Gruß aus Niedersachsen

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
glastron

Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von glastron »

Hallo,

Da es meistens zum guten Ton in einem Forum gehört sich vorzustellen, werde ich dieses auch mal tun.

Ich heiße Robert, 39 Jahre alt und komme aus Nienburg/Weser .

Meine Zweiraderfahrung fing schon mit 5 Jahren an. Damals noch auf einer Honda DAX. Irgendwann ging es dann mit einer 80er weiter und dann eine lange Zeit nichts mehr. Angefangen mit dem "wieder" fahren habe ich dann mit einer Z500. Danach folgte eine GPZ 750 UT. Nun kamen bis zum Jahr 2001 insgesamt 3 Harleys. 8)
Haus und Kinder haben meine Mopedserie dann unterbrochen. Zwischendurch gab es mal eine FZR 750 zum fahren. Das liegt jetzt auch schon wieder drei Jahre zurück.

Nun habe ich von meinem Kumpel eine "J" übernommen die er drei Jahre in der Halle stehen hatte. Er hatte eigentlich vor sie neu zu lacken, ist aber an Zeitmangel gescheitert.

Jetzt wird sie nebenbei wieder zum Leben erweckt und soll dann auch fleisig bewegt werden. Technisch bin ich nicht ganz blöde, aber einige Fragen werde ich garantiert doch haben. :mrgreen:

Der Vergaser ist schon komplett gereinigt und die Ventile habe ich nach der Forumsanleitung eingestellt. Neue Kerzen, Öl und Deckeldichtung sind schon gemacht und nun ist noch das Synchronisieren dran.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Dog »

na dann wilkommen hier ...

gruss aus der südheide :prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von wulfi69 »

Herzlich Willkommen und viel Spass hier und äh, für HD bist du noch gar nicht alt genug!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Weltschrauber

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Weltschrauber »

ja dann ...:welcome: und viel Spaß hier

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1717
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Benny »

:welcome:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Paolo

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Paolo »

Hallo :prost:

Benutzeravatar
Harrycane90
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 15 Mär 2011 12:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Harrycane90 »

:welcome: aus Baden :)

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Sengaya »

:welcome: Nachbar.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

ZXR750

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von ZXR750 »

:welcome:

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Waldbaer »

Willkommen im Forum :prost:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Hardbeats

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Hardbeats »

:welcome:

Higgy

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Higgy »

:welcome: aus O.-E. :!: :!:

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von hs1966 »

Auch von mir eine herzliches Willkommen hier aus Niederbayern!
Wirst sehen, hier bist Du gut aufgehoben.
Ein feines Forum hier!

Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

glastron

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von glastron »

Schönen Dank für den netten Empfang hier bei euch.

Dann werde ich mal sehen das ich meine Erfahrung die ich hier sammel auch gut einsetzen und weitergeben kann.

Gruß
Robert

Metalhead77

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Metalhead77 »

:welcome:

Wissen ist Macht... und nicht Wissen :arrow: Im Forum fragen :prost:


Kawaknaller

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von Kawaknaller »

HALLO
vom Kawaknaller

glastron

Re: Gruß aus Niedersachsen

Beitrag von glastron »

:lol: Heute ist sie durch den TÜV gegangen :lol:

Angemeldet ist sie nun auch und die ersten 30 Km nach drei Jahren Standzeit hat sie gut gemeistert. Schön in Ruhe und nicht über 8000 habe ich sie gezogen.

Der Motor läuft super, nur die Kupplung macht sich bemerkbar mit leichtem rutschen. Jetzt soll sie den Rest der Saison durchhalten und im Winter wird dann weitergemacht. Gabel muß neu abgedichtet werden und die Kupplung dann halt. Der Tank braucht die passende Farbe und einige Verkleidungsteile müßen nochmal "geschweißt" werden.

Gruß
Robert

Antworten