Bembeltown ahoi

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
c00kie

Bembeltown ahoi

Beitrag von c00kie »

Nabendallerseits,


noch einer aus der Frankfurter Ecke :D. Will mal kurz Hallo sagen und auch gleich reumütig gestehen :oops:


Gekauft habe ich meine Kleine anno 94 als Nachfolgerin einer 27-PS-Stufenführerschein Dominator, der eigentlich ne Fireblade folgen sollte. Auf der hab ich dann aber so besch**ssen gesessen, dass ich dann einfach nach Gefühl los bin und die ZXR war Liebe auf den ersten Sitz.

Nuja, ich bin dann ein Weilchen damit gefahren, aber mehr als knapp 15.000 km sind´s nicht geworden, denn wegen Beruf und anderen Ablenkungen stand sie (anschnallen !) die letzten 4-5 Jahre nur in der Garage :oo:

Nicht steinigen !

Ich hab mir damals schon gleich die Werkstatthandbücher mit geholt, weil ich gern selbst schraube, auch am Mopped. Daher hab ich schon vieles gemacht, lasse aber von den Innereien mal lieber die Finger. Schwinge, Gabel, sowas ist eher kein Thema, aber mangels kompletter Werkstatt hat das alles doch seine Grenzen.

Nuja, ich muss jetzt erstmal wieder die Süsse flott bekommen, mindestens mal Reifen, Flüssigkeiten und Schläuche wechseln denk ich mal, aber ich hoffe, dass ich hier ein paar Tips bekommen kann, was auf jeden Fall sein muss und was ggf noch ein bißchen Zeit hat - denn eigentlich wollte ich diesen Sommer noch mal fahren ^^. Achja, TÜV wird auch noch ein Spass, den hab ich ebenfalls schon lange net mehr. Kein Plan, was da auf mich zukommt, aber es macht mir Sorgen.


Tja, ansonsten hab ich viel mit Netzwerken und Computern zu tun, wenn also da mal jemand Hilfe braucht, revanchiere ich mich gern für Schraubertips und -hilfe :). Freue mich auf ein giftgrünes Forum und andere Leute, die bei Moppeds den gleichen Geschmack haben !


Viele Grüße,

Oliver

Hardbeats

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von Hardbeats »

:welcome:

heitzer

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von heitzer »

und noch einer aus der näheren umgebung. :welcome:
dann mach die dicke mal so schnell wie möglich flott, damit es wieder ordentlich krachen kann :twisted:
falls du mal hilfe benötigst, einfach bescheid geben, wenn ich es einrichten kann helfe ich gern

Higgy

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von Higgy »

:welcome: aus O.-E. :!: :!:

c00kie

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von c00kie »

Merci für die nette Begrüßung !

Wie ich gesehen hab, is ja morgen Abend Stammtisch... mal kucken ob ich´s schaffe, wär ja ne super Gelegenheit :prost: Gibt´s zu diesem Sportlerheim auch ne Wegbeschreibung ? Habe nur den Thread gesehen, in dem die verschiedenen Lokale diskutiert werden.

Flottmachen ? Si Senor ! Aber dazu brauch ich erstmal einen Plan, was denn durch die lange Standzeit gemacht werden muss und welche Teile ich brauche. Ich hab da z.B. aus dem Handbuch im Ohr, dass man Schläuche tauschen muss... jetzt kann ich zum Kawa Händler nach Weiterstadt und da einen Schwung Originalteile holen oder ich könnte z.B. bei den Bremsen evtl. auf Stahlflex umsteigen und es gleich richtig machen. Luftfilter gleiches Thema. Aber dann geht´s schon wieder los: Was muss eingetragen werden, was ist überhaupt eintragungsfähig usw. usf.

Zum Glück hab ich im Juli zwei Wochen Urlaub, evtl. krieg ich da ja den Großteil der Arbeit erledigt. Werd aber vorher hier viele Löcher in die Bäuche fragen, da seid mal sicher :wink:



Greetz,

Oli

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von Klaus69 »

Hi und herzlich willkommen. Die beste Empfehlung die ich Dir geben kannist das Du heute abend zum Rhein-Main Stammtisch nach Dreieich kommst.:clown: Details findest Du in der Rubrik "Treffen Termine". Dann lernst Du schon mal eine ganze Menge der Leute aus Deiner Gegend kennen.

