Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
-
- Nasenbohrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 13 Nov 2015 21:11
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
Guten Abend allerseits,
hier möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Armin, ich bin 42 Jahre alt und komme aus Hagen in NRW.
Wie Ihr an meinem Nick sicher schon erkannt habt, bin ich eingefleischter Ducati Fan.
Angefangen hat aber meine Motorrad-Leidenschaft 1991 mit einer GPZ 500S, die ich dann 1997 gegen eine Ducati 916
eingetauscht habe.
Mit der 916 war ich einige Jahre bei Art Motor in der Sound of Thunder, Pro Thunder und BEARS unterwegs.
Im Laufe der Zeit kamen dann noch weitere rote Renner aus Bologna dazu.
Aktuell baue ich mir einen 2-Ventil-Racer auf Ducati Basis und habe 2015 die erste Saison damit (leider mit wenig Erfolg) bestritten.
Irgendwie musste ich aber in letzter Zeit oft an damals denken, als ich als junger Kerl begeistert vor der ZXR stand und
mit meinen Pro-Superbike Helden Andy Hofmann und Ernst Gschwender vor dem TV mitfieberte.
Durch glückliche Umstände konnte ich nun meinen Jugendtraum von einer ZXR wahr werden lassen und habe letzte Woche eine
1995er L in Hamburg abgeholt und die heimische Garage gebracht. Ein schöner Kontrast zu dem Rot ist sie jetzt schon.
Und mein allererster Vierzylinder
Bilder von meinem "Frosch" versuche ich noch hoch zu laden, sind wohl momentan zu groß.
Da der Vorbesitzer leider einen Sturz hatte, ist die linke Seite lädiert.
Ich suche daher eine Verkleidungshälfte, sowie einen Schalthebel für das Moped.
Sicherlich werde ich Euch in der nächsten Zeit mit technischen Fragen löchern, sofern ich die Antwort hier im Forum nicht so schon
finde.
Viele Grüße,
Armin
hier möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Armin, ich bin 42 Jahre alt und komme aus Hagen in NRW.
Wie Ihr an meinem Nick sicher schon erkannt habt, bin ich eingefleischter Ducati Fan.
Angefangen hat aber meine Motorrad-Leidenschaft 1991 mit einer GPZ 500S, die ich dann 1997 gegen eine Ducati 916
eingetauscht habe.
Mit der 916 war ich einige Jahre bei Art Motor in der Sound of Thunder, Pro Thunder und BEARS unterwegs.
Im Laufe der Zeit kamen dann noch weitere rote Renner aus Bologna dazu.
Aktuell baue ich mir einen 2-Ventil-Racer auf Ducati Basis und habe 2015 die erste Saison damit (leider mit wenig Erfolg) bestritten.
Irgendwie musste ich aber in letzter Zeit oft an damals denken, als ich als junger Kerl begeistert vor der ZXR stand und
mit meinen Pro-Superbike Helden Andy Hofmann und Ernst Gschwender vor dem TV mitfieberte.
Durch glückliche Umstände konnte ich nun meinen Jugendtraum von einer ZXR wahr werden lassen und habe letzte Woche eine
1995er L in Hamburg abgeholt und die heimische Garage gebracht. Ein schöner Kontrast zu dem Rot ist sie jetzt schon.
Und mein allererster Vierzylinder
Bilder von meinem "Frosch" versuche ich noch hoch zu laden, sind wohl momentan zu groß.
Da der Vorbesitzer leider einen Sturz hatte, ist die linke Seite lädiert.
Ich suche daher eine Verkleidungshälfte, sowie einen Schalthebel für das Moped.
Sicherlich werde ich Euch in der nächsten Zeit mit technischen Fragen löchern, sofern ich die Antwort hier im Forum nicht so schon
finde.
Viele Grüße,
Armin
Re: Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum
Auf die Bilder bin ich gespannt, immer wieder schön ne 916er zu sehen
Auf die Bilder bin ich gespannt, immer wieder schön ne 916er zu sehen
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
Den Hebel haben wir ja behandelt.
Das Seitenteil lässt sich je nach Zustand reparieren.
