Kann mir das einer erklären ?
Gestern abend habe ich die Kupplung eingebaut. (Neue Kupplungsnabenmutter vorhanden!)
Was mir nun seltsam vorkam:
Nachdem ich die Kupplungsteile eingesetzt hatte und die Nabenmutter mit 135 Nm angezogen habe, stellte ich fest, dass diese Klammer (Drehmomentbegrenzerfeder), die unmittelbar unter der Mutter quasi als "Unterlegscheibe" fungiert, frei beweglich ist und sogar vertikales Spiel der Kupplungsnabe zulässt !
Dass die Nebenkupplungsnabe wegen des AntiHopping-Mechanismus beweglich sein muss ist mit ja klar - aber vom Gefühl her würde ich doch erwarten, dass die Mutter (die ich sogar mit 150 Nm angeknallt habe, ..) die Federplatte auf der Zwischenhülse, welche dahiner liegt, festpressen sollte.
Ich glaube mich zu erinnern, dass das beim Ausbau nicht so war...
Hab ich einen Fehler gemacht oder ist das normal ???
Schaut Euch den Kurzclip an, da sieht man es, falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte...
(im Clip habe ich das ganze mit anderen Kupplungsteilen nachgestellt- hier jedoch genau das gleiche Phänomen... - Bei der nun eingebauten Kupplung ist es genauso !)
Die Nabenmutter ist ja eine Quetschmutter ... gibt die etwa die maximale "Aufschraubhöhe" durch die Quetschung vor, so dass man sie garnicht bis Anschlag festziehen kann ?
Komisch - komisch....
Gebt Rat - ich brauche ihn !!
Link zu dem Kupplungsclip:
http://www-stud.fh-fulda.de/~fdsw1356/Z ... pplung.mpg