"Glück Auf" aus dem Pott

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

"Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Touri-Tom »

Hallo zusammen,

Bikergrüße aus dem Ruhrpott sendet Touri - Tom. Seit ca. einem Jahr lese ich nun fleißig hier im Forum mit. Der Grund dafür ist der, das ich mir einen langen Traum erfüllen möchte.
Ich suche nach einer ZXR 750 H2, selbstverständlich in grün und möglichst unverbastelt. Diese Suche betreibe ich seit Anfang des Jahres, leider mit keinem Erfolg. Ich habe mir einige Modelle angeschaut, einen Treffer konnte ich bis heute nicht landen. Aber, ich gebe die Suche nicht auf. :) Bis jetzt konnte ich hier viele gute Tipps mitnehmen. Jedenfalls haben mir eurer Berichte bei den Besichtigung der verschiedenen Bikes sehr geholfen. Alles aufzuzählen wäre sicherlich an dieser Stelle nicht mehr zielführend und würde den Rahmen sprengen. Trotzdem "DANKE" für die tollen Hinweise.

Zu mir gibt es natürlich auch noch etwas zu erzählen. Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn der im nächsten Jahr in die 125er Szene einsteigen will. Aktuell stehen zwei Versen in unserer Garage.
Die kleine 650er für meine Frau, ich selber bewege seit vier Jahren eine Versys 1000. Von Beruf bin ich Maschinenbau - Techniker. Angefangen habe ich 1985 mit einer CB 900 F, Knapp ein Jahr später wechselte ich zur Kawasaki GPZ 900 R. 1998 und ca. 90000 km später wollte ich mal was anderes haben. Also, GPZ verkauft, ZX 10 Tomcat gekauft. Dieses Bike bewegte ich bis 2005. Auf vielen Alpentouren und auch auf meinen unzähligen Runden im Pott begegneten mir immer mehr Kühe der GS Reihe. Mit leichten Füssen rauschten die Dinger in den Alpen an uns vorbei. Neugierig auf "das", was die Kühe besser können, fuhr ich dann mal eine zur Probe. Und, was soll ich sagen? Im Gegensatz zur ZX 10 lagen da Welten zwischen. Nun gut, ZX 10 verkauft, GS gesucht und gefunden. Eine R 1100 GS Bj.94.
7 Jahre fuhr ich mit der GS. 7 Jahre in denen es immer wieder außerplanmäßige Störungen gab, die ich von Kawa nicht kannte. 7 Jahre die mich viele Nerven gekostet haben.
Gott sei Dank habe ich dann in 2012 einen "riesen Fehler" gemacht. Ich habe eine Probefahrt mit der Versys 1000 gemacht. Punkt, Aus.....GS weg.....

So, nun aber zurück zur ZXR 750 H2! Warum will ich genau diese Bike und keine andere.
Ich finde Sie einfach nur ge***! Schon damals als Sie auf den Markt kam, war ich "Feuer und Flamme". Leider hatte ich damals nicht die finanziellen Mittel um "mal eben" ne ZXR zu kaufen. Da ich oft im zwei Personen-Betrieb unterwegs war, war die ZXR keine wirkliche Alternative. Klasse fand ich Sie aber immer noch. Klasse finde ich Sie jetzt auch noch. Deshalb meine Suche!

So, damit meine "Vorstellung", die hoffentlich nicht "zu lang" war, nicht der einzige Beitrag in diesem Forum bleibt, habe ich gleich mal eine Frage.
Auf ebay - Kleinanzeigen gibt es ein aktuelles Angebot aus Schwetzingen. Eine ZXR 750 H2 in grün und fast original. "Fast", weil zwei unterschiedliche Seitenverkleidungen montiert sind. Eine ist von einer H1.
Vielleicht nicht sooo wichtig, mir stellt sich allerdings die Frage nach dem "Warum"? Sturzschaden, Umfaller? Ansonsten macht sie einen guten Eindruck. Einige Fragen hat der Besitzer zwar schon beantwortet, andere stehen noch aus! Aber, mal eben dahin fahren ist nicht so leicht. Einen Plan zur Besichtigung, sofern sie dann noch da ist, gibt es allerdings schon. Der Verkaufspreis VB liegt i.M. bei 2400€. Mir persönlich noch zu hoch. Was denkt Ihr?
Ich würde mich sehr freuen eure Meinung zu lesen. Zumindest dann, wenn jemand mal über diese Anzeige geschaut hat.

