grüezi aus der schweiz

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
isisaranico

grüezi aus der schweiz

Beitrag von isisaranico »

tja, als töfffahrer in der schweiz ist das leben hart, v.a. auf der strasse mit unseren vorschriften. entweder billet raushalten und gas geben oder im kreis herumfahren. das letztere ist sicherer und bietet ein grinsen unter dem helm.
ich selber gehöre schon zu den oldtimern, obwohl ich noch laaaaange nicht fünfzig bin (ich geniesse die wenigen monate, die mir noch bleiben...). ich fing letztes jahr an, gehöre nicht zu den marquesrossilorenzos, es ist einfach nur schön. fahre seit dreissig jahren meine 78-er triumph bonneville, zwanzig jahre lang ohne auto, also sommer und winter viele kilometer gefahren und oft gefroren. gehörte lange der "kaufe mir nie einen japaner"-fraktion an, werde dementsprechend auch gehörig ausgelacht... bin seit zwei jahren auf zwei GPZ 1000 RX auf der renne. eine davon nur für den rennbetrieb umgebaut. sie sind schwer, der fahrer ist schwerer... und macht SPASS!
ich bin hier im forum wegen meines neuen projektes. ich konnte einer zxr 750 nicht widerstehen... sie stammt so wie es aussieht aus dem team bolliger, die seit dreissig jahren in der langstreckenmeisterschaft mitmischen. der getunte motor ist hin, sie ist ziemlich vollständig und wartet auf artgerechten auslauf. dies wird unser winterprojekt. unser heisst Heinz, bester freund und schrauber. und da er momentan kein projekt im sinn hat, kommt die zxr gerade richtig.

nun freue ich mich auf einen regen austausch, auf neue leute mit dem richtigen virus und ernst nehme ich mich schon lange nicht mehr...

händs guet

Rafi

PS: mein mitgliedsname isisaranico sind meine drei kinder. nico versucht mir gerade zu helfen bilder einzufügen...

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von Veidi »

... was noch nicht geklappt hat anscheinend :loldevil: :prost:
aber eine schöne Neuvorstellung.

Sei gegrüßt bei den ZXR´lern und viel Spaß mit deinem Renngerät. Da beneide ich dich schon ein klein wenig drum :mrgreen:

:welcome:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von Sleipnir »

Was man im Avatar erkennen kann sieht auf jeden Fall schonmal nicht schlecht aus. Anleitung zum Bilder einstellen gibt es hier. :arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=12&t=15431" onclick="window.open(this.href);return false;
Willkommen und viel Spaß beim Projekt ZXR!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von hs1966 »

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß hier und auch mit Deinem Bike :prost:

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von wulfi69 »

Wilkommen und hab Spass!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Metalhead77

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von Metalhead77 »

Aus so manchem Projekt wurde was für´s Leben.
Be :welcome:

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von ZXR750J1 »

:welcome: aus Franken.

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

cherokee190

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von cherokee190 »

1000er RX für die Rennstrecke hört sich interessant an, lass mal Bilder sehen :wink:

:welcome:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von Klaus69 »

Hi,

Team Bolliger fährt seit Heute ja wieder in OSL im Kreis. Ich drücke denen sowas die Daumen :-).
Wir haben auch Kontakte zu anderen Schweizern die früher mit der ZXR auf der Renne unterwegs waren. Terrini fährt noch mit einem Überbleibsel aus der Zeit im Kreis und ich schließe mich der Truppe mit meiner L bei sich bietenden Gelegenheiten an.

Viel Spaß beim neuen Projekt und immer schön ( möglichst mit vielen Bildern ) vom Fortschritt berichten.

Hier gibt`s ne Anleitung zum Bild einstellen. Man braucht aber eigenen Webspace dafür...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

hihner

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von hihner »

:welcome: aus der schönen Pfalz . :D

Viel Spass beim schrauben und hier gibts Leute , die habe jetzt schon die Küchenrolle neben der Tastutur stehen . :loldevil: :loldevil:
Also schöne Bildchen mit Bericht einstellen . :lol: :lol:

Benutzeravatar
Turtle
Forrest
Beiträge: 1434
Registriert: 10 Jan 2013 16:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von Turtle »

:welcome:
Viel Freude bei Deinem Projekt und mit der ZXR... und im Forum natürlich.
:prost:
________________________________________________
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt... hol Salz und Tequilla

Bild

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von timtailer3 »

Schöne Vorstellung :respekt: Wünsch dir viel spaßmit der ZXR :mrgreen:
Gruß Sven

isisaranico

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von isisaranico »

sali zäme

so, nun fotos...
die GPZ 1000 RX war ein verlegenheitskauf um auf die renne zu kommen. die verlegenheit ist nun weg, ich fahre sie gerne und sie ist weiterhin das modernste fahrwerk, das ich je fuhr, echt. und schliesslich war es das schnellste serienmotorrad, leider vor 27 jahren. bin nur ein bisschen spät dran.

ich schraubte sehr vieles selber, erhielt aber von einem freund als hilfe "betreutes schrauben". er mech, ich in der gleichen werkstatt, cool.
das foto stammt von meiner freundin christa, danke
das foto stammt von meiner freundin christa, danke
GPZ1000RXkleinChrista.jpg (80.31 KiB) 316 mal betrachtet
hier noch einige bilder des ZXR750 projektes... und herzlichen dank für die freundliche aufnahme.

wer scheisse schaut der scheisse fährt

rafael und heinz
auspacken wie weihnachten
auspacken wie weihnachten
heinzrafizxr750.JPG (75.42 KiB) 316 mal betrachtet
man beachte den sonnenschirmständer... wird nicht montiert...
man beachte den sonnenschirmständer... wird nicht montiert...
ZXR750klein.JPG (71.8 KiB) 316 mal betrachtet

cherokee190

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von cherokee190 »

Aber mit der originalen Bremsanlage der RX mochtest dann wohl doch nicht fahren :P

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von timtailer3 »

Schön die Bilser :wink: die 1000RX find ich cool 8) und die ZXR sowieso :mrgreen:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von Benny »

:welcome: und viel Erfolg mit der ZXR :prost:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

cherokee190

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von cherokee190 »

isisaranico hat geschrieben:
unsere Probleme:
- nix da wie schrauben oder Elektrik (ausser zwei Zündspulen). Hat jemand ein J-CDI? und den rest?
- hätten gerne Fotos von einer schwinge von beiden seiten, wir sind nicht sicher, ob unsere einen schlag hat.(ich meine nein, er meint ja)
Am besten für alles was über die Neuvorstellung hinaus geht, in den entsprechenden Bereichen ein separates Thema aufmachen. Erhöht die Übersichtlichkeit und auch die Chance auf Erfolg bzw. schnelle Antworten :wink: .

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: grüezi aus der schweiz

Beitrag von Furano »

Hallo Rafi

willkommen hier im ZXR Forum,wirst bestimmt deine Freude haben und jede Menge Tips,und bei Bedarf auch Teile finden für den Aufbau über den Winter
Gruss aus der Region Bäärn
Furano
Riding the storm out

Antworten