jeder hats schon 1000 mal gehört ....

Antworten
Weltschrauber

jeder hats schon 1000 mal gehört ....

Beitrag von Weltschrauber »

und dennoch ; ein jeder hier sieht nun selbst wie betroffen es uns alle macht ! Und jeder fühlt was die Zeilen hier betreff Fugu in uns bewirken .

Es ist einfach " SCHEISSE " wenn jemand - ganz besonders aus unseren Reihen - den Weg ins Wunderbare Licht antritt .......

Und auch wenn ihr es alle schon tausende male gehört habt ........

Geht einfach mal eine Sekunde früher vom Gas .....und nehmt die Kurve die ihr auch mit 180 nehmen könnt einfach mal mit 100 und pfeifft euch ein Lied in den Helm .......

Ich möchte damit einfach nur sagen

"" Gebt einfach alle gut auf euch acht ....!!! Die Worte - die hier in den letzten 36 Stunden geschrieben wurden - gehen UNS ALLE an ..."""

Nennt es wie ihr wollt ; aber bei jeder Zeile die ich lese - bei jeder Kondolenz - wird der Kloß in meinem Hals dicker und dicker .....

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Wie Recht Du doch hast! Jeder weiß es, aber dennoch schreibt und liest man hier halt viel lieber von "abgelederten BMW-Fahrern", "versenkten Suzi-Posern", 5 Mann mit Nagel im Kopf auf Jagd, entjungferten Knieschleifern und Micron-Race-Gebrüll im 5-stelligen 4-Gesang.

Jeder weiß was Sache ist und jeder kennt den Reiz. Davon lebt letztendlich auch dieses Forum.

Bin selber so einer! Redet von Vernunft, predigt §§§ und wenn aufm Treffen "Herrenrunde" angesagt wird oder einen der Admin am Gardasee auf die Frontlinie nach vorne winkt, spiele auch ich mit dem Feuer und habe satanischen Spaß dabei.

Wir sind alle ein Stück weit bekloppt, krank, infiziert!
Gerade weil wir wissen was alles passieren kann!
(Ich als "geradenochdavongekommener" Bruchpilot und Knecht eines Unfallanalytikers wohl noch mehr als manch anderer hier ...)

Die nächste Zeit wird sich so mancher hier an Fugu erinnern und zurückhalten. Wenn sein Verlust nicht mehr im Bewußtsein auf der Oberfläche schwimmt, und das Hirn wieder auf Instinkt geschaltet nach Adrenalin schreit, ist alles wieder beim Alten.

Ich sags nur ungerne: Wir (das Forum) haben bis heute ein Haidenschwein gehabt - ALLE!!! Aber jeder von uns kann morgen der Nächste sein! Auch das weiß jeder!
Auch wenn das in diesem Zusammenhang reichlich hart und unbequem klingt - es ist so! Denkt mal drüber nach, bevor Ihr mir jetzt Feuer gebt!

Darüber sollten wir uns alle bewußt sein und Fugu solange wie möglich als Beifahrer in unseren Herzen und Gedanken haben!
Zuletzt geändert von Tie am 30 Jun 2008 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

Jeder macht irgendwann mal einen Fehler und je schneller man ist um so tragischer wirkt er sich vor allem bei Motoradfahrern aus!
Das heizen am "Limit" gehört nicht auf die Straße.
Seht euch den verrückten Michael Schunacher an, der hat Knieschleifen nicht auf einem Pass in der Schweiz gelernt sondern auf einer abgesperrten Strecke,ansonsten wäre er bestimmt schon 2-3 mal gelähmt oder sogar Tod :wink:
Gestern sind auch 2 gestorben die Filmaufnahmen machen wollten(kam mir sehr bekannt vor,ne Klaus :wink: ) Der eine saß mit der Kamera am Kurvenausgang,der andere hat ihn mit 80 Sachen rutschend in den Wald katapultiert! Beide sofort verstorben!

Macht alles mit bedacht. Jetzt ist ja gerade hoch Saison angefangen und man hört schon so viel Unheil!

Mich hats ja auch fast erwischt, bin mit nem Querschnitt davon gekommen :roll:
Aber das kann man alles leider nie mehr rückgängig machen......

