Hallo Zusammen!

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Steppenkatze

Hallo Zusammen!

Beitrag von Steppenkatze »

Hallo Zusammen!

Wollte mich jetzt auch mal vorstellen.

Habe mich schon im Frühjahr hier angemeldet nachdem ich mir nach langen-langen Jahren des Träumens meinen Wunsch vom Motorradfahren endlich
mal erfüllt habe - soll heißen: Ich habe es endlich geschafft den Weg in eine Fahrschule zu finden, und mich dann nicht nach schon 10 Minuten Theoriefolter
inmitten unzähliger 16-jähriger pubertierender Fahrschüler wieder davon zu schleichen! :hammer: (Das kommt davon wenn man damals nicht schlau
genug war alles direkt in einem "Abwasch" zu machen...)

Tag 1. nach Anmeldung in besagter Fahrschule - ab in den Dainese-Store nach Dortmund und eine volle Ausrüstung mit allem drum und dran zugelegt...
Tag 2. nach Anmeldung in besagter Fahrschule (Oh Gott, wenn ich jetzt nur noch einmal an diese teoriehorrorstunden denke :shock: ) - ab ins Netz und nach
Wunschmodellen die für mich in Frage kommen schauen, zwei E-Mails schicken, eine Antwort am gleichen Nachmittag, Besichtigungstermin und Probefahrt am
gleichen Abend, Unterschreiben und Mitnehmen in der gleichen Nacht - meine 750 L war da! :mrgreen:

Seit ich denken kann wollte ich schon immer eine zxr oder zx... haben!

Tja, und jetzt stand sie da...die Probefahrt und das Heimbringen konnte ich natürlich (führerscheinloserweise) nicht selbst übernehmen.
Und in der heimischen Einfahrt sah sie auf einmal so groß und unglaublich schwer handelbar aus. Ich muss dazu sagen das ich bei 175 cm auch nicht gerade
sehr stämmig gebaut bin. ;) Also erst einmal selbst drauf schwingen und losfahren - und ich kann nur sagen: Wie für mich gemacht! Hab mich noch nie besser
gefühlt!

Lange Rede kurzer Sinn - den Führerschein hatte ich ganz fix in der Tasche, und seit einem halben Jahr mache ich jetzt völlig legal die Strassen unsicher!

Hab vor vier Wochen einen neuen Kettensatz drauf machen lassen, Blinkeranzeige im Display war auch defekt, aber ansonsten läuft sie super und macht
einfach nur Spass (Heute das Abblendlicht gewechselt, das zählt ja nicht)! Ein paar Kratzer an der Verkleidung von einem Wegrutschen im Kreisverkehr
(vom Vorbesitzer) hat sie leider auch, aber damit kann ich leben (Ist ja wie bei Menschen - hinter jeder Narbe steckt eine Geschichte ;) ).

Bin neben der 750er noch mit einem mx-6 (Sportcoupe) und einem 159er (Sportkombi) auf der Strasse anzutreffen. Hab auch schon mal die eine oder andere
Runde auf nem Ring gedreht (Hockenheim, Oschersleben und Nürburgring) und plane das über kurz oder lang dann auch mit der Kawa auszuprobieren.
Das aber sicherlich erst im nächsten Jahr und auch ohne feste Vorsätze, einfach nur mal ausprobieren.

Tjaaa, gibt es sonst noch was zu erzählen? Komme aus dem schönen Münsterland und bewege mich alterstechnisch knapp vor der 30 (was ein Glück, keine
Drosselung oder so einen Kram nötig) :mrgreen:

Freue mich auf eine schöne Zeit mit meiner Kawa auf der Strasse und hier im Forum!

Beste Grüße
Katharina


Das ist sie... :)

Bild

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von DerP »

:welcome: und schöne Grüße aus Hamm,Frau Nachbarin!
No Brain No Headache!

Il-Mutanto

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Il-Mutanto »

:welcome: und viel Spaß mit deiner "Dicken Schwester"

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Gralssucher »

Schoene Vorstellung,
herzlich willkommen,
gekatzter Stiefel!
:mrgreen: :prost:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von wulfi69 »

Da......da.......da..........! Endlich mal jemand mit nem vernünfigen Nummernschild!!!!!! :D :D :D :D



Viel Spass mit der L Frau Nachbarin!!!!!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Klaus69 »

Hi und herzlich willkommen. Klasse Vorstellung hast Du da verfasst!

Viel Spaß mit Deiner L. Damit auf den Kringel zu gehen ist definitiv ne Empfehlung wert !
Aber achte bitte drauf geeignete Reifen drauf zu ziehen bevor es los geht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von timtailer3 »

Ja Hallo und Herzlich :welcome: hier bei den grünen auch wen deine Dicke ja nicht Grün ist :wink:

Wünsch dir viel spaß damit :D

Sehr schöne Vorstellung
Gruß Sven

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Schorsch »

Gelungene Vorstellung - herzlichst willkommen und viel Spaß bei uns.
Hübsches Mopped, so ne orschinooole L :D

Gruß
Schorsch
Humans need fantasy to be human

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Sleipnir »

:welcome: und viel Spaß auf'm Ring. =)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Checker

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Checker »

:welcome:

hihner

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von hihner »

:welcome: aus der schönen Pfalz :lol:

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Waldbaer »

Schöne Vorstellung

:welcome: im Forum
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von mvp »

Das ist doch mal ne nette Vorstellung! :welcome:

Tom20283

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Tom20283 »

:welcome:

cherokee190

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von cherokee190 »

Herzlich Willkommen und natürlich 'ne Menge Spaß mit deiner L.