Bikergrüße aus dem Pott, :)
Touri - Tom

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Sleipnir »

Tach in die Tropen!
Linke Seite ist oft weil der Seitenständer nicht ausgeklappt war beim abstellen oder eingesunken ist. Kann aber natürlich auch ein Sturz gewesen sein. H1 H2 ist der Lacksatz identisch, von daher bei der grünen brause. Bei der roten gibt es anderes Dekor.
2400.- hört sich erstmal viel an für ne olle H. Je nach Zustand vllt aber gerechtfertigt. Ist ja schließlich bald ein Oldtimer. :wink:
Wenn dann aber noch die Fahrt dazu kommt..
Willkommen im Forum!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Touri-Tom »

Das Seitenverkleidungsteil auf der rechten Seite ist das der H1. :(
Die linke Seite ist H2. Könnte also ein derber Umfaller oder Unfall gewesen sein. Meines Wissens nach, gibt es auch schon Unterschiede bei den Lacksätzen!
Aber, das ist erst mal zweitrangig.

Vielleicht gibt es ja sogar hier im Forum eine ZXR. Über Angeboten würde ich mich sehr freuen. :)
War ein Spaß! Glaube kaum, dass jemand mit dem Gedanken spielt seine ZXR abzugeben.

Ich lese erst mal weiter, sammele alles was ich so wichtig finde und werde dann sehen wie es weiter geht.
Übrigens soll die ZXR nicht mein Dauerländer werden. Sie ist mehr für...... die schönen Tag gedacht. Halt mal so ab und zu!

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Drachenreiter »

Moinsen....

Den Lacksatz "umzubauen" stellt kein Problem dar,
die Daten für die Aufkleber sind da ;)

Von den Stinger-Aufklebern hab ich noch ein paar Sätze im Lager :loldevil:
Schlüsselanhänger hab ich auch noch welche. :mrgreen:
Meld dich wenn du was brauchst.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Sleipnir »

Nehme an ist diese hier. :arrow: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-8123" onclick="window.open(this.href);return false;
Schlag schnell zu wird immer teurer. ;)
Mich würde schonmal stören das die 750 auf den Heckseitenteilen nicht mehr da ist.
Dazu wird der Rahmen, auch wenn er nur teilpoliert ist, beim TÜV auch nicht mehr so gerne gesehen?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Drachenreiter »

Sleipnir hat geschrieben:Nehme an ist diese hier. :arrow: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-8123" onclick="window.open(this.href);return false;
Schlag schnell zu wird immer teurer. ;)
Mich würde schonmal stören das die 750 auf den Heckseitenteilen nicht mehr da ist. Firlefanz, kann man Nachfertigen
Dazu wird der Rahmen, auch wenn er nur teilpoliert ist, beim TÜV auch nicht mehr so gerne gesehen? Kann man neu Lackieren
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von timtailer3 »

Moin und Herzlich Willkommen hier bei uns. Eine Tolle Vorstellung und schön das du ne H!-" suchst. Eine wirklich gute zu bekommen ist wirklich nicht einfach. 2400 sind zawar kein sonderangebot aber in dem zustand garnicht mal schlecht. Deine aufzählungen bezüglich der Seitenteile und der aufkleber finde ich nicht wichtig denn dafür gibt es ja das Forum hier :mrgreen: :prost: . Das bekommt man hin und wenn der Teilpolierte Rahmen auch noch eingetragen ist scheint doch alles ok. Ich würde sie mir auf allefälle anschauen. Es ist wirklich schwer eine gute zu nem vernünftigen kurs zu bekommen und die leute die gutes haben wissen das auch und wollen entsprechen was dafür sehen :wink: . Schau sie dir an beurteile und verhandel bei interesse mit ihm ....meine Empfehlung :prost: . Viel spaß hier bei uns und grüße aus dem Norden.
Gruß Sven

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Touri-Tom »

:) "Vielen Dank" für die freundliche Aufnahme hier im Forum. :D

Ich mag die freundliche Umgangsform und war mir sicher, dass das im ZXR - Forum ebenso ist, wie im Versys - Forum. Leider habe ich in einem anderen Forum ganz andere "Umgangsformen" gelesen.

Da ich noch nicht weiß, ob ich ein langfristiges oder eher ein kurzzeitiges Mitglied werden werde, bleibe ich erst mal hier in dieser Rubrik. Vielleicht verlegt der Admin diese Textzeilen ja in eine andere Rubrik.
Wenn ja, werde ich es merken.

