Seite 1 von 2

It's a Bird…It's a Plane…It's Super Rider :-O

Verfasst: 15 Nov 2008 19:31
von Super Rider
Servus!
Habe das Forum vor ca. 2 Monaten entdeckt und lese seitdem viele Sachen mit;
jetzt dachte ich mir, es wäre an der Zeit, mich vorzustellen.

Ich heiße Alex, bin 22 und seit Donnerstag steht eine dunkelblaue J2
vor meinem Haus. Das Ganze in Frankfurt (am Main).

BildBild


?Wie kam ich überhaupt zu der Maschine?

-Hmm.., schwer zu sagen; noch bevor ich nen Auto-FS gemacht habe (ist ca 2 Jahre her), überlegte ich mir schon,
dass es nicht verkehrt wäre, zumindest ein Motorrad
fahren zu können. - Man weiß ja nie, wann die nächste Katastrophe ausbricht :D.
Schon da habe ich mir überlegt, was ich denn gerne fahren würde..
Und so, nach wochenlangem Studieren, ging ich von einer Maschine zu anderen, etwa in dieser Reihenfolge:

GS500(F)->SV650->RGV250->GSXR750->ZXR400->GSXFxx0->->GSXR750->ZXR750(??)->ZXR750(J!)

Dabei haben einige Faktoren wie Kosten, Power (eher Drehmoment), Sportlichkeit, Spritzigkeit uvm. eine Rolle gespielt,
wobei die Gewichtung dieser Faktoren sich immer wieder verändert hat.
---
Auto- und Moto-FS habe ich mit 21 Jahren gemacht (schon hart, wenn man für alles selbst zahlen muss..).
Dabei hatte ich zuerst nur das Geld für B, und A wollte ich dann aufschieben.
Als ich aber mit Kl.B fertig war, habe ich alles auf eine Karte gesetzt und nach 10 Wochen hatte ich auch den A(b)-Schein.
---

Den A-Schein habe ich auf einer Kawa EL252 gemacht... was für ne Drehorgel...
Drehmoment hatte sie erst ab 6-7k merklich und dann nochmal, etwas härter, ab 9k rpm.

->Das hat mir schon den Gedanken eingepflanzt, ne 3/4 Liter Maschine zu holen.
(1L Dinger haben für mich zu sehr das Autobahn-cliché und sind außerdem i.d.R. schwerer (oder viel teurer))

Spaß hatte ich mit der EL 252 trotzdem, spätestens als ich (ungewollt :o ) entdeckte,
dass man auch ohne Kupplung hochschalten kann :D.
Habe dann alle restlichen Stunden nur noch so geschaltet
(->war bei der Prüfung ziemlich hilfreich, als ich dann, auf kurzer Strecke, auf 50 km/h beschleunigen musste)


Nun, was hat denn den letzten Stoß gegeben, ne ZXR zu kaufen?

-Eigentlich nur das, was im Internet geschrieben wird.
Ich habe also weder ne Probefahrt gemacht (Hinfahrt wäre zu teuer), noch
war ich überhaupt je auf ner Supersport-Maschine gesessen.
War also ein 'Blindkauf mit abschätzbarem Risiko' - wie ich's bezeichnen würde.
Als dann die Maschine angeliefert wurde und ich bei uns in der Sackgasse damit Paar Male hin- und her gedüst bin,
haben sich alle meine Erwartungen bestätigt! (die harte Federung auch :D)


---Was geplant ist-----

Nun wäre nur noch das Problem mit der noch nicht vorhandenen Drossel.
Zur Not: klar - zu alphatechnik und fertsch.
Habe allerdings schon gehört, dass einige TÜVler auch mit ner ABE mit anderer
Rahmen-Nr eintragen. Zudem sagen einige, man bräuchte keine ABE mehr,
wenn beim Motorrad bereits eine solche Drossel eingebaut war... (25KW und 72KW waren bereits im alten Fahrzeugbrief eingetragen)

Es bliebe dann noch ein Platz zu finden, wo man die Drossel eben einbauen könnte - vllt. auch gleich ne Autogarage
zus. mit jdm. mieten - für kleine Reparaturen und Basteleien ohnehin das A und O.



So, ich glaub, das reicht fürn Anfang.


BG,

SR

Verfasst: 15 Nov 2008 19:46
von marc
grüß dich,
viel spass hier
und :welcome: im (J) club!

Verfasst: 15 Nov 2008 20:06
von Sengaya
Na dann, :welcome: aus Rinteln und viel Spass im Forum.

Greetings...
Chris

Verfasst: 15 Nov 2008 20:27
von Takis
Hallo , mit einen Gutachten ohne Rahmen Nr. auf 98 Ps für eine J könnte ich dir aushelfen :wink:
Für sowas geben wir hier im Forum kein Geld aus....... :lol:

Verfasst: 15 Nov 2008 21:00
von Super Rider
Takis hat geschrieben:Hallo , mit einen Gutachten ohne Rahmen Nr. auf 98 Ps für eine J könnte ich dir aushelfen :wink:
Für sowas geben wir hier im Forum kein Geld aus....... :lol:
Hmm, in 23 Monaten könnte ich sowas echt gut brauchen :wink: .. braucht man beim TÜV dann das Original oder reicht eine Kopie?
Ansonsten könnte ich ein sehr gutes Duplikat in der Firma machen.
Jetzt schon mal für später vorzusorgen ist ja mal gar nicht verkehrt...

