Grüße aus Vorarlberg

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
dudomatik

Grüße aus Vorarlberg

Beitrag von dudomatik »

Hallo zusammen!
Ich bin der David, 25 Jahre alt, Student aus Vorarlberg, Österreich.

Habe mir mit 19 Jahren eine ZXR 750 J bj. 91 gekauft, bevor ich den Motorradführerschein hatte. Leider wurde kurz danach der Stufenführerschein eingeführt, was bedeutete dass ich nochmals 2 Jahre warten musste bis ich sie fahren durfte. :wut:

Danach fing ich an zu studieren, aus Zeitgründen meldete ich die Maschine nie an. Das Ding stand in der Garage. und wurde von mir jedes Jahr 1-2 mal gestartet, ein paar Minuten laufen gelassen und ein bisschen bewegt um Standschäden zu vermeiden.
Vor 2 Jahren kaufte ich mir eine Yamaha XT500N (Österreich-Version von der XT600) und sammelte damit meine ersten Fahr- und Schraubererfahrungen. (unter anderem Tour nach Griechenland und Norwegen :flags: )

Seit 2 Wochen bin ich dran, die ZXR wieder zum laufen zum bringen, die 6 Jahre mehr oder weniger gestanden ist. Habe inzwischen folgendes erledigt:

-Ölwechsel
-Benzin ablassen und neu befüllen
-Luftfilter geputzt
-Benzinfilter gewechselt
-Vergaser ausgebaut, geputzt (Ultraschall)

was noch kommt:
-Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit wechseln
-ev. Reifen wechseln (sind 7 Jahre alt)
-Ventilspiel kontrollieren
-Tank entrosten

Habe im Moment Probleme das Motorrad zum laufen zu bringen. Läuft nur mit gezogenem Choke, beim Gasgeben geht sie aus. Benzinpumpe und Leitungen sind OK, Zündkerzen sind zwar alt, haben aber einen Funken. Tippe auf den Vergaser.

Der Tank ist innen ziemlich verrostet, habe eine Hand voll Rostflocken mit Benzin rausgespült. Ich werde diesen wahrscheinlich chemisch oder galvanisch zu entrosten versuchen, da er von außen noch im Top Zustand ist. Im Moment schlürft die Karre zum Testen aus einer Bierflasche. :prost: