koso rs - wie am besten tachoabnehmer anbringen?
koso rs - wie am besten tachoabnehmer anbringen?
Hi!
...hab jetzt auch einen koso rs tacho.
dabei hab ich mich heute gefragt wie ihr den geschwindigkeitssensor angebracht habt?
eine erklärung, oder noch besser ein foto wäre spitze!!
noch eine frage:
kann man den wassertemp.sensor an den vorhandenen von der zxr anschließen? zeigt der in etwa die richtige temp an?
EDIT: noch ne frage: kann man die gesamtkilometer auch wieder auf 0 bringen , oder geht das gar nicht?
mfg Bernie
...hab jetzt auch einen koso rs tacho.
dabei hab ich mich heute gefragt wie ihr den geschwindigkeitssensor angebracht habt?
eine erklärung, oder noch besser ein foto wäre spitze!!
noch eine frage:
kann man den wassertemp.sensor an den vorhandenen von der zxr anschließen? zeigt der in etwa die richtige temp an?
EDIT: noch ne frage: kann man die gesamtkilometer auch wieder auf 0 bringen , oder geht das gar nicht?
mfg Bernie
Zuletzt geändert von Bernie am 10 Mär 2006 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
form follows function
-
Gast
-
Gast
Alternativ könntest du die ganze Sache auch am Hinterrad anbringen, da kannst du auch den Sensor gut anschrauben an der Schwinge. Bei dem Magneten kommt es eben auch darauf an, was für einen du hast. meiner war nicht klein genug um ihn auf eine Schraube zu setzen, habe aber auch einen anderen Tacho. Und der Sensor hat so eine blöde Form, dass es irgendwie schlecht anders möglich war. Leider. Ich verstehe wohl deine Einstellung, mag 0815-Lösungen auch nicht, aber manchmal muß man eben Kompromisse eingehen.
Gruß Maik
Gruß Maik
-
Gast
-
Gast
-
mazl
die rote lampe ist ja "nur" für den öldruck. hast am motor unten den schalter dafür. der hat nichts mit der temparatur zu tun. der zeigte dir am originalcockpit auch nur an ob druck da war oder nicht. ging halt nur an wenn du die zündung einschaltest (zur kontrolle ob die birne noch ganz ist) und dann wärend der fahrt wenn zu wenig öl drin war (kein druck).
-
Gast
Bei meinem ist eine für den Öldruck. Es gibt aber auch welche wo da das Fernlicht ist. Ich z.B habe keine Fernlichtkontrolleuchte drin. Die für Öldruck ist rot mit ner Ölkanne drauf. Dann ist aussen links noch ne Warnlampe die rot ist ohne Zeichen. Die leuchtet beim Erreichen der eingestellten max. Geschwindigkeit. Bei mir isses so von links nach rechts.
WarnlampeGeschwindigkeit;Wasserthemp.Warnleuchte;Ölthemp.Warnleuchte;Neutral;Blinker;Öldruckwarnleuchte.Ganz weit links aussen die Grosse ist ja das Blitzlicht für bitte lächeln.(Schaltfix)
WarnlampeGeschwindigkeit;Wasserthemp.Warnleuchte;Ölthemp.Warnleuchte;Neutral;Blinker;Öldruckwarnleuchte.Ganz weit links aussen die Grosse ist ja das Blitzlicht für bitte lächeln.(Schaltfix)
-
Gast
Kleiner Tip, wenn Du die Drehzahl wie in der Anleitung beschrieben von der Spule holst und 4 Zylinder 4 Takt einstellst, wirst Du merken, daß was mit der Drehzahl nicht stimmt. Ich kann Dir dann sagen warum das so ist und wie Du es einstellen mußt.
Bei der J ist die Spulenanordnung die gleiche wie bei L wenn ich mich nicht irre.
-
Gast
-
Crow
-
Gast
Ja Du hast es ja auch von der CDI abgenommen und nicht von der Spule.Bzw. bist Du an das originale Kabel für den Drehzahlmesser rangegangen.Wenn Du von der CDI abgehst bleibt das Signal wie gehabt und da haut die Einstellung hin 4 Zyl.4Takt. Da die Zündspule aber zwei Signale rausgibt nämlich für 1+4, gehts nicht anders als auf zwei Zylinder einzustellen.Dann ist bei der Einstellung auch die Drehzahl genau. Hab ich auch überprüft mit ner Induktionsschleife am Zündkabel des ersten Zylinders.