ODLO Funktionsunterwaesche

In diesem Bereich geht` s um alles was mit den Klamotten zu tun hat.

Lederpflege / -Reparatur,, Helm Beratung, gute Shops und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5555
Registriert: 30 Dez 2003 18:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Wohnort: bei Trebbin

ODLO Funktionsunterwaesche

Beitrag von Gralssucher »

Jo,
ich habe jetzt diverse Qualitaeten der Marke ODLO getestet.
Da die Sachen ziemlich teuer sind,waren meine Erwartungen entsprechend.
Leider haben sowohl duennere Qualitaeten,wie man sie im Sommer traegt,
als auch dickere fuer den Winter keinesfalls ueberzeugen koennen.
Das duennere Material ist nach ca 2 Jahren am Knie gerissen.
Das dickere ist sogar schon nach ca 1 Monat an sehr vielen Stellen zerstoert.
Die Oberflaeche scheint sich aufzuloesen.Ich kanns mir nicht erklaeren.
Da die Marke hochpreisig ist,keine Kaufempfehlung von mir!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3175
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Wohnort: Mehlmeisel

Re: ODLO Funktionsunterwaesche

Beitrag von Veidi »

Jetzt ist natürlich die Frage, ob man diesen Thread fortsetzt mit Erfahrungen anderer Marken oder da nen neuen macht...

Ansonsten würde ich zu meiner Funktionswäsche von FUSE schreiben, das ich die, zumindest im Vergleich zu einer von Lidl oder so, für den Sommer uneingeschränkt empfehlen kann.
Qualität echt in Ordnung, Funktion ebenfalls. Läßt sich angenehm tragen, leitet den Schweiß gut ab und das ein- und aussteigen aus der Kombi ist damit ebenfalls einwandfrei möglich.
Da tu ich mich mit der günstigen vom Supermarkt (war nur als Ersatz gedacht) deutlich schwerer. Auch die Funktion ist bei weitem nicht so wie die der FUSE.

Von mir Daumen hoch und die dritte Wäsche wird wieder eine FUSE
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2020:
Almeria 20.04. bis 24.04.
Slovakiaring 18.06. bis 21.06. und 07.09. bis 08.09.
Brünn 09.09. bis 10.09.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5555
Registriert: 30 Dez 2003 18:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Wohnort: bei Trebbin

Re: ODLO Funktionsunterwaesche

Beitrag von Gralssucher »

jo,das muss sich jetzt hier halt irgendwie einschleifen.
deswegen hatte ich Rubriken vorgeschlagen.
Dann wuerde jetzt in der DRUNTER Rubrik stehen: Odlo und Fuse.
So gibts nur ODLO und irgendwann sinds 20 Seiten,
die sich keiner von Anfang an durchliest,
und in deren Verlauf von 30 Marken die Rede ist.
Da Rubrikenteilung nicht gewuenscht ist,viell neuen Fred ;;Fuse-Unterwaesche`?
Ich weiss es doch auch nicht....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3175
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Wohnort: Mehlmeisel

Re: ODLO Funktionsunterwaesche

Beitrag von Veidi »

Naja, auf der anderen Seite gibts ja die suchfunktion und dort kann man sich gleich den Beitrag anzeigen lassen dann.
Irgendwie wirds.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2020:
Almeria 20.04. bis 24.04.
Slovakiaring 18.06. bis 21.06. und 07.09. bis 08.09.
Brünn 09.09. bis 10.09.

cherokee190

Re: ODLO Funktionsunterwaesche

Beitrag von cherokee190 »

Ich schlage vor, wir halten uns einfach an den Thread Eröffner.
Somit gesammelte Erfahrungen zu ODLO Funktionsunterwaesche, da es ihm speziell um dieses Produkt geht.

Meinungen zu anderen Produkten sind in einem separaten Fred besser aufgehoben bzw. in diesem Fall gar nicht gefragt.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3175
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Wohnort: Mehlmeisel

Re: ODLO Funktionsunterwaesche

Beitrag von Veidi »

Ist vl das beste.
Dann ggf trennen oder so stehen lassen und man fügt hier nur noch Informationen zu den ODLO Sachen an.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2020:
Almeria 20.04. bis 24.04.
Slovakiaring 18.06. bis 21.06. und 07.09. bis 08.09.
Brünn 09.09. bis 10.09.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 6862
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ODLO Funktionsunterwaesche

Beitrag von Terrini »

Odlo
Oberteil kurze Arme
Unterteil in Form von Boxer
beide eng anliegend und dünn, beide mit Applikationen (anders Material) für bessere Lüftung bei Schweißbildung

Wird seit Jahren, aber eher sporadisch, getragem.
Probleme oder Anmerkungen gibt es lediglich zum Unterteil, welches im Hosenbodenbereich, runter bis zur Quernaht, inzwischen sehr dünn wird und °Laufmaschen° aufweist.

Habe die Unterwäsche, nebst vieler anderer Artikel, seinerzeit umsonst bekommen, würde aber zumindest für Motorradfahrer lediglich das Oberteil weiter empfehlen.

Ingesamt gibt es Besseres, also keine Kaufempfehlung o. g. Kombination. Das hier :arrow: http://www.bestmotostyles.de/Motorradbe ... weiss.html" onclick="window.open(this.href);return false; habe ich seit letztem Jahr und ist der Knaller. Vielleicht schreibe ich mal was dazu....
Terrini


ZXR 750H2
Street Triple 765R

Antworten