Ein Jahr ist vergangen....

Antworten
Schabo

Ein Jahr ist vergangen....

Beitrag von Schabo »

und mir kommt es vor als ob es gestern war, als Flo mich anrief und mir die schreckliche Nachricht mitgeteilt hat...

Ich habe selbst im Verlauf des Jahres das Mopedfahren an den Nagel gehangen, weil ich zwei kleine Kinder habe die sich freuen wenn ihr Papa heil nach Hause kommt.
Schranzers Tot war sicherlich auch Auslöser dieser Entscheidung.


:!: :!: :!: Schranzer ich hoffe dass es Dir gut geht da wo Du jetzt bist! Lass es burnen Alter!!!! :!: :!: :!:

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ein Jahr ist vergangen....

Beitrag von CJ »

Schabo hat geschrieben: Ich habe selbst im Verlauf des Jahres das Mopedfahren an den Nagel gehangen, weil ich zwei kleine Kinder habe die sich freuen wenn ihr Papa heil nach Hause kommt.
Schranzers Tot war sicherlich auch Auslöser dieser Entscheidung.

:!: :!: :!: Schranzer ich hoffe dass es Dir gut geht da wo Du jetzt bist! Lass es burnen Alter!!!! :!: :!: :!:
So gehts mir auch. Hab dieses Jahr keine 1000km gefahren. jedes Mal denk ich; kommst den nach Hause? Guck meine Frau an und leg die Schlüssel zurück ins Regal.

Weltschrauber

Re: Ein Jahr ist vergangen....

Beitrag von Weltschrauber »

:respekt: für eure Entscheidungen - und zwar den aller Größten !

aber wenn ich für meinen Teil anfange so zu denken - verkriech ich mich zu Hause , falle in depresionen und gebe mein Leben auf ! Und das werd ich nicht ! Und nur weil ein anderer Kumpel bei einem KFZ Unfall ums Leben kam werde auch ich nicht aufhören mit der Büchse zu fahren ............

Schranzer würde mit Sicherheit ein Auge auf euch werfen ........** wie es in dem anderen Fred so schön klingt ...."" mögen Engel dich begleiten ""

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ein Jahr ist vergangen....

Beitrag von CJ »

Von aufgeben ist nicht Ma die Rede.
Ich fahr einfach weniger. Und die andere Zeit die ich sonst gefahren währe, überbrücke ich mit anderen Sache (siehe Signatur) die mindestens genau so viel Spaß machen wie Moped fahren.

Und ans Moped verkaufen denk ich auch nicht mal. Wenn ich gar nicht fahren würde, dann wandert das Ding ins Wohnzimmer.

Sieben Fünfer Rene

Re: Ein Jahr ist vergangen....

Beitrag von Sieben Fünfer Rene »

Da ich Schranzer nun 11 jahre kannte, kann ich euch mit sicherheit sagen das er das Moped fahren auch nicht aufgegeben hätte.
Ich bin zwar nach dem Unfall letztes jahr gar nicht mehr gefahren und diese jahr hab ich auch nur 600km geschaft, aber das hatte technische Gründe.
Nichts desto trotz hält man sich, nach so ein ereignis, schon vor augen wie schnell es gehen kann.


ABER EGAL WO DU JETZT BIS "UNI", ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN

Schabo

Re: Ein Jahr ist vergangen....

Beitrag von Schabo »

Ich kann einfach den Gedanken nicht ertragen wenn ich daran denke wie die Polizei an meiner Tür klingelt und meiner Frau und meinen Kindern erzählen muss, dass ich von nem senilen Rentner meiner Vorfahrt beraubt wurde und abgeschossen wurde und dabei drauf gegangen bin!

Ich wollte auch nicht, dass das hier ne Diskussionsrunde wird warum einer aufhört mit Mopedfahren...Ich will auch keinen Bekehren....

Ich habe 15 Jahre überlebt - die Einschläge kamen immer näher - Zeit für mich aufzuhören....

Crow

Re: Ein Jahr ist vergangen....

Beitrag von Crow »

Das weiß jeder für sich am besten.
Hab seit 2 Jahren kein schnelleres Mopped bewegt und vermisse zur Zeit nix.
Aber Zeiten ändern sich bekanntlich.

War am Jahrestag im Urlaub und musste ständig an Schranzer denken.
War irgendwie ein schöner Tag, irgendwie aber auch wieder nicht.

Bleibt lieber mal sitzen, will nicht unbedingt weitere Tage mit gemischten Gefühlen verbringen.

elch

Re: Ein Jahr ist vergangen....

Beitrag von elch »

die Zeit rennt einfach, zuviel passiert und doch fällt man immer wieder in Gedanken zurück...

Entscheidungen muss jeder jeden Tag treffen, Momente genießen und an Dinger zurück denken, die einfach unglaublich waren oder sind sollten auch den Alltag bestimmen.

Schranzer, Uni einfach Andre hat eine Lücke hinterlassen, aber auch n Haufen Dinge die ich noch von niemanden bis lang gesehen oder erlebt habe.

flo

destillator

Re: Ein Jahr ist vergangen....

Beitrag von destillator »

Hi musste mal wieder vorbei schauen und an unser letztes gemeinsames Bier denken
gruss der destillator

BennyD

Re: Ein Jahr ist vergangen....

Beitrag von BennyD »

Hi ihr,
erstmal mein Beileid an alle beteiligten so wie Verwante der verstorbenen. Ich finde das schön das ihr eure Leute hier verewigt.
Ich persönlich kann sagen das ich den schmerz den die Freunde und verwanten haben teilen kann auch wenn ich weder Schranzer noch Fugu kannte, ich selber habe am 23,02,2007 meinen Besten freund durch einen Verkehrsunfall verloren.
Ich bin seit jahren Altenpfleger und Freiwilliges Feuerwehr Mitglied und bin den umgang mit dem Tode so wie sterbenden Menschen gewohnt ich weis das gewohnt schrecklich klingt jedoch ist das nunmal tatsache.
Seit 2007 ist jedoch nichts mehr wie früher. "Die Zeit heilt keine Wunden! Sie lehrt dich nur den Schmerz zu ertragen!"
Als ich vor 10 Jahren Feuerwehrmann wurde wuste ich das es teilweise grausamm werden könnte weil wir eine Unfallträchtige Straße heir haben die "L111" jedoch Angriffstruppführe zu sein und an einem Auto zu kommen und dann zu sehen der Fahrer ist dein Bester Freund ist nicht in Worten zu fassen.
Darum mein größten Respekt an denjenigen die sowas mitgemacht haben.

Antworten