Felgen polieren lassen

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Armin
Schubkarreneinpeitscher
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Felgen polieren lassen

Beitrag von Armin »

Dakosaki hat gestern eine Auktion einer Schwinge hier unter ebay eingestellt. Hab dann gestern noch der Fa. MDK- Metalldienstleistungen eine e-Mail geschickt, für 2 Felgen polieren. Nur das äußere Felgenbett ohne Stern, bzw. Speichen!
Hab heute die Antwort bekommen:
:shock: :shock: 2 St. Felgen, bis Drehkante € 200,-, ggf. Felgenbett komplett € 360,-, zzgl. € 200,- Hochglanzverdichtung.
Da war ich platt! Nicht für geschenkt, dass ist klar. Aber o. a. Kosten ... :hammer:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gralssucher
Fjeedi-Ritter
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

hatte mich schon ueber die doch sehr guenstigen Preise in den Fragen/Antworten der Auktion gewundert.Die alte Werbemasche....
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Zwotausender

Beitrag von Zwotausender »

Das find ich überteuert !
Im Fighters Forum bieten diverse Polierer ihre Arbeit an, das ist eigentlich günstiger.

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: :shock: :shock: Alter Schwede.
Hab schon so einige Satz Felgen poliert.Wenn ich die Preise genommen hätte,
wäre ich ein reicher Mann und brauchte nicht mehr arbeiten.

Gast

polieren

Beitrag von Gast »

habe heute angefangen selber zu polieren da ich zu geizig bin ,bin ein profie wenn es um umbauten oder sonderlackierung geht mache das ja schon 16 jahre habe für die hintere felge eine seite 1,5 std gebraucht von 500 naß bis auf 2000 papier geht gut siehst nur aus wie sau.ich habe mir gedacht so schwer ist das nicht und so schwer ist es nicht.
mußt halt die hände gehen lassen wie bei ner frau.

Dagosaki
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Gast

Beitrag von Gast »

Hohl dir ne Flex mit einstellbarer Drehzahl und bei Westfalia gibt es scheiben mit 270-900 er Körnung .Danch Naß und mit ner sisal Scheibe pollieren . Mit der hand schleifen :shock: da hätte ich für meine Gabel bis 2008 geschliffen ,so hab ich dafür drei Tage gebraucht (nur Abends )

Bild

Gast

pollieren

Beitrag von Gast »

der Nachteil ist das die Ganze Garage so aussieht wie die Holzplatte unterm Rahmen , meine Frau ist begeistert :twisted:

Gast

polieren

Beitrag von Gast »

sieht gut aus was ist eine sisal scheibe???
sorry für meine Frage

Gast

sisal

Beitrag von Gast »

Sisal ( keine Ahnung ob man das so schreibt ) ist eine Normale Pollierscheibe ,es gibt diese art Bürstenscheiben ,nehm ich immer zum Vorpollieren mit Brauner Paste , dann diese sehr weichen Scheiben die aussehen als wären es einzelne kleine Lappen und dann gibt es noch diese Sisal scheiben die ausehen wie eine art Filzscheibe . Diese drei scheiben bekommst du im Baumarkt unter Pollierzeugs als set , wenn du mehr Pollieren willst hohle die die Pasten als 500 g Klötze bei Ebay oder so das wird billiger als Ständig die Baumarktsets füe 10-15 Euro zu kaufen . Ich schleife z.b fast gar nichts mehr Naß seit ich die Schleif Scheiben von Westfalia habe .

Gast

polieren

Beitrag von Gast »

Klingt gut werde nächste woche mal sehen.
Danke für den tip!!

Antworten