Reparatur/Anpassung von Kombis

In diesem Bereich geht` s um alles was mit den Klamotten zu tun hat.

Lederpflege / -Reparatur,, Helm Beratung, gute Shops und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Reparatur/Anpassung von Kombis

Beitrag von bayroun »

Hallo,

hatte mir vor einiger Zeit eine Dainese Kombi gekauft- bei der Anprobe super Passform, auf meiner 750er schon Probleme, die Fussrasten zu erreichen... auf der 400er....davon spreche ich besser nicht :roll:
Daraufhin wurde sie die letzten Jahre "geschont" :wink:
Im letzten Herbst entschied ich dann, mal mit dem Teil zu Schwabenleder zu fahren, und eine Anpassung, falls möglich, vornehmen zu lassen... ansonsten evt. eine Classic- Masskombi zu kaufen.
Da der Weg dorthin nicht so kurz war, schaute ich mal ins Internet und fand hier im Saarland:

http://www.skill-skin.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Vor 3 Wochen fuhr ich dann dort vorbei und war sehr angetan... das Problem meiner Kombi wurde nachvollziehbar und kompetent erklärt und die Änderungsmöglichkeiten angesprochen. Gestern habe ich sie dann abgeholt.... und bin begeistert. Jetzt kann die Saison kommen :rasta: .

hihner

Re: Reparatur/Anpassung von Kombis

Beitrag von hihner »

Hallo Gaby !
Das Problem hab ich jedes Frühjahr :loldevil:
Wollte auch mal meinen Dainese-Kombi ändern lassen....Hose enger und Jacke weiter.....geht aber nicht wegen dem Verbindungsreißverschluß :cry:
Was hasten bezahlt :kratz:
Aber schön wenn er passt.....dann kann die Saison starten... :wink:

Benutzeravatar
Ig3l
Lila Fressraupe
Beiträge: 308
Registriert: 25 Apr 2014 14:20
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Reparatur/Anpassung von Kombis

Beitrag von Ig3l »

Sehr cool, lieben Dank für die Info! Die Kosten würde mich auch interessieren (so Pi mal Daumen).
Kennt jemand eine gute Möglichkeit, sowas in Hannover und Umgebung machen zu lassen? Meine Arme sind wohl für meine Kombi zu kurz :lol:
- Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Reparatur/Anpassung von Kombis

Beitrag von bayroun »

Hallo,

bei meiner Kombi wurde gemacht: - da Oberschenkel leicht zu kurz , deshalb bei starker Knieanwinkelung Probleme ( hatte Probleme, auf die Fussrasten zu kommen)
wurde ein kleiner Einsatz in de Kniebereich genäht, sog. Racingknie :mrgreen:
- der Verbindungsreissverschluss passte nicht zwischen Hose und Jacke, wurde passend neu vernäht ( das wäre evt. eine Möglichkeit
bei dir, Stefan)
- der Bund der Hose war mit Druckknopf "gesichert", dieser völlig unpassend angebracht: dieser wurde durch Klett ersetzt und
passgenau zum Reissverschluss der Hose angepasst
- zusätzlich wurde in eine andere Jacke ein neuer Reissverschluss eingenäht

Alles zusammen hat mich das 300,00 gekostet, da werden evt. ein paar Leute hier schlucken...ich empfinde es aber als angemessen für den großen Aufwand.

Übrigens, auf der obigen Website wird ein System eines langen Rückenprotektors erwähnt, den die auch in Zweiteiler einnähen können....150,00 inc. Protektor...für Interessierte.

Habe eine Website gefunden, mit Links zu spezialisierten Lederwerkstätten:

http://www.mg-outerlimits.de/tipps/tipp ... ider.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße :clown:

hihner

Re: Reparatur/Anpassung von Kombis

Beitrag von hihner »

Danke , dann warte ich noch bis Ende Feb. bis der Winterspeck ein wenig weg ist und dann mal den Kombi weg geben .
Dank deines Links habe ich 2 neue Schneidereien ganz in der Nähe. :wink: Werde mal anfragen , wie die Preise bei dehnen ist .

Frank

Re: Reparatur/Anpassung von Kombis

Beitrag von Frank »

Hat einen guten Ruf und ist bezahlbar:
http://www.tanjaklemm.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

hihner

Re: Reparatur/Anpassung von Kombis

Beitrag von hihner »

Frank hat geschrieben:Hat einen guten Ruf und ist bezahlbar:
http://www.tanjaklemm.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da habe ich meinen Kombi hingebracht . Neuer Reißverschluss an der Jacke ( Metall statt Plastik ) , Innentasche angenäht und neuer Klett . Innenfutter der Hose teils angenäht . Alles zusammen 60 Euronen und 1 Woche warten . Bei den vielen Kombis , die sie zur Rep. hatte einen super Preis + super schnell.
Vor allem freundlich ,wenns auch ein bißchen chaotisch aussah in der Nähstube .
Hab mit ihr ausgemacht meinen alten Kombi im Winter zu bringen und an meinen Sohn anzupassen . ca 150 Euronen .

Benutzeravatar
bayroun
ZXR-Fahrer
Beiträge: 480
Registriert: 16 Jun 2008 22:21
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Reparatur/Anpassung von Kombis

Beitrag von bayroun »

Das hört sich gut an......ich hatte auf der Suche nach nach einer Werkstatt auch ihre Website gefunden.... allerdings konte ich sie damals telefonisch nicht erreichen

hihner

Re: Reparatur/Anpassung von Kombis

Beitrag von hihner »

bayroun hat geschrieben:Das hört sich gut an......ich hatte auf der Suche nach nach einer Werkstatt auch ihre Website gefunden.... allerdings konte ich sie damals telefonisch nicht erreichen
Ich hab ihr eine E-Mail geschrieben und einen Termin gemacht . Ging alles flott. :lol:

Weltschrauber

Re: Reparatur/Anpassung von Kombis

Beitrag von Weltschrauber »

Hab meine FLM bei Tanja umbauen lassen .....Sitz top und schmiegt sich an wie ein Condom .....hab mit dem Welti Schriftzug auch nur 180 gelöhnt.....da würd ich sofort wieder hingehen.....

Antworten