ne frage was du für den hirsch ausgegeben hast.... :?:

das fahrwerk sollte für normale strassen vollkommen ausreichen,eher zu hart.

oftmals ist es nur ne einstellungssache.

tja , die bremsen und simmerrineg der gabel hättest du auf ner probefahrt wohl entlarvt, so haste halt pech,mund abputzen und gut ist.

gabel und bremsen kann man gut alleine erledigen gibt´s hier im forum genug berichte (suche!).

das modell in schwarz,aber mit schwarzen felgen war auch meine erste zxr...ok deine scheibe in schwuchtelrosa ist jetzt nicht mein fall, aber who care´s... :loldevil:

:prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Sleipnir »

Hab meine damals auch 500km weit weg geholt. Probe fahren war nicht da Gabel undicht. Hab sie trotzdem mitgenommen und ist jetzt seit 7J ein absolut treues Gefährt!
Wird schon. Ist 'ne ZXR! :wink:
Willkommen im Forum!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Veidi »

Des mein ich doch auch, die wird auf jeden Fall!

Willkommen hier im Forum :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

hihner

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von hihner »

:welcome: aus der schönen Pfalz :D

Ohne Probefahrt ist immer schlecht . Ist ein Bauchgefühl gegenüber dem Verkäufer und dem Mopped gefragt. :rasta:

Mängel kommen bei einem 20 J altem Mopped nun mal schon vor . :wink:

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Benny »

:welcome: aus dem Süden
hihner hat geschrieben:Mängel kommen bei einem 20 J altem Mopped nun mal schon vor . :wink:
...dies lässt sich nur unterstreichen. Lies dich ins Forum ein und besorg dir schonmal Werkzeug. Fang mit den einfachen Sachen an und lern dich ins Schrauben ein, dann wird´s auch nich so teuer.
Ansonsten finden ab und an SWE in Nord und Süddeutschland statt, da kann man ne Menge lernen. Unter anderem auch viele Leute kennenlernen. :prost:

Viel Spaß mit der Ell und bleib sitzen!

Grüße :wink:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von timtailer3 »

Das wird schon :wink: viel spaß mit der dicken :prost: und :welcome: hier.
Gruß Sven

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von ZXR750J1 »

:welcome:
ZXR 750 J1 ...

Björn42

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Björn42 »

Hallo ,

danke für das willkommen. Ja war heute mal bei meinem Schrauber. Scheiben sind krumm :evil: Ventildeckeldichtung undicht. :twisted:
Scheiben habe ich hier schon unter suche angegeben.
Naja wird schon........... :mrgreen:

So Long Björn42

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Nabend....

Beitrag von Tikiman »

...und herzlich Willkommen aus Dortmund. :prost:
Kann dir nur empfehlen, auch auf die restliche Bremse einen Blick zu werfen. Nicht das die neuen Scheiben genauso krumm werden. Bin auch gerade dabei, meine Bremsanlage komplett zu überholen.
Hier findest du aber jede erdenkliche Hilfe, incl. optimaler Ersatzteilversorgung.
MfG Andre

Benutzeravatar
Ig3l
Lila Fressraupe
Beiträge: 308
Registriert: 25 Apr 2014 14:20
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Ig3l »

Moin moin aus Hannover :prost:
- Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von DerP »

Tach aus Hamm!
Beim nächsten Besuch am Rhein Weser Turm kann man sich ja mal Treffen! 8)
No Brain No Headache!

Björn42

Re: Hallo aus dem Sauerland

Beitrag von Björn42 »

Ja das wäre schön. Kann aber sein das ich dann mit der Honda kommen muss. :shock: Die Kawa macht zur Zeit ihrem Namen alle Ehre... :evil:

Kawasaki-= Keiner ahnt, was anfangs schon alles kaputt ist =-

Antworten