Ich denke, zum Thema ZXR 750 H1 / H2 habe ich theoretisch schon recht viele Dinge gelesen. Ich habe eure Hinweise bezüglich der Ersatzteilbeschaffung, der Reparaturanweisungen und "was weiß ich nicht alles" aufgenommen. Ich habe im Netz gesucht und viele wertvolle Hinweise gefunden. Und, seid euch sicher, ich werde mich melden wenn es denn so weit ist.

Ja, es ist diese ZXR die "Sleipnir" ausfindig gemacht hat. Nach Aussage des Anbieters hatte der TÜV gegen den teilpolierten Rahmen keine Einwände. Eingetragen ist er nicht, wahrscheinlich hatte der freundliche Prüfer gar kein Auge dafür. Einige Dinge müssen an dem guten Stück allerdings noch gemacht werden. Nach Rücksprache sind die Reifen und der Kettensatz fällig. Diesbezüglich mache ich mir keine Sorgen, das ist normaler Verschleiß und kein Hexenwerk. "Schraubertechnisch" bin ich "GsD" auch nicht auf den Kopf gefallen. Sollten also weitere Mängel oder sonstige Probleme auftreten, gilt es diese zu lösen.
Einen Besichtigungstermin habe ich für Ende Januar geplant. Ich bin dann in dieser Gegend zu einer beruflichen Fortbildung. Leider ist es kurzfristig nicht machbar. Vorausgesetzt, sie ist dann noch da. Dieses Risiko muss ich halt eingehen.
Erstaunlich finde ich die wenigen km. Ich bin bei solchen Angaben immer etwas skeptisch. Nach fast 27 Jahren hätte ich viel mehr erwarten. Im Regelfall fahre ich durchschnittlich 8 - 10000 km im Jahr. Ist das nun ein gutes, oder schlechtes Zeichen? Ich hoffe, ich kann die Laufleistung anhand von Inspektionsnachweisen oder sonstigen Dokumenten halbwegs nachvollziehen.

Jedenfalls bin ich jetzt schon wieder richtig "kirre"... :lol: und tierisch gespannt was mich erwartet. Eine von 5 besichtigten ZXR'S war nach einer Besichtigung und einer kurzen Bedenkzeit schon meine.
Der Verkäufer und ich hatten uns am Telefon schon geeinigt. Eigentlich war für mich alles klar. :lol: Es ging nur noch um die Abholung. Einige Stunden nach unserem Gespräch teilte er mir dann aber mit, das er die ZXR dann doch ganz kurzfristig an einen "anderen Interessenten" für 300€ mehr verkauft hätte. :cry: Das ich darüber ziemlich stinkig war, könnt ihr wohl nachvollziehen. Diese ZXR war in einem sehr guten Zustand, hatte keine Laufgeräusche oder sonstige Mucken. Sie lief wirklich gut, gemessen an den Modellen die ich vorher und auch danach bewegt, oder angeschaut habe.

So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei allem, was ihr so machen werdet. Ich warte jetzt mal ab, halte die Augen weiter offen und komme dann hoffentlich bald zu
:D "meiner ZXR" :D !

Bikergrüße aus dem Pott, :D

Touri - Tom

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von stefan »

:welcome: und viel Spass bei uns :)
Gruss stefan

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Drachenreiter »

Klarer Vertragsbruch, unmöglich sowas......

Immer locker durch die Hose Atmen.... Alles wird gut.
Es sind schon Ladys in viel schlimmerem Zustand wieder fein gemacht worden.
Da haben wir schon die richtigen Verrückten hier.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Tikiman
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 202
Registriert: 15 Jun 2011 17:42
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Tikiman »

Nabend,
Grüße aus Dortmund und viel Erfolg bei deiner Suche :prost:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Harm »

Für den Zustand ist die viel zu teuer.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Drachenreiter »

Harm hat geschrieben:Für den Zustand ist die viel zu teuer.
S.
Bruder, das liegt immer im Auge des Betrachters :prost:
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Touri-Tom »

Harm hat geschrieben:Für den Zustand ist die viel zu teuer.
S.
Hallo zusammen,

zum Gesamtzustand kann ich i.M. nur die Bilder zu Rate ziehen. Ich habe weitere Bilder vom Kettenrad und den Reifen bekommen. Diese Teile müssen definitiv neu. Was sonst noch so anfällt, werde ich dann aller Wahrscheinlichkeit nach im Januar sehen. Sofern sie dann noch da ist. Ich denke, an der Preisschraube kann noch gedreht werden. Aber, was ist denn nun ein "guter Preis"? Wie hoch werden die H2 Modelle wirklich gehandelt? Ihr habt da viel bessere Möglichkeiten dieses Kriterium einzuschätzen. Jeder versucht natürlich so viel wie eben möglich zu bekommen.
Ein guter Grund könnten die wenigen km sein. Sofern sie denn dann auch stimmen und vielleicht auch noch halbwegs nachweisbar sind. Ein Versuch ist es mir allemal wert. Ich muss sie halt erst mal sehen.
Alles weitere wird sich zeigen. Sicherlich ist auch die Anreise ein Punkt, der einen faden Beigeschmack hat. Schwetzingen ist nicht mal "eben um die Ecke"! Hänger besorgen, runterjuckeln und wieder zurück.....ein tagesfüllendes Programm.

