Die Suche hat ein Ende

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
Antworten
Benutzeravatar
Mondstein74
Nasenbohrer
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2019 10:16
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Die Suche hat ein Ende

Beitrag von Mondstein74 »

Hallo zusammen,

ich heiße Kolja, bin Baujahr 1974, komme ursprünglich aus Brandenburg und lebe seit einigen Jahren in Rheinland Pfalz.

Meine Laufbahn startete mit Simson, ging über TS und MZ direkt auf ne GSXR 750W. Das war ne 93er mit Diebstahlschaden und daher sehr günstig. Leider wurde ich mit der von nem Passat von der schönen Brandenburger Allee geschoben. Nicht lange gefackelt und von der Versicherungskohle endlich das Traumbike – eine ZXR 750 L-Modell in klassisch grün-weiß-blau - zugelegt. Damals war ich 22 Jahre und relativ schmerzfrei. Irgendwann habe ich die dann leider verkauft, ein großer Fehler. Trotz Zwischenphasen mit ZX7R, KTMs usw. habe ich die ZXR von damals nie vergessen. Nur leider waren inzwischen nicht mehr so viele am Markt. Ich wollte eben auch speziell eine ZXR wie ich sie damals hatte und das machte die Suche schwer und langwierig… Irgendwann hatte ich mich dann auch hier im Forum angemeldet, aber immer nur mitgelesen.

Eigentlich eher durch Zufall entdeckte ich vor kurzer Zeit dann Sonnabend früh nach dem zweiten Kaffee in den Kleinanzeigen eine ZXR als L2-Modell im größtenteils originalen Zustand, 2.Hd, Scheckheft, km-Stand plausibel usw. Die stand noch gut da, also angerufen, nettes Gespräch gehabt und ungesehen direkt am Telefon gekauft. Gestern kam sie dann bei mir an und was soll ich sagen, ich bin genauso begeistert von dem Bike wie damals mit 22! Klar, sie hat kleine Gebrauchsspuren, aber die soll sie haben. Bin ja auch ich nicht faltenfrei durchs Leben gekommen.

Daraufhin gestern Abend gleich n Bier aufgemacht und davorgesetzt. Das nenne ich Entspannung! Nun bin ich mal gespannt, ob wie uns nach so vielen Jahren noch verstehen und miteinander klarkommen. Schließlich bin ich durch meine SMCR seit Jahren ne andere Sitzposition gewöhnt. Jedenfalls freue ich mich auf die kommende Saison. Und das mit dem „nur“ Mitlesen ändert sich dann auch, denke ich

An der Stelle wünsche ich allen eine unfallfreie Saison!
Dateianhänge
IMG_0648.JPG
IMG_0647.JPG

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1270
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Die Suche hat ein Ende

Beitrag von hs1966 »

Hallo und willkommen hier :prost:

Schöne Vorstellung. Und die L scheint wirklich gut dazustehen.
Viel Freude damit und auch hier im Forum.

Schöne Grüße, Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
Rosi
GurkenLady
Beiträge: 393
Registriert: 01 Jun 2015 15:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Die Suche hat ein Ende

Beitrag von Rosi »

Herzlich willkommen und danke für den schönen Einblick :prost:
Da hast du eine sehr hübsche und gepflegte ZXR erwischt!
Hab viel Freude mit ihr - sicherlich seid ihr euch sofort einig! :-)
Liebe Grüße, Jasi

"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Die Suche hat ein Ende

Beitrag von Boxer Markus »

Auch von mir ein Willkommen hier.

Wenn du einmal unterwegs bist, kannst du oft Freitags abends oder Samstags tagsüber in Beindersheim bei meiner Werkstatt vorbei fahren und sie mir einmal zeigen. :mrgreen:
Schreibe mir wenn du meine Nummer willst eine PN.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 481
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Die Suche hat ein Ende

Beitrag von bayroun »

Herzlich Willkommen!

Ein schönes Moped hast du da gefunden :thumpsup:

Liebe Grüße in die Pfalz :prost:

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Die Suche hat ein Ende

Beitrag von Veidi »

Und ich schließ mich an - willkommen und viel Spaß mit der schönen L :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Mondstein74
Nasenbohrer
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2019 10:16
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Die Suche hat ein Ende

Beitrag von Mondstein74 »

Boxer Markus hat geschrieben:
28 Apr 2022 7:36
Auch von mir ein Willkommen hier.

Wenn du einmal unterwegs bist, kannst du oft Freitags abends oder Samstags tagsüber in Beindersheim bei meiner Werkstatt vorbei fahren und sie mir einmal zeigen. :mrgreen:
Schreibe mir wenn du meine Nummer willst eine PN.
Danke dir, das Angebot werde ich annehmen, sobald ich die ZXR angemeldet habe und die ersten Runden drehe!
Is ja wirklich nich weit weg und ne kleine Tour am Freitag nach der Arbeit lässt sich immer basteln. 👍🏻

Gruss, Kolja

Benutzeravatar
Mondstein74
Nasenbohrer
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2019 10:16
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Die Suche hat ein Ende

Beitrag von Mondstein74 »

Übrigens, der Kommentar meiner 12-jährigen Tochter zu Papas neuer ZXR: „Na ja, sieht ja ganz schön altmodisch aus mit den Glubschaugen… “ Ihr gefällt die H2R besser… Tja, was soll ich da sagen, die Zeit bleibt eben nich stehen. 😉

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 481
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Die Suche hat ein Ende

Beitrag von bayroun »

Moin,
diese Erfahrung, die dir deine Tochter beschert hat, habe ich auch mit meiner 16-jährigen Reitbeteiligung gemacht; sie störte aber eher das breite Hinterteil der ZXRen :roll: .....unsere Z1B und die Triples, noch ein ganzes Stück älter konnten dagegen wieder punkten :clown: ....alle Moden kommen halt wieder, man muss nur lange genug warten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens, beim Kawa- Händler hat sie , die Reitbeteiligung :wink: , auch nur auf die H2R geschielt, obwohl der eine GPZ 750 Turbo GANZ neu mit EZ im Schaufenster stehen hat :? :? :?

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2847
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Die Suche hat ein Ende

Beitrag von Windy-ZXR »

servus und willkommen,
bis auf den kleinen umfaller rechts steht das teil ja super da. gute und unfallfreie fahrt :thumpsup:
gruß
windy
form follows function

Benutzeravatar
Mondstein74
Nasenbohrer
Beiträge: 14
Registriert: 14 Mär 2019 10:16
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Die Suche hat ein Ende

Beitrag von Mondstein74 »

Windy-ZXR hat geschrieben:
29 Apr 2022 9:56
servus und willkommen,
bis auf den kleinen umfaller rechts steht das teil ja super da. gute und unfallfreie fahrt :thumpsup:
gruß
windy
Ja, da wurde sie leider mal unsachgemäß abgelegt, aber zerkratzt is nur das Dekor und minimal die Farbe an 1-2 Stellen. Gerissen is nichts.

Gruss!

Antworten