BG,

SR

Verfasst: 15 Nov 2008 21:39
von conni70
:welcome: und viel Spaß hier..


Wenn du mal Lust hast dann komme mal hier vorbei.
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=38325
Immer den 1. Freitag im Monat... Treffpunkt in Dreieich

Verfasst: 15 Nov 2008 22:46
von artonik
ein schönes freundliches :welcome: auch von mir !!!

Verfasst: 15 Nov 2008 22:59
von Gast
Welcome im gFdW!!
Endlich mal 1 Hesse!!

Verfasst: 15 Nov 2008 23:06
von Catweazle
gruß aussem Westerwald...

Verfasst: 15 Nov 2008 23:14
von Super Rider
RÖHRICH hat geschrieben:Welcome im gFdW!!
Endlich mal 1 Hesse!!
:D
In Frankfurt habe ich bis heute nur 1x ZXR400 gesehen, sonst alles nur Gixer.
Als ich nach ner Maschine gesucht hab, dachte ich, ich werd' verrückt:
Die meisten ZXRs gabs nur um Dresden, Hamburg oder Wilhelmshaven :roll:
conni70 hat geschrieben::welcome: und viel Spaß hier..


Wenn du mal Lust hast dann komme mal hier vorbei.
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=38325
Immer den 1. Freitag im Monat... Treffpunkt in Dreieich
-Hört sich gut an!
Ich versuche dann alles an der Maschine bis Dez zu erledigen.

BG,

SR

Verfasst: 15 Nov 2008 23:24
von Harm
Willkommen.
S.

Verfasst: 16 Nov 2008 2:19
von snap
morjen!

hehe, ja, mit der suche mit dem mopped (und den entsprechenden modellen) kommt mir sehr sehr bekannt vor. bei mir steht nur noch fzr600 dazwischen, ansonsten genau gleich :lol: :lol:
aber hast dich definitiv richtig entschieden.


aber bitte bitte bitte BAU DIE SCHEISS DROSSEL AUCH WIRKLICH EIN!34ps reichen für den anfang wirklich vollkommen (bin erst mit glaube 17 rumgedüst...). das geht auch so schon ganz gut vorwärts!

Verfasst: 16 Nov 2008 9:05
von SEMMEL
:welcome: bei uns dein :ziel: haste ja nun erreicht :wink:

sehr nette vorstellung, macht spaß beim lesen.

gruß chris

Verfasst: 16 Nov 2008 9:56
von Typ44
:welcome: aus Düsseldorf ! ! !

Gruß Tpy44

Verfasst: 16 Nov 2008 10:12
von Scott Russel
:welcome: aus Waldhessen :)

Gruss
Scott

Verfasst: 16 Nov 2008 15:45
von Radi
Auch aus dem Norden ein :welcome:
Gruß
Radi

Verfasst: 16 Nov 2008 16:11
von SiebenR
Ja, :welcome: !
Fightersemmel hat geschrieben:sehr nette vorstellung, macht spaß beim lesen
dito

Verfasst: 16 Nov 2008 16:21
von Weltschrauber
:welcome: aus dem Raum um Köln ....Hoffe du hast viel Spaß hier und findest so viele hier auch noch ne menge neuer Freundschaften ...........

Verfasst: 16 Nov 2008 18:06
von Super Rider
snap hat geschrieben: bei mir steht nur noch fzr600 dazwischen, ansonsten genau gleich :lol: :lol:
;)

Ne FZR hatte ich zwischenzeitlich auch im Sinn, allerdings ne 250cc, Japan-Import und preislich um ca. 1k8.
->Achtet mal auf die Redline :mrgreen: :

Bild

Bild


Da ich aber spätestens bei der Drossel ein Problem bekäme (offen ~65PS), habe ich die Idee wieder verworfen. :cry:
In ein Paar Jahren, würde ich aber wahrscheinlich mir so ne Drehorgel
(natürlich als Zweitmaschine!) zulegen. :D

BG,

SR

Verfasst: 16 Nov 2008 18:26
von Terrini
die 250er 4-Takter haben max. 45 Pferdchen, nur mal so angemerkt.

P.S. und viel Spaß und noch mehr Geld, bei der Ersatzteilbeschaffung. Wenn Träume, dann realisierbare :wink:

Verfasst: 16 Nov 2008 18:47
von Flip
Hi und :welcome: im forum :!:

Verfasst: 16 Nov 2008 19:31
von schrauber666
servus auch hier aus
Giessen

viel Spaß hier

Verfasst: 16 Nov 2008 19:36
von Waldbaer
:welcome: auch aus Mitteldeutschland.............

und bis zum nächsten Stammtisch :wink:

Verfasst: 16 Nov 2008 20:48
von Super Rider
Terrini hat geschrieben:die 250er 4-Takter haben max. 45 Pferdchen, nur mal so angemerkt.
:hammer:
Habe die mit der RGV verwechselt. :oops:
und bis zum nächsten Stammtisch :wink:
Ich werde mir Mühe geben, alles bis dahin zu erledigen.
Werde Morgen schomma super-früh aufstehen, um möglichst viele
Sachen zu erledigen oder zumindest Auskunft darüber einholen.

BG,

dres

Verfasst: 18 Nov 2008 20:22
von KawaFreak86
Nochmaal ein moin aus Gießen