Gruß Dennis

kawawahni

Beitrag von kawawahni »

Seh ich genau so Tie. Ich bin auch schon langsamer, wegen meinen "Beifahrern"...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Natuerlich lesen wir lieber von Spass am Fahren als von schweren Unfaellen.
Natuerlich verdraengen wir das alle.
Und natuerlich wissen wir alle, dass Motorradfahren ein gefaehrliches Hobby ist.
Und genauso natuerlich werden wir alle so weiterfahren wie bisher.
Keiner fordert es heraus.
und keiner weiss, was in den naechsten 20 Metern ausm Wald gesprungen kommt. Rene's unfall sah fuer mich danach aus, als waer genau das oder sowas aehnliches passiert.
Das ist meine groesste Angst, weil sowas kann man eigentlich gar nicht voraussehen. Und da hilft es auch nicht, statt mit 130 mit 100 langzuballern.
Wir alle haben mehr oder weniger unseren Stil entwickelt ueber die jahre.
und letztendlich faellt man immer wieder in seine Gewohnheitsmuster zurueck. Ganz unbeabsichtigt.
Man darf nicht in Angst leben.
Und man darf den respekt nicht verlieren.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Und man darf den respekt nicht verlieren.
Nie!!! NIEMALS darf das passieren! Auch nicht vor 60 PS oder noch weniger.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Dennis: Da sagst Du was :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Dr_Fumanchu

Beitrag von Dr_Fumanchu »

Hallo Jungs und Mädels,
ich hab lange überlegt ob ich hier etwas schreibe...
Ich bin noch nicht so lange hier mit dabei und kannte Fugu weder persönlich noch übers Forum.
Ich möchte nur mal was zum Thema "Verhalten nach so einem Ereignis usw." schreiben.
Ich habe seit 11 Jahren mein Mopedpatent,hatte allerdings in recht unregelmäßigen Abständen ein Motorrad.Habe daher noch nicht allzuviel Fahrerfahrung.
Ich hatte vor gut 4 Jahren das Pech,eine solche "Grenzerfahrung" zu machen.
Ich hatte ein ziemliches Mißgeschick mit dem Auto (Frontalbumms) und hätte dabei um ein Haar mein Leben gelassen.
Nach langer,langer,langer Überlegung legte ich mir wieder ein Moped zu.

Nun habe ich 118PS unterm Arsch und kann es richtig krachen lassen.
Allerdings:
Jetzt kommt der Casus Knacktus;
Ich habe einen heiden Respekt vor dem Ding.Ihr dürft das nicht falsch verstehen,ich habe keine Angst.Es ist nur so,daß ich nicht wie vor ein paar Jahren alles geben werde,scheißegal was passieren kann.(ja,ich war ein richtiger Brenner).
Ich hab genug Scheiße anne Hacken gehabt.
Natürlich reiße ich auch mal am Hahn,aber die Gelegenheiten werden von mir sehr präzise ausgesucht.Wenn mir etwas unsicher erscheint oder ich in eine ungewohnte Situation gerate gehe ich automatisch vom Gas.
Es ist mir echt egal ob ich von anderen "Helden der Landstrasse" verblasen werde oder ob mein Angststreifen an der Pelle noch zu sehen ist (nein,meiner ist jetzt auch weg 8) ).
Natürlich komme ich ins schwärmen wenn ich die Kyffhäuser Videos oder andere geile Maschinen sehe,natürlich habe ich Gedanken und Ideen wie ich meinen Bock flotter oder lauter oder sonstwas kriege.
Aber im Inneren fährt immer der Mann mit dem erhobenen Zeigefinger mit.
Natürlich kann immer etwas passieren.Ob nun selbst verschuldet oder nicht.Wenn der gute Herr da oben meint,Deine Zeit ist abgelaufen,kannst Du eh nix dran ändern.

Um mal so richtig los zu braten werde ich demnächst auf die Renne gehen bzw. fahren.
Was ich damit sagen will,ich will hier nicht den Moralapostel spielen,ABER:
Jungs,passt auf euch auf und werdet kein Opfer eurer Selbstüberschätzung.
Ich weiß,es juckt in den Fingern das rechte Handgelenk nach unten zu drehen.
Aber das ist es alles nicht wert.
Ich war knapp 8 Jahre im Rettungsdienst tätig und habe den einen oder anderen Mopedfahrer von der Strasse gekratzt.
Tut euch das nicht an,besser gesagt:
TUT DEN ANDEREN MENSCHEN DAS NICHT AN!
Wenn ich den Löffel abgebe,interessierts mich wohl am wenigsten.
Aber die anderen............
Habt Spaß beim Motorradfahren aber laßt die Kirche im Dorf...

Aber Harm hat es ganz richtig erkannt: es wird nicht lange dauern,und alle kehren so langsam zu ihren alten Gewohnheiten zurück.
Und ich bin fest davon überzeugt,so wird es auch mir gehen.
Ich hoffe nur,daß ich in meinem Motorradfahrer-dasein das nötige quäntchen Glück habe damit es nicht so tragisch endet.


