an die Einamnnhöcker

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

an die Einamnnhöcker

Beitrag von Gast »

Wie ist das Schloß am originalen Einmannhöcker befestigt??

Mein alter war ein Nachbau und das Schloß ziemlich klein. Hab ja nun einen Originalen und da is die Bohrung für's Schloß viel größer.
Entweder ist original das Schloß größer oder noch ein Blech drunter... Das weiß ich eben nich..

Wie sieht das bei Euch aus??

Überlege nun ob ich mir ein Blech anfertige oder event ein neues Schloß hole...

Danke!!

Gast

Beitrag von Gast »

Also bei mir ist das Loch so groß, das das Schloß so gerade herein paßt. Hinten ist dann nur eine große Mutter zum festschrauben und das war es dann.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Sirko,

die Schlösser, die ich bisher an RR Höckern (Originalteile) gesehen habe, sahen alle gleich aus.
Nämlich so: Bild

und von außen dann so: Bild

Alle Schlösser, die ich demnach kenne, waren mit diesen großen Plastikmuttern von hinten plan mit der Abdeckung verschraubt und nur ein bisschen grösser als das Loch.

*EDIT: Warum werden die Bilder nicht angezeigt?* :?:
*EDIT: Sie werden ja doch angezeigt* :!:
Zuletzt geändert von Gast am 03 Mär 2003 0:25, insgesamt 4-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

hm, Bilder funken nicht ganz :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

@Juergen: Das habe ich auch gemerkt. Aber warum? Dubios, in der Vorschau zeigt er sie mir noch an. :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann die Bilder sehen

Gast

Beitrag von Gast »

@ Dennis: Ja, ich jetzt auch, aber Juergen hatte schon Recht, erst ging's nicht. Egal. Mal besser nicht den Thread zuspammen. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Na und genau sieht meins nich aus... Da haben wir es doch schon. Ich glaub es wird billiger und einfacher sein ich "schnitz" mir nen Blech!

Danke! :P

Gast

Beitrag von Gast »

Sirko hat geschrieben:Na und genau sieht meins nich aus... Da haben wir es doch schon. Ich glaub es wird billiger und einfacher sein ich "schnitz" mir nen Blech!
Jau, oder Du nimmst eine dieser größeren Plastikmuttern, die auch Juergen erwähnt hat. Ich hab' sowas im Baumarkt schon oft rumliegen sehen.

Gruß

Jörch
Amateur-Ethiker
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Mal ne blöde Frage:

Was genau öffnet man mit dem Schloß?
Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, öffnet sich damit das kleine Rückenpolster, oder?
Kann man dann da rein greifen um den Hebel zu ziehen, um den Fahrersitz abzunehmen?
Habe nen Zubehör Höcker. Habe es dort aber ganz ohne Schloß gelöst. :roll:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

@Jörch

Bingo :wink: Du hast es erfaßt. Schloß öffnet den Polsterkeil. Damit kommst Du an den Hebel, um den Sitz abzunehmen. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab spasses halber mal bei Kawa gefragt.. :roll:

Für's Schloss: 48,- Euronen !!!! Muhahahahahahahah!!!! Da mach ich doch 2 Blechlein in 10min und lass das Geld in den Tank!!!

Irre, absolut IRRE !!! Der Kawa-Mann mußte selber lachen! Aber ihm werden die Preise vorgeschrieben. ...

Gast

Beitrag von Gast »

@ Sirko

ja, das sind Preis. Mein Kawahändler wollte damals für zwei vorgebogene Benzinschläuche 40Euro haben. Im Nachhinein hat er sie mir für fast die Hälfte gelassen. So teure Gummis habe ich noch nirgends gesehen :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

40 € für etwas gummi , oh man da kostet bei uns BMW ein meter 9€ vielleicht waren die gummis ja von rossi und er ist damit gefahren und autogram draufgekrizelt.

Gast

Beitrag von Gast »

ne, die Meterware hätte ich auch für 3 Euro bekommen, aber die vorgebogenen Original haben es halt in sich. Nunja, was man nicht alles tut, damit es der ZXR gut geht.

Antworten