Wegen dem Mopped: Ich würde erst mal nur die Flüssigkeiten tauschen. Der Luftfilter hat mit der Steherei kein Problem. Aber was Du auf jeden Fall tun solltest ist den Vergaser ausbauen und in`s Ultraschallbad schmeißen ( lassen ) damit keine verharzten Sprit Rückstände Dir das Leben schwer machen. Danach würde ich noch schauen das keine Falschluft gezogen wird und dann ist Motorenmäßig erst mal alles gut.

Stahlflex kannst Du dann im Herbst / Winter machen. Ich glaube wenn Du jedes Bike still legen würdest dessen Brems- / Kupplungsleitungen älter als 4 oder 5 Jahre alt sind gäbe es viel Platz auf der Straße :lol:

Je nachdem was Geldbeutel und Fahrkönnen ( sowie der Verschleiß ) dazu sagen würde ich dann mal schauen was mit den Reifen ist. Wenn das Bike so lange nicht bewegt wurde und die Reifen waren nicht entlastet könnten sie was abbekommen haben. Außerdem hat sich in den letzten Jahren Reifentechnisch massiv was getan. Standart Empfehlung: Pilot Power. Wenn Du selbst montieren kannst ( oder eine günstige Möglichkeit kennst Fremdreifen montieren zu lassen ) solltest Du den User mvp mal anschreiben. Der besorgt Dir schnell und günstig Reifen aus aktueller Fertigung,.

Den Rest kannst Du Dir ja dann heute abend im Vwereinsheim erklären lassen :clown:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
conni70
Valensina Rossi
Beiträge: 1330
Registriert: 07 Apr 2005 9:23
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kontaktdaten:

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von conni70 »

c00kie hat geschrieben:Merci für die nette Begrüßung !

Wie ich gesehen hab, is ja morgen Abend Stammtisch... mal kucken ob ich´s schaffe, wär ja ne super Gelegenheit :prost: Gibt´s zu diesem Sportlerheim auch ne Wegbeschreibung ? Habe nur den Thread gesehen, in dem die verschiedenen Lokale diskutiert werden.

Greetz,

Oli
Freitag 1.7.11 ab ca. 19.00 Uhr

Clubhaus FV
In der neuen Lach 15
63303 Sprendlingen/Dreieich

Wegbeschreibung: Soweit ich es noch weiß an der Shell Tanke rechts aus Dreieich kommend, sonst links. Dann bis zur nächsten Kreuzung und da links... Nach der Kurve ist es auf der linken Seite..
Conni70
________________________________
Es gibt immer Leute, die Recht haben:
Die einen vorher, die anderen nachher

http://Cornelia-Kreps.magix.net

[img]http://www.gruener-baum-steinau.de/Bilder/Signatur.jpg[/img]

Weltschrauber

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von Weltschrauber »

:welcome: .......*och nöö* ...noch einer der mit Computers macht.....na ja ...wenns Spaß macht ....

mal zum Bike ...was unbedingt ( regelmäßig ) gemacht werden muß ist gar nicht so viel ..... Ölwechsel ( alle 3 K incl Filter ) , Radlager ( min 2x pro saison ) , Kettensatz ( 2 pro Saison ) , Kerzen ( alle 3 K ) , Lufi ( 2 mal reinigen dann neu ) , LKL zum Saisonstart und ggf nochmal in der mitte , Ruckdämpfer min zum Saisonstart ,

wenn du das SO machst wirds dir niemals langweilig :clown: :clown: :clown: ...aber du kannst die Teile natürlich auch nur dann tauschen wenns nötig ist ( so wie manch andere Schrauberschlam..e ) :loldevil: :loldevil: :loldevil:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von wulfi69 »

Herzlich Wilkommen. Lass dich von dem Welti nicht verunsichern. Der bekommt beim Verschleissteilehändler halt Bonuspunkte und jeder 10. Kettensatz ist für lau! Schade das er nen Hubraumkrüppel fährt, sonst könnte das halbe Forum seine unverschlissenen Verschleissteile auffahren. :D :D :D :D .

Ne im Ernst. Hier bist du genau richtig. Und gerade auf deinem Stammtisch sind eine Menge die richtig was von dem Ofen verstehen.