Diese Glück wünsche ich euch allen,obwohl ich eigentlich niemanden hier so richtig kenne.

Gast

Beitrag von Gast »

Bevor ich hier noch dem Ruf des Moralapostels gerecht werde, verweise ich bequemerweise doch einfach auf das Posting von Dennis. Dennis hat mit seinen Worten fürchterlich recht! Die Frage, die ich mir selber stelle lautet: "Was zur Hölle ist so schwer, auch mal angpaßt zu fahren (und zwar nicht nur mit'm Bürgerkäfig, sondern auch mit'm Mopped)?"
Die Antwort kann man sich im Grunde nach "jeder schlechten Nachricht" selber geben: "Weil's an Leib und Leben geht."
Natürlich gibt es da auch den Kick, der einen beflügelt, noch mehr zu geben bzw. zu erleben. Und genau da kommt der Cut: Entweder Du hast Schwein und ERLEBST mehr, oder Du hast Pech und erlebst NIX mehr.
Keine Frage: das ist schwarz-weiß denken. Aber die Welt ist nicht immer bunt, und so trifft dies wohl auch die Realität.
Lange Rede, gar kein Sinn: Niemand sollte sich den Spaß am Moppedfahren vermiesen lassen, es wäre halt nur schön, wenn jeder etwas verantwortungsvoller zu Werke ginge. (Ich weiß wovon ich spreche: Ich bin selbst kein Heiliger) ;-)
Einfach nur 'n bißchen mehr ruhig Blut.......
Kann auch Spaß machen......

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Ich wünsche allen viel Glück. Habe damals meinen Vater, mein größtes Vorbild und mein bester Feund verloren. Er starb bei einem Verkehrsunfall. Es ist nun fast 16 Jahre her. Aber vom Gefühl her als wäre es gestern. Wenn ich ehrlich bin, kann ich nur sagen, dass ich darüber nie hinweg komme. Die Erinnerungen an Ihn bleiben. Die Bilder in meiner Familie, die Tränen... das alles geht mir öfters durch den Kopf. Ich will meiner Mutter nicht zum zweiten Mal diese Situation bieten. Auch wenn ich mir egal bin, so schmerzt mir mehr der Gedanke, dass meine Frau und meine Mutter darunter leiden würden.
Habt freude am Fahren aber bitte bedenkt das. Mein Vater hatte 20 Jahre unfallfreie Fahrt (nicht eine Delle) und dann hat es gekracht. Von einer Sekunde auf die andere war er nicht mehr da. Es schmerzt, dass ich mich nicht schöner von Ihm verabschieden konnte. Ich bin ganz schnell zur Schule, weil ich zu spät dran war. Er hat mir aus dem Fenster gewunken und Ich habe leider nur kurz die Hand gehoben.
In meinem Herzen ist er immer bei mir. Dieser Gedanke verbessert mein Lebensgefühl. Deshalb habe ich bei jeder Erfolgssituation in meinem Leben eine Träne mit meinem Gedanken an Ihn im Auge. Meine Frau hat im selben Jahr ihren Vater verloren. Deshalb verstehen wir uns umso mehr. Bei unserer Hochzeit haben wir für unsere Väter auch einen leeren Sitzplatz gelassen und den Tisch gedeckt, ein Brot auf dem Teller und ein Glas Vodka eingeschenkt. Das ist in der Ukraine, wo wir geheiratet haben Tradition. Ich hatte das Gefühl, als wären Sie mit dabei.
Ihr seid die ersten hier, denen ich das erzähle. Für einige mag es Schnickschnack sein und irgend so ein Aberglaube.
Für mich ist es die Erinnerung an meinen Vater, den ich sehr vermisse.
Es fällt mir schwer weiter zu schreiben.
Hiermit will ich nur sagen: Denkt an eure Familien. Manche riskante Manöver sind es nicht wert.

Gast

Beitrag von Gast »

@Geraldimus: Deine Worte haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Ich habe großen Respekt vor Deinen Gefühlen.

Gast

Beitrag von Gast »

Solche Geschichten machen nachdenklich und das ist auch gut so - aber Vorsätze" werden nicht lange halten und ändern kann man den Lauf man nennt es auch Leben eh nicht.

Wer dran ist und wer nicht, entscheiden (manchmal zum Glück) nicht wir Menschen.

Trotzdem hat natürlich jeder einen gewissen Teil davon selbst in der Hand und ist dafür verantwortlich.

