Grüße aus München

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
Robert
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11 Aug 2021 16:45
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Grüße aus München

Beitrag von Robert »

Hallo Schrauber. ich bin ein neues Mitglied im Forum. Durch andere Projekte habe ich mit Foren sehr gute Erfahrungen gemacht. Dadurch sind sehr tolle Kontakte entstanden.
Ich selbst Schraube gerne. Suche daher immer den Kontakt zu Schraubern mit Erfahrung im Raum Oberbayern.
Und schon geht`s los.
Ich habe von meinem Sohn eine Kawasaki ZXR 750 L zum schrauben bekommen. Batterie kaputt, Starterschalter gebrochen , Motor wird zu Heiß und Raucht nach kurzer Laufzeit. Normalerweise kaufe ich mir ein Reparatur-Handbuch um mir eine Übersicht zu verschaffen. Scheinbar gibt es Reparaturhandbücher nur bis 1990. Für die ZXR 750 L ist nichts dabei. Könnt Ihr mir bei der Auswahl eines geeigneten Handbuches helfen.

Vielen Dank
Robert

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Grüße aus München

Beitrag von Super Rider »

Nabend.
Ich glaub, das war so, dass das "Hauptbuch" für J/K war, und für L/M dann son extra "Band", wo dann auf die spez. Unterschiede eingegangen wird.
Könnt aber auch ganz anders sein, und ich verwechsele da was mit nem anderen Moped.

Von Haynes gibt's aber ein solides Buch, da sind dann alle Modelle drin, und ein paar extra Bilder und Tipps gibt's auch.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2846
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Grüße aus München

Beitrag von Windy-ZXR »

servus robert,
schön dass du dich hier vorstellest. :thumpsup:
für die modellreihe 93-95 gabs ein zusatz-werkstatthandbuch zur Jott (91-92). das ist sehr selten, aber hier wird dir geholfen.
da der nächste münchen stammtisch eh schon lang überfällig ist, besteht eine hohe wahrscheinlichkeit dass wir wir uns treffen.
gruß vom chiemsee
windy

edit:
rider war schneller
ich hab das 93-95er buch :-D
form follows function

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Grüße aus München

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo aus der Pfalz.

Vermute du hast mittlerweile das Buch als Datei inkl. Zusatz ?!
Andernfalls bitte melden.....
Gruß Boxer Markus

Robert
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11 Aug 2021 16:45
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Grüße aus München

Beitrag von Robert »

Vielen Dank für die Begrüßung, das Buch habe ich leider noch nicht. Damit währe ich aber schon mal ein Stück weiter. Danke.
Ein Stammtischbesuch währe nicht schlecht. Wo kann ich mich eintragen ?
Gruß Robert

Robert
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11 Aug 2021 16:45
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Grüße aus München

Beitrag von Robert »

leider nichts im Posteingang

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2846
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Grüße aus München

Beitrag von Windy-ZXR »

achsooooo.....falsch verstanden robert. ich habe das buch. ...........kein .pdf davon.

und der nächste stammtisch ist noch nicht ausgemacht :wink:
form follows function

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Grüße aus München

Beitrag von ledersteve »

:welcome: und viel spass hier

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Grüße aus München

Beitrag von Veidi »

Willkommen hier :prost:

Und falls du das pdf auf deutsch noch brauchst, zumindest schon mal das Grundbuch für J und K, dann schreib mir mal ne PN
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Grüße aus München

Beitrag von hs1966 »

Herzlich Willkommen auch von mir!

Mit dem Ergänzungsband für die L kann ich evtl. dienen.
Bitte PN :wink:
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Antworten