bin wieder da

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
mw416
Nasenbohrer
Beiträge: 17
Registriert: 12 Mai 2019 11:38
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

bin wieder da

Beitrag von mw416 »

Hallo! lg aus Wien.
Ich war schon einmal 2014 hier aktiv (ich glaube mit dem selben Nick, wurde wohl inzwischen stillgelegt) als ich meine erste J besessen habe, leider habe ich die nach kurzer Zeit bei einem Unfall am Pan Ring geschrottet. Neben der Tatsache, das ich mir beide kleinen Finger gebrochen habe und einen Monat beide Hände in Gips hatte, hat mich auch sehr geschmerzt, dass ich eine fast originale (bis auf den Polierten Rahmen) J mit schönem Originallack zerstört hatte die ich mir ewig behalten wollte. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Tread wo ich die Unfallursache klären wollte (ohne viel Erfolg, könne alles mögliche gewesen sein, oder eine Kombination von allem)
Jendenfalls hat mich das Thema ZXR nie ganz verlassen, das Design (speziell der dreifärbigen J) fasziniert mich seit meiner Kindheit. Leider waren die Preise seither am steigen 2500 Euro (in Österreich) und mehr für eine mit gutem Lack wollte ich dann doch nicht zahlen.
Jetzt habe ich am Abend vor meinem Urlaub eine gesehen, 1500 Motorschaden, aber sonst sehr guter Originalzustand. Wollte dann den Urlaub nicht verschieben und 1500 wären mir eh zuviel gewesen mit Motorschaden. Nach meinem Urlaub war sie noch immer da und sollte nur mehr 1350 kosten.
Ich bin hin, und der optische Zustand ist wirklich Toll, besser als bei meiner alten, und kaum Spuren von Pfusch zu erkennen. Km Stand 68000 Bremsscheiben wurden offensichtlich schon einmal getauscht, Kettensatz auch sehr gut. Der "Motorschaden" stellt sich so da, dass die Maschine seit 2017 nicht mehr gestartet wurde, und jetzt Öl gespuckt hat beim starten. Der Verkäufer ist dem nicht weiter nachgegangen, sondern hat sie als Motorschaden inseriert. Das Ölschauglas ist immer komplett schwarz, also ist entweder zuviel Öl drin (was das Ölspucken erklären würde) oder es ist von innen verdreckt.
sonst sind ein paar Sachen eigenartig, zb. ist hinten ein gebrauchter Ringreifen (Michelin Cup irgendwas) drauf, mit Blasen an den Kanten und vorne ein wesentlich älterer mit enormen Angsträndern. Der Verkäufer sagte die Reifen hätte ihm ein Bekannter geschenkt, der Ring fährt und ihm auch die Wartung gemacht hätte.
zudem ist sie tiefergelegt, vorne ist die Gabel durchgestreckt, hinten ist hoffentlich nur das Fahrwerk verstellt.
Ich habe ihm dann 1000 Euro geboten, und er war einverstanden.
Ich denke das ist sie auch wert wenn der Motor wirklich hin ist (bitte nicht vom deutschen Preisniveau ausgehen)
Ich werde sicher einige Fragen haben, schön wieder hier zu sein, ich habe das Forum in netter Erinnerung,

lg Markus
IMG_20190511_063003713.jpg.png
(1.82 MiB) 201-mal heruntergeladen
Dateianhänge
IMG_20190511_062915019.jpg.png
(1.48 MiB) 201-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
schrauber666
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Aug 2008 18:28
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Re: bin wieder da

Beitrag von schrauber666 »

servus,
schickes Bike.
denke mal, da kannste nen guten Deal gemacht haben.

wird wohl Vergaser undicht sein und der Sprit in den Motor gelaufen sein.

Ölwechsel mit Filter und Vergaser überprüfen, vielleicht haste dann schon das Problem behoben.
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

mw416
Nasenbohrer
Beiträge: 17
Registriert: 12 Mai 2019 11:38
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: bin wieder da

Beitrag von mw416 »

danke das ist schon einmal ein super Input, der Benzinhahn war nämlich offensichtlich 2 Jahre auf ON (der Tank war aber nicht ganz leer) Was bedeutet das wenn die Vergaser undicht sind? Komplettrevision?
ich habe den Benzinhahn jetzt einmal zu gemacht, werde das Öl mit Filter wechseln (müsste sogar noch einen neuen von meiner ersten ZXR liegen haben) , und eine neue Batterie kaufen. Am Vergaser wird man wohl sowieso was machen müssen. Wie teste ich ob er dicht ist?
Frage noch: um zur Batterie zu kommen muss man ja so einen Teil rausnehmen wo Luft angesaugt wird ( direkt über der Batterie) habe ich richtig in Erinnerung dass da ein Filter reinghört? bei meiner ist nichts drin.
Und noch eine Frage: wie gehört die Gabel richtig in die Gabelbrücke? so dass sie Plan mit der oberen Gabelbrücke abschließt? Bei meiner steht sie mindestens 2 bis 3 cm oben raus, wie klein muss man eigentlich sein, das man eine ZXR tieferlegen muss?

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: bin wieder da

Beitrag von Super Rider »

Beim ovalen Ansaugschnorchel ist nix drin, außer vllt. Überreste von Schaumstoff überm netzartigen Einsatz.
Der Filter wird seitlich in den LKK eingeschoben; dafür muss der Tank ab.

Der Überstand der Holme liegt bei der J bei 11mm.
Etwas experementieren kann man da schon, nur sicherlich nicht im 3cm Bereich.

Benutzeravatar
funki
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 231
Registriert: 24 Okt 2016 11:37
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: bin wieder da

Beitrag von funki »

Servus, sieht ja sehr gut aus. Ich denke , du hast einen guten kauf gemacht. In Österreich werden die Dinger schon selten. Viel Spaß damit.
Renntermine 2022:
19. - 20. April Pannoniaring - Testrun / 6. - 8. Mai Pannoniaring - Grab the Flag / 20. - 22. Mai Rijeka - IGFC / 20. - 21. August Red Bull Ring - IGFC / 19. - 21. September Rijeka - Grab the Flag

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: bin wieder da

Beitrag von Veidi »

Feine Sache - aber mach bitte die Spiegel wieder weiß :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: bin wieder da

Beitrag von Harm »

Welcome back.
Und falls Dich wieder mal das Ringfieber packt...wir sind im September in Bruenn.
Also ein paar rennstreckenaffine ZXR Fahrer von hier :)
Darfst gerne mitspielen kommen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

mw416
Nasenbohrer
Beiträge: 17
Registriert: 12 Mai 2019 11:38
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: bin wieder da

Beitrag von mw416 »

Danke, ich komme wenn mit meiner CBR PC 35 die neue ZXR wird keinen Ring sehen. Aber die Honda hat leider auch ein paar Wehwehchen.....

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: bin wieder da

Beitrag von wulfi69 »

Hi und Willkommen zurück. Warst du damals mit im Erzgebirge......? Da war doch auch einer aus Wien oder vertue ich mich da?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

mw416
Nasenbohrer
Beiträge: 17
Registriert: 12 Mai 2019 11:38
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: bin wieder da

Beitrag von mw416 »

Nein, ich hatte die ZXR nur ein paar Monate vor dem Crash am Ring, da bin ich von Wien nicht viel weggekommen....

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2847
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: bin wieder da

Beitrag von Windy-ZXR »

na servas :prost:
form follows function

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: bin wieder da

Beitrag von ledersteve »

Willkommen zurück :prost:

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: bin wieder da

Beitrag von stefan »

:welcome:
Gruss stefan

Antworten