Lederkombi RST

In diesem Bereich geht` s um alles was mit den Klamotten zu tun hat.

Lederpflege / -Reparatur,, Helm Beratung, gute Shops und so weiter...
Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Lederkombi RST

Beitrag von Boxer Markus »

Leider gilt in unseren Zeiten der "Globalisierung" das Argument mit dem Billig und teuer oft nicht mehr.
Was glaubt Ihr wird an Kombis teuer verkauft und zu einem Spottpreis produziert.
Und das ist doch bei allem so mittlerweile, dort wo es die meisten Renditen bringt wird Produziert, und verkauft wo es am meisten Erlöse erzielt.
Das ist fast alles eine Suppe.
Aber klar, ich habe damals auch immer Harro gekauft, bis ich geschnallt habe, das die auch nur noch billig dazu kaufen und umlabeln.( das war früher anders)

Wenn man sicher gehen will, muß man eigentlich schon eine Schwabenleder oä. kaufen, dort wird wirklich noch fast alles hier gemacht.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Lederkombi RST

Beitrag von Gralssucher »

Alne stellt auch selber hier im Land her.
Und gibt lebenslange Garantie.
Wenn man zB im November bestellt,
gibt es auf eine Maßkombi ein fetten Rabatt.
Weil die ja auch den Winter ueberstehen muessen.
Dann bekommt man eine Maßkombi mit freier Farb-und Designwahl
aus feinstem Kaenguruh statt fuer 2200 fuer 1700.
Das ist immerhin 500 weniger.
Man hat ein Unikat aus dem besten,was es gibt.
Das so aussieht,wie man es selber festlegt.
Verarbeitung,Passform,alles vom feinsten.
Eine Kombi kauft man sich nur einmal im Leben.
Wenn man nicht fett wird.
Und was teilweise fuer die Bikes rausgehauen wird...
warum also nicht mal in den Schutz des eigenen Kadavers investieren.
Euer Bike kann vergoldet sein,wenn ihr daneben im Rollstuhl sitzt,
weil ihr mit einer 300E Kombi abgeflogen seid,
dann habt ihr da herzlich wenig von.

Ich finds immer geil,die jungen Wilden auf 10ern ballern zu sehen,Powercommander,220PS,
Jeans und Tshirt und weisse Tennissocken und Slipper.
Ich wollt ja nur mal kurz.....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Lederkombi RST

Beitrag von Terrini »

Sicherlich ist jegliches Leder in Form von enganliegend mit Protektoren versehen, besser als quasi nichts.

Gemessen an der "Notwendigkeit" von farbigen Aluschrauben, Miniblinkern mit LED, anderen Fußrasten, 9er-Motoren und all dem anderen absolut bescheuerten Firlefanz, ist der Grundaussage des Gralsuchers nicht hinzuzufügen.

Nichts gegen dieses RST-Kombi, denn ich kenne so was nicht und habe auch kein Verlangen danach, aber Fakt ist aber wohl doch, dass es sehr wohl besser geht. Natürlich kann man dort sparen, genauso wie an den Stiefeln, den Handschuhen und dem Helm. Die Frage die sich aber vielleicht doch einstellt könnte die sein, warum ausgerechnet bei dem Schutz zum Wohl des eigenen Körpers, der Geiz so Geil sein muss.

Natürlich kann man jegliches Restrisiko, unter Verzicht von ein wenig mehr Bewußtsein, auch den Invaliditäts- und Unfallversicherungen überlassen, so wie den Verwandten oder Angehörigen, die sich bestimmt auch wahnsinnig freuen, wenn der dämliche Motorradfahrer endlich daheim und ohne sich wehren zu können, die volle Ladung von "Plege und Liebe" erhält.

Mal von meiner Seite als Abschluss:
günstig muß nicht ganz schlecht sein, habe zumindest ich nie behauptet.
Bei dem Kurs besagter RST aber mehr als Basics zu erwarten, halte ich bereits für sehr gewagt. Sich dann noch ein Urteil über Verarbeitung, Lederqualität, Güte von Protektoren oder Equipment der Kombi zu machen, für noch gewagter.
Es gibt ausreichend Info im Netz und auch von der einschlägigen Fachpresse, welche jederzeit erschöpfender und fachlicher ist, als Auskünfte die man in einem Forum erhält. Und vielleicht sich einfach mal dort über gewisse und notwendige Grundsächlichkeiten einer nicht ganz so schlechten Lederkombi schlau machen, die eben nicht in einem bunten Polo- oder Louiskatalog stehen und zu finden sind.

P.S.
Alne nimmt Metall bei den Reißern und nach Reklamationen aus der Kundschaft (auch von meiner Seite), hat man dort die Qualität und Größe der Metallreißer wieder ins gewohnte Licht gerückt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Lederkombi RST

Beitrag von Drachenreiter »

Da bin ich voll bei euch, Freunde.
Hab zwar nur ne 200€ Kombi von der Stange, aber halt besser als nichts.Sieht man ja bei zig Youtubevideos.

Die Dame beim 1. Sicherheitstraining hat eindrucksvoll gezeigt wie das mit Jeans und Bomberjacke im Abflugfall aussieht.

Mal als Denkanstoss: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schu ... preise.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1714
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Lederkombi RST

Beitrag von Benny »

Also ich hab nen Zweiteiler von Spyke seit nun ca. 4-5 Jahren. Die Reißverschlüsse sind aus Plastik, Protektoren habe ich drin was geht, im Rückenbereich je nach Fettleibigkeit ne Schildkröte oder Einlegprotektor,
Der Kombi war von der Stange und meines erachtens könnten die Oberschenkel kürzer geschnitten sein wegen den Protektoren an den Knien. Material ist Kängeru-Leder und hat damals 799,- gekostet.

Sollte ich mir einen neuen zulegen, dann NUR noch Maßanfertigung weil ich eben ein unförmiger Trollkadaver bin. :mrgreen:
Man kauft son Teil ja nich wegen der Schönheit...
Und hat man nich soviel Geld, schaut man eben danach was einem die Sicherheit Wert ist, denn das muß jeder für sich selber entscheiden.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Antworten