Mein Mitgefühl gilt hier den Hinterbliebenen - dass sie Fugu nicht vergessen und trotzdem die Stärke haben, wieder zu ihrem eigenen Leben zurückzufinden.

Nachdenkliche Grüsse
Blue

Gast

Beitrag von Gast »

Geraldimus hat geschrieben:Denkt an eure Familien.

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab hier alles gelesen und möchte nichts mehr hinzufügen. alle anderen haben schon alles gesagt... ich wünsche allen hier, dass es immer gut geht und niemals wieder solche nachrichten nötig sind.

passt auf euch auf, freunde

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Wieder ein Grund mehr das Fahren auf die Rennstrecke zu verlegen :cry:
Für mich steht nun fest, mit der ZXR werde ich ab 2009 nur noch auf die Rennstrecke gehen. Da ist das Risiko einfach kleiner und der Spass ist viel größer.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Obwohl man wie schon richtig gesagt worden ist niemals sicher ist auf 2 Rädern im öffentlichen Strassenverkehr ,so hab ich seit Jahren auch schon nen Gang zurück geschaltet ... brauche schon lange keine Reifen mehr im öffentlichen Strassenverkehr ,welche nach Rennstrecke ausschauen ... und genau so fahre ich auch ... und gefährlich ist es dennoch immer.

Dabei denke ich immer an 2 Sachen ... meine Famile und die anderen Leute im Strassenverkehr ,welche ich durch mein Verhalten niemals gefährden darf.

Meinen größten Antrieb es nicht zu übertreiben hab ich von meiner kleinsten Tochter (etz 8 Jahre alt) ... immer wenn die ZXR von zu Hause losfuhr bzw. nach Hause kam (sie ist ja nicht zu überhören smile) stand meine Kleine am Fenster ihres Kinderzimmers und winkte mir runter auf die Strasse ... und immer tut sie das mit leuchtenden Augen und einer Freude im Gesicht ,welche ich mit Worten nicht zum Ausdruck bringen kann.

Für mich selbst hab ich mir davon nen festen Vorsatz abgeleitet ... "Übertreib es nicht Jung wenn Du fährst ... Du musst immer wieder so nach Hause kommen ,daß die kleine Maus Dir winken kann :!: " ... und dieses Bild vor meinen Augen fährt immer mit mir ... wenn andere dann vor der Kurve 2mal zurückschalten ,überholen und und und ... dann bleib ich hinten ... ich brauch das alles nicht mehr um jeden Preis ... früher war das anders ... heutzutage bin ich zum Glück "etwas" älter wie auch vernünftiger geworden.


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Und noch ein kleiner Denkanstoß fällt mir gerade ein ...

Während meiner Chemotherapie im Jahr 2007 bestand meine Mutter zu jeder Zeit unabdingbar darauf ,daß ich nicht alleine im Krankenhaus bin.

In dieser Zeit hatte ich oft die Tränen in den Augen stehen und musste schlucken ... an keinem einzigen Tag wegen mir selbst ... aber wegen all dem Leid ,was ich in dieser Zeit mit eigenen Augen sah und die ganzen Leute im KH ,welche zwar noch lebten ,aber bereits vom Tod gekennzeichnet waren ... in deren Augen zu blicken und zu verstehen fällt schwer ,denn man sieht zudem auch automatisch die Trauer der Angehörigen.Sehr sehr schlimm ist ,wenn man Kinder mit Krebs sieht.

Diese Zeit hat mich nochmals zum nachdenken angeregt ... Zeit zum nachdenken hatte ich ja genug im KH ... wenn ich die Kurve nun also nochmal kriegen sollte und somit ein 2tes Leben geschenkt ,so werd ich dieses anders leben als das zuvorige.

Und mit Denkanstoß meinte ich eigentlich eine Frage ,welche mir eben spontan in den Sinn schoß ...

"Muss denn immer erst was passieren ,so daß man etwas ändert ???" ... diese Frage kann man auf nahezu alles im Leben anwenden ... wirklich etwas anders zu machen ist weissgott nicht einfach ... aber wenn man WIRKLICH WILL ,dann geht alles.

Ich für meinen Teil habe meine Perspektive geändert ... lasse mich von nix mehr verrückt machen und versuche jeden verdammten Tag Spaß am Leben zu haben (auch wenn einem manchmal unangenehme Dinge wiederfahren) ... denn kein verdammter Tag kommt zurück.

Zum Thema Spaß im Leben aber wiederrum auch mit Verlaub ... "Nicht um jeden Preis !!!" ... die goldene Mitte ist gefragt smile ... nicht übertreiben.


LG Marcello :wink:

Antworten