Hi Leutz!
Würd gern mal wissen, ob das Getriebe einer ZXR750J in eine H2 passt. Irgendwelche Unterschiede?
Muss ich dafür tatsächlich den Kopf + Kolben usw ausbauen, wie im Reparaturbuch beschrieben oder komm ich da auch von unten ran, wenn der Motor ausgebaut ist???
Hab nämlich nen Getriebeschaden und mir Hals über Kopf nen J-Motor dazugekauft...
Vielen Dank schon mal!!!
Bis denne,
der Olli
Getriebe J -> Getriebe H2 austauschbar?
Das dürfte eigentlich nicht passen,da das völlig verschiedene Motoren sind(H-Motor=GPZ 750R).
Zum ausbau: schweine arbeit,so wie der Kai und ich das gesehen haben,muß der kompl. Motor und das Getriebe zerlegt werden.Da sollte man schon ein bischen mehr Sachverstand mit bringen,als das so mancher otto normal Schrauber hat(mich eingeschlossen).
Mfg Dennis
Zum ausbau: schweine arbeit,so wie der Kai und ich das gesehen haben,muß der kompl. Motor und das Getriebe zerlegt werden.Da sollte man schon ein bischen mehr Sachverstand mit bringen,als das so mancher otto normal Schrauber hat(mich eingeschlossen).
Mfg Dennis
Aber bei den Reparaturanleitungen wird doch auch nicht zwischen den Baujahren unterschieden! 'S gibt doch lediglich eine ab Bj.88...
Was kann man denn für einen J-Motor noch so verlangen, der ca 40tkm drauf hat und Geräusche - wahrscheinlich von der Nockenwelle - entwickelt??
Danke schon mal für Eure Hilfe - wenn auch recht frustrierend!
Gruss, Olli
Was kann man denn für einen J-Motor noch so verlangen, der ca 40tkm drauf hat und Geräusche - wahrscheinlich von der Nockenwelle - entwickelt??
Danke schon mal für Eure Hilfe - wenn auch recht frustrierend!
Gruss, Olli
dir reparaturanleitung für bj. ab 88 kannst du NUR für die h-modelle verwenden. ab 1991 kommst du nicht ohne das originale werkstatthandbuch aus.
das getriebe wird aber sicherlich nicht passen. der alte h-motor ist "noch" ein weiterentwickelter gpx750-motor, während die nachfolger neukonstruktionen sind. wenn du den umbau trotzdem hinbekommen solltest, wäre ich für ne info dankbar!
den j-motor wirst du wohl wieder verkaufen müssen. viel wert sind die aber wohl nicht, hab selbst auch noch 1 3/4 j-motoren rumliegen.
das getriebe wird aber sicherlich nicht passen. der alte h-motor ist "noch" ein weiterentwickelter gpx750-motor, während die nachfolger neukonstruktionen sind. wenn du den umbau trotzdem hinbekommen solltest, wäre ich für ne info dankbar!
den j-motor wirst du wohl wieder verkaufen müssen. viel wert sind die aber wohl nicht, hab selbst auch noch 1 3/4 j-motoren rumliegen.