Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1714
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Benny »

Also ich weiß nicht, nimm es mir nicht übel, aber wenn man restauriert, dann macht man keine Gefangenen und experementiert groß herum. Entweder man macht es, oder man lässt es.
So´n Kühler gibt´s für nen 50er im Netz. Hab sogar schon welche für 30 gesehen.
Wenn man herum experementiert nimmt man in kauf noch mehr Schaden zu verursachen. Wenn der Druck nicht stimmt kann Dir sogar die Zylinderkopfdichtung flöten gehen, wenn er wieder rum zu schwach ist, haut dir die Kühlflüssigkeit in den nicht ersichtlichen Ausgleichsbehälter ab.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-2625

Glaub es uns; wenn du die ZXR wieder ordentlich richtest, wird sie dir auch kein Ärger bereiten. Aber ein fast 30 Jahre altes Bike zu richten ist nicht mal eben nur Zündkerzen tauschen. Fast alle Dichtungen die nach Außen zeigen sind nach dieser Zeit ausgehärtet. Also zieh es weiterhin durch und erfreu dich an der ZXR dann :thumpsup:

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Eljot
Rollerfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 05 Nov 2018 21:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Eljot »

derMicha hat geschrieben:
25 Feb 2021 20:31
Also meine Vermutung ist, das die Karre mal auf die Seite gelegt wurde und dabei der Einfüllstopfen undicht oder abgerissen ist ....nur ne Vermutung.
Damit liegst du leider sehr Richtig denke ich, da die Gabel den Rahmen am Typschild eingedrückt hat, wie es auf den Bildern aussieht. Das war dann aber kein kleiner Sturz. Damit ist der Rahmen Kernschrott und so wie da gefrickelt wurde,ist wahrscheinlich das ein oder andere Teil leider auch defekt. Man müsste hier das gesamte Fahrwerk vermessen.... sehr traurig nach der Mühe und Arbeit...

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1714
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Benny »

Eljot hat geschrieben:
03 Mär 2021 16:18
derMicha hat geschrieben:
25 Feb 2021 20:31
Also meine Vermutung ist, das die Karre mal auf die Seite gelegt wurde und dabei der Einfüllstopfen undicht oder abgerissen ist ....nur ne Vermutung.
Damit liegst du leider sehr Richtig denke ich, da die Gabel den Rahmen am Typschild eingedrückt hat, wie es auf den Bildern aussieht. Das war dann aber kein kleiner Sturz. Damit ist der Rahmen Kernschrott und so wie da gefrickelt wurde,ist wahrscheinlich das ein oder andere Teil leider auch defekt. Man müsste hier das gesamte Fahrwerk vermessen.... sehr traurig nach der Mühe und Arbeit...
Also auf den Bildern fällt mir am Rahmen nichts auf. Am Typenschild ist die Form doch Original so. Und bei 4 Referenzen in unserer Garage müsste es schon richtig sein. :lol:
Natürlich kann es auf Bildern "normal" aussehen und in Echt sieht man was anderes. Laut Bildern hier, fällt mir da aber nichts auf.

Ich würde Windy´s These unterstützen. Sicherlich der Deckel fest gewesen und mit ner Rohrzange etc. dann abgerissen. Aber das sich dann der Vorbesitzer keinen neuen Kühler holt, sagt viel über den Pflegezustand des Mopeds dann aus.

Grüßle
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Eljot
Rollerfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 05 Nov 2018 21:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Eljot »

[/quote]Also auf den Bildern fällt mir am Rahmen nichts auf. Am Typenschild ist die Form doch Original so. Und bei 4 Referenzen in unserer Garage müsste es schon richtig sein. :lol:
Natürlich kann es auf Bildern "normal" aussehen und in Echt sieht man was anderes. Laut Bildern hier, fällt mir da aber nichts[/quote]

Hey Benny, also ich hab auch Referenzen in der Garage, als auch den Rahmen für Euch. Da ist nicht ein Typschild eingedrückt. Vielleicht bekommen wir ja noch ein Bild eingestellt wo man das besser sieht. :prost:
Mit dem zitieren muss ich wohl noch üben :lol:

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1714
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Benny »


Bild
Ich meine nur, das man da nicht´s sieht. Auf dem einen sieht es aus als wäre eine Delle, stimme ich dir zu. Optisch sieht es so aus. Auf diesem oben, sieht es genau andersrum aus.
Ich denke, am besten kann es nur der Micha bestätigen ob da ne Delle ist oder es nur so aussieht. :prost: :thumpsup:

Grüßle
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Eljot
Rollerfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 05 Nov 2018 21:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Eljot »

Na also ich meine das das so irgendwie nicht muss :rasta:
Dateianhänge
20210303_192732.jpg
20210303_192732.jpg (24.4 KiB) 476 mal betrachtet

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1714
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von Benny »

Sollte eher rund und nach außen gehen. Okay der Rahmen ist Kernschrott. Da müssten die Lenkanschläge aber gewaltig was abbekommen haben, bzw nicht mehr vorhanden sein.
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von derMicha »

1
1
2
2
also für mich sieht der Rahmen normal aus ...ist auf beiden Seiten gleich.....lediglich das Typenschild war verbogen und lag nicht am Rahmen an.
gemacht wurde Vergaser ultraschallgereinigt, dabei wurde festgestellt das die Innensiebe zu mit Rost waren :shock: . in den Tank geschaut, ja innen rostig, also Tank entrostet und neu versiegelt Benzinschläuche und Benzinhahn neu, Benzinfilter neu und Zündkerzen neu. Jetzt muss ich nur noch auf schönes Wetter warten, da wohl die Nachbarn was dagegen haben, wenn ich Sie im Wohnzimmer laufen lasse :lol: . Der Kawasaki Schriftzug ist Handgeschnitten mit der Fingernagelschere :lol:
anbei mal neue Bilder, da jetzt wieder einiges gemacht wurde...

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von stefan »

Hallo,welche benzinschläuche hast du verbaut die Originale oder meterware?
Gruss stefan

Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von derMicha »

stefan hat geschrieben:
14 Apr 2021 7:51
Hallo,welche benzinschläuche hast du verbaut die Originale oder meterware?
Ich hatte noch Meterware da, also hab ich die genommen..

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich bin wieder hier ... und komm ausm Revier...

Beitrag von stefan »

hallo Micha,hast du evt Bilder gemacht wie du das unter dem Tank gelöst hast
Gruss stefan

Antworten