Alle Flüssigkeiten müssen raus. Vergaser schallen, auch wenn die Reifen noch Profil haben würde ich die aus Sicherheitsgründen wechseln ( Stand das Bike drauf? )

P.S. der Tank war hoffentlich immer voll? Was jetzt drinn ist ist warscheinlich auch nicht mehr zu viel zu gebrauchen.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1724
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von Benny »

ich glaub Welti fährt Motocross mit seiner..^^

@c00kie: :welcome: und hier bist du richtig aufgehoben :wink:

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Weltschrauber

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von Weltschrauber »

...oops ...Nachtrag - denk an den Saftfilter ......der sollte natürlich fast Monatlich getauscht werden :clown:

@ Benny ...seh ich etwa so aus als hätte ich sehnsucht nach Dreck ? Ok , ich bin auch bei den Blümchenpflückern....aber Cross ? Ich glaub du hast Durchzug

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von Dog »

:welcome:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von Harm »

Weltschrauber hat geschrieben:... Ölwechsel ( alle 3 K incl Filter ) , Radlager ( min 2x pro saison ) , Kettensatz ( 2 pro Saison ) , Kerzen ( alle 3 K ) , Lufi ( 2 mal reinigen dann neu ) , LKL zum Saisonstart und ggf nochmal in der mitte , Ruckdämpfer min zum Saisonstart .....
Wieso kaufst nicht gleich nach jedem Regen ne Neue?
Alter....ich bin auch fuer Wartung, aber was Du machst, ist vorsaetzliches sinnloses Vernichten aller weltweit vorhandenen Ersatzteile!
Oel mach ich alle 2 Jahre.
Kerzen wenn sie kaputt sind.
Radlager....ich glaub in meiner H die sind seit 95.000 km drin!
Und ja, sie sind ok.
LKL wird gewechselt wenns noetig ist.
Haelt normal aber auch ewig, wenn mans nicht vorsaetzlich vernichtet....
Aber mach nur... ^^
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Lonny

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von Lonny »

:welcome:

Mears

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von Mears »

Herzlich Willkommen...

Also ich muss auch zugeben: Ich wechsel Öl, Kerzen, Filter etc auch mindestens jedes Jahr

digger

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von digger »

:welcome:

auch von mir

digger

c00kie

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von c00kie »

Bei sonem Echo muss ich doch noch mal zurückwinken :)

Freut mich echt, dass ich über das Forum hier gestolpert bin, wer weiss ob ich sonst noch in dieser Saison mein Baby entmottet hätte - am Ende wär die nochmal ein paar Jahre gestanden und Moppedfahren in diesem Sommer wieder nur eine flüchtige Idee gewesen. Mit dem Support hier und den netten Leutz, die ich beim letzten Stammtisch kennenlernen durfte kommt das jetzt aber anders :mrgreen: ..... feels good man.

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von McTschegsn »

Äh ja Tach :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Metalhead77

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von Metalhead77 »

c00kie hat geschrieben: stand sie die letzten 4-5 Jahre nur in der Garage :oo:
Achja, TÜV wird auch noch ein Spass, den hab ich ebenfalls schon lange net mehr. Kein Plan, was da auf mich zukommt, aber es macht mir Sorgen.
Oliver
:welcome:

Olli.... das wird schon
Meine alte Gixxer hat 10 Jahre mit´m platten Block gestanden.... (Warum ist ja mal egal)
Nachbar hat´n anderen Block reingesteckt und neue Schuhe draufgemacht, TÜV ohne Mängel...

Noch Fragen?

c00kie

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von c00kie »

Danke, das macht Mut. TÜV ist halt so der große Unbekannte und mit nem Bapperl auf dem 03 steht, denkt man halt: Auf so einen wie mich hammse grad gewartet :oops:

Die letzte HU hab ich im Autohaus eines Kollegen gemacht, aber der Kontakt is weg. Gibt´s denn einen Tip, wo man vernünftige Inscheniöre treffen kann und keine Moppedanalphabeten ? Weil in der Situation würd ich mich schon gern auf die echten Probleme hinweisen lassen, aber will keinen Hickhack aufgrund unnötiger Wissenslücken (Marke: legense mal den Rückwärtsgang ein damit ich die Rückfahrleuchte prüfen kann).

Ich werd mal im TÜV-Bereich des Forums forschen :)

Fiete

Re: Bembeltown ahoi

Beitrag von Fiete »

Hallo aus Niederbayern :welcome:
Mach dir doch keinen Stress wegen dem TÜV! Dem Prüfer ist es egal wie lange der TÜV abgelaufen ist, hauptsache die Kiste ist O.K.

Meine stand auch drei oder vier Jahre in einem Carport - die letzte TÜV-Prüfung war irgendwann 2005.
Hat den Prüfer gar nicht gejuckt - warum auch?

Alles angesehen - passt - Bapperl rauf und Tschüß!

Antworten