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Dagosaki »

:welcome: viel spaß mit der L

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Homer »

Steppenkatze hat geschrieben:
Tag 1. nach Anmeldung in besagter Fahrschule - ab in den Dainese-Store nach Dortmund und eine volle Ausrüstung mit allem drum und dran zugelegt...
ja da war erstmal das ganze Geld weg, :lol: :lol: :lol:

Steppenkatze hat geschrieben: Runde auf nem Ring gedreht (Hockenheim, Oschersleben und Nürburgring) und plane das über kurz oder lang dann auch mit der Kawa auszuprobieren.
Das aber sicherlich erst im nächsten Jahr und auch ohne feste Vorsätze, einfach nur mal ausprobieren.
ab und zu bin ich bzw. wir auch da :prost:

Gruß aus Unna
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Steppenkatze

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Steppenkatze »

Herzlichen Dank für euren netten Empfang hier!

Stöbere schon die ganze Zeit in den vielen Unterforen und stelle fest: Ich muss noch eine ganze Menge lernen!
Ist ja irre was hier so mache auf die Beine stellen - Respekt!
(Bin ja schon froh das ich weiß wie man die Kette spannt :kratz: )
Homer hat geschrieben:
Steppenkatze hat geschrieben:
Tag 1. nach Anmeldung in besagter Fahrschule - ab in den Dainese-Store nach Dortmund und eine volle Ausrüstung mit allem drum und dran zugelegt...
ja da war erstmal das ganze Geld weg, :lol: :lol: :lol:

:mrgreen: Nee, ganz so schlimm war es zum Glück auch nicht - für Frauen ist die Auswahl ja leider nicht so riesig, sodass es da
nur ein, zwei mittelpreisige Kombis gibt. Hatte mir vorher mal was von Schwabenleder angeschaut, in Relation dazu war das echt ein Schnäppchen... :shock:
(Und wenn ich dann direkt in der ersten Kurve ins Kiesbett fliege wär's ja auch ein bisschen arg schade um so ein Teil ;) )

Allerdings schaue ich mich immer noch nach einem guten Helm um - meiner ist jetzt schon ein paar Jahre alt und sicherlich mittlerweile überholungsbedürftig.
Soll schon was vernünftiges sein, muss aber nicht grad 600,- € kosten. Womit fahrt ihr denn so (und seid zufrieden), kann mir jemand was empfehlen?

Gruß aus Münster!

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von DerP »

Ich hab nen AGV K3 und kann nicht klagen.

Fahr mal im März zur Motorradmesse nach Dortmund,da kannste Helme für kleines Geld bekommen.
Sind dann nicht die aktuellen Modelle,aber dafür verdammt günstig.
Hab meinen vor 2 Jahren mit schwarzem Visier für 120,- bekommen.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von wulfi69 »

Hi

Du hast doch WAF auf dem NR. Schild. Kennst du Modeka in Beckum?????


Messe ist auch ein guter Tipp! Ich weiß nicht ob Polo noch Lagerverkäufe macht. Da soll mann auch gut sparen können.

Helme ist wie Currywurst, jeder meint die beste zu kennen.............

Testen, am besten Probefahrt und was dir am besten passt-----kaufen.

Kaum ein Helm ist wirklich Grottenschlecht oder unsicher! Sicherheitsstandarts muss selbst der Baumarkthelm einhalten ( wobei ich sowas nich aufsetzen würde).
Wobei die ECE Normen auch in dem Ruf stehen
A) überholt zu sein
B) an der Praxis vorbei führen
da die ECE-Werte in der Steinzeit festgelegt wurden und in keiner Weise aktuellen Erkenntnissen entsprechen. Die in der Norm festgelegten Aufprall- und Geschwindigkeitspunkte sind ebenfalls willkürlich.

Die Helme unterscheiden sich halt in Material ( dadurch dann am Gewicht ) Zubehör, Extras wie Sonnenblende etc. Bei Billighelmen ist das Interieur oftmals auch nicht so dolle vom Material und Geräuschdämmung!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Metalhead77

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Metalhead77 »

:welcome:

Zu Louis,Polo oder HG fahren, in voller Montour und auf´m Möppi aufprobieren, min. 5 Minuten auf lassen. Dann merkst du ja wo´s drückt.
Bringt ja nichts wenn der super sitzt wenn du geradestehst,dich dann auf´s Bike setzt und merkst das der Helm den Rückenprotektor oder Rucksack berührt .
Das kann echt nervig sein.

Bei Temperaturen um die 30° fahr ich nen MX-Helm, der´s nicht so warm,hält auch die Fliegen ab und die Rennleitung lässt mich in Ruhe.
Wem´s nicht gefällt der soll halt wegsehen...

ZXR750

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von ZXR750 »

:welcome:

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Sengaya »

:welcome: . Schöne Vorstellung. Viel Spaß mit Deiner L.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

ZXRSozia

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von ZXRSozia »

Hi du
Das mit der fahrschule kenne ich'bin auch grad dabei den lappen zu machen.
Steigere den altersdurchschnitt ungemein :wink:

Lonny

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Lonny »

:welcome:

Antworten