Welcher reifen zu ist zu empfehlen

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Welcher reifen zu ist zu empfehlen

Beitrag von Gast »

:twisted: :?: Halllo müsste mir dieses Jahr 2 neue Schlappen aufziehen nur Welche???? hatte nen Dunlop drauf mittlere mischung und schon nach 5000 runter, obwohl ich viele kurven fahre Sinnlos. Was habt Ihr so für Reifen gefahren oder fahrt ihr noch? meine Daten Zxr 750 BJ 95 Ca 12000 KM im Jahr überwiegend B-straßen mit viel kurven.

Bin für jeden Rat Dankbar :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

was für einen dunlop hattest du denn?

ben

Beitrag von ben »

ICH HASSE ES ZU sCHREIBEN. :roll: :wink:
aBER DIE sUCHE HILFT WUNDER :wink:

schau dich da mal um es wurde viel geschrieben.

Ich kann nur BT`s empfehlen. Is aber nix für schnelle Runden.

Roaddog
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

gaaaaanz fix inne berge = Racetek / Pilot Race ...

fix inne berge = sportec m3 / pilot power / diablo corsa / sport attack ...

bischen mehr Haltbarkeit = BT010 / Diablo ...

noch mehr Haltbarkeit = BT020 / Roadtec Z6 / Pilot Road ...

ansonsten Suche

oder:
www.motorbiketyres.de = Sportec M1 199€/Satz + Angabe ZXR Forum fürs Fässchen

Tilman

Beitrag von Tilman »

Alles gesagt.... :wink:

LG
Tilman

Gast

Danke

Beitrag von Gast »

Danke danke
:lol: werd dann wohl bt 0... nehmen

kawasaki1972

Beitrag von kawasaki1972 »

nur pilot power der klebt auf der strasse extrem!kannst mit pilot sport nicht vergleichen is ein holzrad dagegen!gruss mike

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Redet mal nicht so schlecht über den guten alten Michelin Pilot Sport.

Ein Freund von mir ist den vor ein paar Jahren bei den 1000km von Hockenheim gefahren.
3-4 Stunden davon waren im Regen. In seiner Klasse waren nur Strassenreifen zugelassen.
Auch ist er bei weitem nicht letzter geworden.

Nur als Denkanstoß:

Alle heutigen Reifen auf dem Markt können zu über 90% mehr als ihr Fahrer.
Egal ob Tourenpelle oder Hypersportreifen.
Und selbst wenn die Reifen mal an den Grenzbereich kommen, reagieren sie derart gutmütig, dass nur bei weiterem heftigen Treiben schlimmeres zu befürchten ist.

Meist hat der Fahrer ein Problem mit der Maschine (falsche Sitzposition, falsches Fahrverhalten, etc.) oder irgendwas am Fahrwerk stimmt nicht (gerne bei älteren Maschinen wie z.B. der ZXR).

Wer z.B. seine Reifen auf einen anderen Typ oder Hersteller wechselt und dabei nicht auch die ein oder andere Einstellung am Fahrwerk ändert (die Sache mit den Klicks), der verschenkt ordentlich Performance vom neuen Pneu. Der könnte dann eigentlich auch mehr, aber wird nicht darauf eingestellt.

Nur allzu gerne werden Probleme auf die Reifen geschoben, obwohl die meist am wenigsten dafür können.

Ein Reifen der Bullshit wäre, kann sich heute kein Reifenhersteller der Welt leisten.
Der Hersteller wäre sofort vom Markt.

Wie damals z.B. Metzeler vom Autoreifen-Markt entfernt wurde, aber das hatte andere Gründe.

Also wer meint, er tauscht den Pilot Sport gegen einen Pilot Power aus und alles wäre bestens, der irrt.
Aber wenn's das war, hatte es psychologische Gründe (z.B. mangelndes Vertrauen zur seiner Maschine).

Grüsse Sascha

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Monster-Sascha hat geschrieben:
Wer z.B. seine Reifen auf einen anderen Typ oder Hersteller wechselt und dabei nicht auch die ein oder andere Einstellung am Fahrwerk ändert (die Sache mit den Klicks), der verschenkt ordentlich Performance vom neuen Pneu. Der könnte dann eigentlich auch mehr, aber wird nicht darauf eingestellt.

Also wer meint, er tauscht den Pilot Sport gegen einen Pilot Power aus und alles wäre bestens, der irrt.
Aber wenn's das war, hatte es psychologische Gründe (z.B. mangelndes Vertrauen zur seiner Maschine).

Grüsse Sascha
:kniefall: DANKE Sascha, man kann es gar nicht oft genug sagen!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Wildsau

Beitrag von Wildsau »

Seh ich auch so.
Ich bin den Michelin Pilot Sport auf zwei verscheidenen Moppeds gefahren.

Einmal auf der Kawasaki ZRX 1200S und einmal auf der BMW R1100S.

Auf der ZRX war er echt besch***!!

Aber auf der BMW fuhr er sich absolut super!
Das Einzige was mich ein wenig gestört hat war das starke Aufstellen beim Bremsen in Schräglage. Aber das war auch der einzige Kritikpunkt.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich denke das es vor allem auf die Karkasse des Reifens ankommt.

Ich fand z.B. das der Conti RoadAttack eine sehr harte Karkasse hatte (bzw. wenig Dämpfungskomfort) und hab das Fahrwerk deswegen Vorne 1-2 Klicks weicher eingestellt.

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

Also ich hatte mal den Bridgestone Battlax, war super zufrieden, und jetzt fahr ich grad Pirelli Diablo, auch ein klasse Reifen...

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Danke das Du Dich beteilligst. Aber welcher Battlax? 10er, 20er und wenn 20er welcher (mit oder ohne U)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

fantabrunner

Beitrag von fantabrunner »

hab grad schnell auf der Rechnung nachgeschaut, das war 2004, also ein BT 56R bzw BT56F, mehr weiß ich leider net, ist scho länger her wie gesagt...

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

:-) Aber so kann jemand anderes auch was damit anfangen..
Benjamin Franklin, 1759

Antworten