Let the good times roll...

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
ZXR-Marco
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 14 Feb 2021 16:55
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Let the good times roll...

Beitrag von ZXR-Marco »

Hallo zusammen!

Ich stelle mich auch kurz vor, weil ich es toll finde, dass es dieses Forum immer noch gibt. Bin quasi auch wieder hier, nachdem mein alter Account jahrelang nicht benutzt wurde und ich mich neu anmelden durfte. Ich bin der ZXR verfallen seit 1994, 2 Stück habe ich damals „verschlissen“, die Dritte hat mit nur einem Rutscher überlebt und ist immer noch in Besitz.
Die Gute wurde dann sozusagen mit ner Menge Jugendsünden an die damalige Konkurrenz in Form von 900er (Hondas SC 28; dann SC 33...) und später sogar 1000er wie die damals höllische erste Yamaha R1 oder auch Suzukis K1 angepasst, um mithalten zu können. 🙈
Demnach wurde ein 900 B verbaut, mit 39er Flachschieber von der K kombiniert, kurze offene Ansaugtrichter, Skorpion Komplettanlage Racing-Line (heute Akrapovic), Übersetzt mit 15-49, leichte PVM Racing in Magnesium mit hinten 6 Zoll und 190/50 drauf, einstellbare K-Gabel inkl White-Power Federn, White-Power Federbein hinten, kleine Graugussscheibe mit kleinem 2-Kolbensattel von der Aprilia Af1 an der Hinterachse verbaut usw...

Irgendwann hab ich die Gute beiseite gestellt und bin auf Hondas Fireblade SC57 umgestiegen, weil die ZX 10 einfach meiner Meinung nach überhaupt nicht die Optik der ZXR fortführen konnte.
Mittlerweile hab ich zwar ne größere Bandbreite an zweirädrigen Fortbewegungsmittel von Enduro über Sport bis zur Chopper zur Verfügung, aber das Herz ist in den 90ern an meiner ZXR hängen geblieben.
Und vor lauter Coronafrust hab ich mich entschlossen, das Alteisen wieder aus der Ecke zu holen und wieder fit zu machen.
Hierzu ist es leider nötig, eine weitere J zu schlachten, aber es ist ja für einen guten Zweck! 😉

Ich werde also das Forum wieder zum Auffrischen rund um das Thema ZXR brauchen und biete ggf. auch einiges Wissenswertes an.
Weiterhin werde ich die Teile der Schlachter-J zu fairen Preisen anbieten, damit ich möglichst wenig dem ebay überlassen muss.

In diesem Sinne, schöne Grüße aus Bayern...
Marco

Eljot
Rollerfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 05 Nov 2018 21:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Let the good times roll...

Beitrag von Eljot »

:welcome: netter Umbau von Deiner ZXR :thumpsup:

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2846
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Let the good times roll...

Beitrag von Windy-ZXR »

habe die ehre :prost:
form follows function

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Let the good times roll...

Beitrag von Veidi »

Servus :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
derMicha
Rollerfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02 Feb 2021 22:13
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Let the good times roll...

Beitrag von derMicha »

:prost:

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Let the good times roll...

Beitrag von ledersteve »

:welcome: viel spass beim schrauben.
p.s. ich find die ur 10 einfach nur geil :thumpsup:

Antworten