Also, nochmals ein "DANKESCHÖN" von mir. Vielleicht habt ihr als "KENNER" noch ein paar Hinweise die ein besonderes Augen brauchen. Ich würde mich jedenfalls über alle notwendigen Hinweise freuen.
Vielleicht klappt es ja diesmal und ich bekomme dann auch mein "Räppelchen"! :D :D :D

Bikergrüße aus dem Pott, :)
Touri - Tom

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Harm »

Die Hälfte des Preises waer angemessen.
Es sei denn....
-Lückenlosen Nachweis der Historie
-1a Zustand der Verkleidungsteile also nix gerissen gebrochen verschrammt und vor allem vollkommen original
-sichtbar perfekter Pflege und wartungszustand

Mach dir keine Gedanken....Die steht auch in 2 Jahren noch drin weil sie das alles nicht hat und demzufolge viel zu teuer ist.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von wulfi69 »

Sleipnir hat geschrieben:Tach in die Tropen!
H1 H2 ist der Lacksatz identisch, v
sorry Roland ist er nicht.

Bei einer grünen z.B. ist bei der H2 noch ein kleines blaues dreieck an der Kanzel, bei der H1 ist die Kanzel komplett grün. auch hat die H2 in grün noch ein balues Feld oberhalb der SW, die H1 hat das nicht.

VG. Klugscheissermodus aus!

Edit der weisse Streifen!

VG
Zuletzt geändert von wulfi69 am 09 Dez 2016 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Sleipnir »

Ok von mir aus. 8) :prost:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Touri-Tom »

Hallo Fan - Gemeinde,

wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, gibt es auch Unterschiede an den Seitenverkleidungen. Berichtigt mich, wenn es falsch ist. Für mich ist der weiße Dekorstreifen der H2 vergleichsweise höher angeordnet als bei der H1. Soll heißen, der Streifen geht auch noch bis zur Kanzel hoch.
Frage:

Kennt jemand die Fa. RD - Decals aus dem Amiland? Die bieten komplette Sätze für knapp 200 € an. Man kann auch einzelne Aufkleber bekommen.

Freue mich auf Antworten von euch.

Bikergrüße aus dem Pott, :)
Touri - Tom

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von wulfi69 »

Touri-Tom hat geschrieben:Hallo Fan - Gemeinde,

wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, gibt es auch Unterschiede an den Seitenverkleidungen. Berichtigt mich, wenn es falsch ist. Für mich ist der weiße Dekorstreifen der H2 vergleichsweise höher angeordnet als bei der H1. Soll heißen, der Streifen geht auch noch bis zur Kanzel hoch.
Frage:

Kennt jemand die Fa. RD - Decals aus dem Amiland? Die bieten komplette Sätze für knapp 200 € an. Man kann auch einzelne Aufkleber bekommen.

Freue mich auf Antworten von euch.

Bikergrüße aus dem Pott, :)
Touri - Tom
Richtig siehe 2 Posts hoch Kanzel und Seiten sind anders, beim Heck bin ich mir nicht sicher.

Aufkleber bekommste hier beim Drachenreiter Martin 4. Post von oben!

Du liest schon was man dir antwortet? :D

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Touri-Tom »

Selbstverständlich lese ich was ihr mir schreibt. :D
Das hier Aufkleber, oder Schablonen und sonstiges Angeboten werden, habe ich sehrwohl mitbekommen! :D

Meine Anmerkung bezog sich auf die lackierten Flächen blau und grün an den Seitenverkleidungen. Die sind doch wohl unterschiedlich groß, oder? Da wird man ohne Lackierung der H1 Fläche wohl keine Symmetrie zur H2 herstellen können, oder?

Ich habe gefragt ob jemand die Fa. RD Decals kennt!

Bikergrüße aus dem Pott, :D

Touri - Tom

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Touri-Tom »

Hallo zusammen und nachträglich ein "gutes neues Jahr" mit viel Spaß bei allem was ihr so anstellen werdet!

Der Besichtigungstermin in Schwetzingen fällt aus. Die ZXR wurde gestern verkauft. :cry:
Ich hatte, nachdem ich gesehen habe, dass die ZXR nicht mehr zu Verfügung steht, den Anbieter nochmals kontaktiert. Als Antwort bekam ich ein kurzes "Sorry, habe heute verkauft"!
Nun gut, war jemand schneller als ich. :wut: Zeitlich hätte ich es unter Umständen, verbunden mit "großen Klimmzügen", geschafft nach Schwetzingen zu fahren.
Da meine Fortbildung allerdings sooo günstig lag, wollte ich beides verbinden. :cry:

Meine Suche beginnt also wieder bei "0"!

Ich verabschiede mich dann mal wieder, bzw. werde weiter mitlesen und mich hier im ZXR - Forum "SCHLAU" machen.
"Vielen Dank" an euch für die Aufnahme und die Antworten auf meine Fragen.

Vielleicht finde ich ja doch noch eine ZXR.......in grün.....H2......!!! Hoffentlich nicht am anderen Ende der Welt, sondern in meiner Nähe! :D

Macht's gut.....

Bikergrüße aus dem Pott, :D
Touri - Tom

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Terrini »

Wofür nen Abschied wenn Du doch eh weiter hier bleiben willst?

Wird das dann ein Sportler-Rücktritt vom Rücktritt?

Da wird schon noch was kommen, manchmal unverhofft und manchmal dauert´s eben.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Touri-Tom »

Ich wollte damit nur sagen, dass ich in Zukunft halt nur weniger schreibe, bzw. einfach nur mitlese. :)
Vielleicht kommt ja tatsächlich nochmals ein gutes Bike auf den Markt. Meine Hoffnung gebe ich so schnell nicht auf. Keine Sorge! Schließlich spiele ich das "Suchspiel"
ja schon fast ein Jahr.

Außerdem muss ich noch viel über die H2 lesen. Gibt ja schließlich viele tolle Berichte, Eindrücke und Tipps, die mal wertvoll werden könnten. :wink:

Vielleicht gibt es ja auch mal einen ZXR - Treiber hier im Forum, der seine H2 abgeben möchte! :grobirr

Bikergrüße aus dem Pott, :D
Touri - Tom

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Veidi »

Schreib doch einfach mal was in den Suche-Bereich.
Schaden tuts ja nicht
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Touri-Tom
Rollerfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 24 Feb 2016 22:08
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: "Glück Auf" aus dem Pott

Beitrag von Touri-Tom »

"Guten Morgen" Fan - Gemeinde,

meine Suche hat ein Ende! Ich habe eine H2 gefunden, angeschaut und gekauft! :-D :D
An einem der nächsten Wochenenden werde ich sie dann in den Pott holen. Ist mal wieder ne etwas längere Anfahrt, aber was tut man(n) nicht alles um an ein neues/ altes Bike zu kommen. Ein paar Schönheitsreparaturen müssen gemacht werden. Des Weiteren sind Reifen und Kettensatz fällig.
Der Vorbesitzer hat die Bremsbeläge und Flüssigkeit gewechselt, eine neue Batterie verbaut und die Gabelsimmer - Ringe gewechselt. Der Motor läuft für mein Empfinden nach der üblichen Warmlaufphase ruhig. Ich höre keine klackernde Steuerkette, oder sonstige Geräusche die mir Bauchschmerzen gemacht hätten.
Die montierte "blaue Scheibe" würde ich gerne gegen eine originale austauschen. Den originalen ESD bekomme ich ebenfalls. Glaube auch, dass ich den wieder montiere. Eine kleine Ecke hinter dem linken Spiegel ist aus der Kanzel ausgebrochen.
Ich denke, dass bekommt man wieder hin. Ihr habt bestimmt jede Menge Ideen oder Tipps, wer mir da helfen kann. Vielleicht habt Ihr auch noch ein paar Hinweise welche Reifen für die H2 am geeignetsten sind? Mit welchen Socken habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht.
Welchen Kettensatz samt Ritzel, bevorzugt Ihr? Habt Ihr, oder einige von euch die Übersetzung verändert?

So, nun versuche ich mal ein Bild von meiner ZXR hochzuladen. Schließlich möchte ich Sie euch zeigen. Vielleicht erkennt ja jemand diese Bike.

Bikergrüße aus dem Pott, :D

Touri-Tom
Dateianhänge
20170124_151047 (Copy).jpg
20170124_151047 (Copy).jpg (80.09 KiB) 776 mal betrachtet

Antworten