Hochladen ist immer etwas blöd, extern Verlinken ist erheblich einfacher.
DirectUpload oder ein ähnlicher Online-Hoster sind da die bevorzugten Mittel.
Re: Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
aus der schönen Pfalz
Viel Spass beim fahren und schrauben an der EL.
Viel Spass beim fahren und schrauben an der EL.
Re: Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
ZXR 750 J1 ...
-
- Nasenbohrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 13 Nov 2015 21:11
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
Hey,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die ersten Tips hier!
Nun habe ich auch mal ein paar Bilder von meinem "Frosch" angepasst und hochgeladen.
Schokoladenseite:
Andere Seite:
Verkleidung kaputt:
Und nackisch auf der Bühne:
Nun ist sie erstmal wieder einigermaßen sauber, hat heute frisches Öl und einen neuen Ölfilter bekommen.
Der Rest wird so nach und nach...
Und hier noch ein Bild meiner 916:
Viele Grüße,
Armin
vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die ersten Tips hier!
Nun habe ich auch mal ein paar Bilder von meinem "Frosch" angepasst und hochgeladen.
Schokoladenseite:
Andere Seite:
Verkleidung kaputt:
Und nackisch auf der Bühne:
Nun ist sie erstmal wieder einigermaßen sauber, hat heute frisches Öl und einen neuen Ölfilter bekommen.
Der Rest wird so nach und nach...
Und hier noch ein Bild meiner 916:
Viele Grüße,
Armin
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
Mit Schweissen ist da nicht mehr viel....
Da die Ladys ja meist nach links umfallen, sind die Seitenteile natürlich sehr gesucht.....
Da die Ladys ja meist nach links umfallen, sind die Seitenteile natürlich sehr gesucht.....
Re: Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
Wie kommst du denn darauf??Drachenreiter hat geschrieben:Mit Schweissen ist da nicht mehr viel......
So ohne das Teil inner hand gehalten zu haben würde ich sagen das ist sehr wohl machbar....
Deus iudex meus.
Re: Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
Willkommen und viel Spaß beim schick machen!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
Bist jadoch wieder auf die richtige farbe gekommen .
Viel spaß beim schrauben und hier bei den grünen
Viel spaß beim schrauben und hier bei den grünen
Gruß Sven
-
- Nasenbohrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 13 Nov 2015 21:11
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
Ja, das ist mir bei der Suche wirklich auch schon aufgefallen! Meist findet man gut erhaltene rechte Seiten, selten mal eine linke.Drachenreiter hat geschrieben:Da die Ladys ja meist nach links umfallen, sind die Seitenteile natürlich sehr gesucht.....
Kann mal jemand erklären, woran das liegt? Fallen die vom Seitenständer? Hat der Kawa-Fahrer an sich eine linksseitige Fallsucht?
Komisch.
Zweite Frage:
Ich habe die Vergaserdeckel der 98/100 PS Version verbaut und würde sie gerne entkorken und die hohen Deckel verbauen.
Nun habe ich eine komplette Vergaserbank eines ´92er Modells mit hohen Deckeln gefunden. Passen die Deckel der ´92er
Gleichdruckvergaser auf die L-Vergaser? Kann das jemand bestätigen?
Oder hat hier ggfs. noch jemand einen Satz hohe Deckel für die L abzugeben?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
Fallen Japanische Motorräder nach rechts, liegen sie idR zuerst auf dem Auspuff, und der schützt eben besser, als der leere Raum links - so einfach.
"Hohe Deckel" auf einer L können auch von den Modellen H2 und J kommen - sind kompatibel.
"Hohe Deckel" auf einer L können auch von den Modellen H2 und J kommen - sind kompatibel.
keinen Bock mehr auf Signaturen
-
- Nasenbohrer
- Beiträge: 15
- Registriert: 13 Nov 2015 21:11
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Ein Kawa-Rückkehrer stellt sich vor
Klasse, vielen Dank, das erweitert das Angebot der Deckel!
Und die Erklärung mit den Verkleidungen ist einfach und einleuchtend, hab ich gar nicht dran gedacht!
Und die Erklärung mit den Verkleidungen ist einfach und einleuchtend, hab ich gar nicht dran gedacht!