Erfahrungsberichte Metzeler Z1
Erfahrungsberichte Metzeler Z1
Hallo zusammen!
Hab mir jetzt mal die Z1 aufgezogen und wollte von euch mal n paar Erfahrungsberichte zwecks Fahrverhalten und Lebensdauer.
Hab se jetzt 4 Tage drauf und bin auf trockener Straße sehr überrascht!
Die Socken kleben wie Sau!
Ich befürchte blos das sich das extrem negativ auf die Haltbarkeit auswirkt.
Freu mich auf eure Meinungen
GreeZ Hampi
Hab mir jetzt mal die Z1 aufgezogen und wollte von euch mal n paar Erfahrungsberichte zwecks Fahrverhalten und Lebensdauer.
Hab se jetzt 4 Tage drauf und bin auf trockener Straße sehr überrascht!
Die Socken kleben wie Sau!
Ich befürchte blos das sich das extrem negativ auf die Haltbarkeit auswirkt.
Freu mich auf eure Meinungen
GreeZ Hampi
hi,
ganz ehrlich ?????????????
vor 10 jahren war es ein super reifen,
heute gibt es bessere reifen
hoffentlich ist es noch ein aktueller reifen
schau mal auf die dot nr.
gruss homer
ganz ehrlich ?????????????
vor 10 jahren war es ein super reifen,
heute gibt es bessere reifen
hoffentlich ist es noch ein aktueller reifen
schau mal auf die dot nr.
gruss homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Zum Fahrverhalten selber....keine Ahnung. Aber wie Homer schon sagte, seinerzeit war es der aktuelle Sportreifen.
Das Ding war auch baugleich/ bauähnlich mit dem Pirelli MTR 01/02. Den hatte damals ein Kumpel auf seiner Ducati 750 SS. Die Haltbarkeit war allerdings net so dolle, wenn ich mich recht erinnere...
Das Ding war auch baugleich/ bauähnlich mit dem Pirelli MTR 01/02. Den hatte damals ein Kumpel auf seiner Ducati 750 SS. Die Haltbarkeit war allerdings net so dolle, wenn ich mich recht erinnere...
@ Homer
DOT ist von 07 vorne und ende 06 hinten
gibts auch bei allen aktuellen reifenbezugsquellen noch
Positiv finde ich, dass er relativ schnell auf temperatur kommt und ein rundes lenkverhalten hat.
Fährt sich echt vertrauenerweckend. Bin zwar kein Knieschleifer aber es ist beruhigend immer genügend Reserven in der Kurve zu haben
DOT ist von 07 vorne und ende 06 hinten
gibts auch bei allen aktuellen reifenbezugsquellen noch

Positiv finde ich, dass er relativ schnell auf temperatur kommt und ein rundes lenkverhalten hat.
Fährt sich echt vertrauenerweckend. Bin zwar kein Knieschleifer aber es ist beruhigend immer genügend Reserven in der Kurve zu haben

Z1 ist nicht schlecht aber halt doch nicht mehr ganz zeitgemäß für nen Sportler - hatte den vorher drauf (jetzt BT010) der war dann nach max 3000km hinten weg.
Handling nicht schlecht aber der BT010 kann irgendwie alles etwas besser.
Ich weiß aber nicht, ob die an dem Z1 mittlerweile was geändert haben - ich fahre jetzt seit etwa 4 Jahren BT010.
Ich weiß aber nicht, ob die an dem Z1 mittlerweile was geändert haben - ich fahre jetzt seit etwa 4 Jahren BT010.
Gruss Casi
Casi hat geschrieben:Z1 ist nicht schlecht aber halt doch nicht mehr ganz zeitgemäß für nen Sportler - hatte den vorher drauf (jetzt BT010) der war dann nach max 3000km hinten weg.
ich denke das da nix neues gemacht wurde!
aber da unsere moppeds auch nicht mehr ganz taufrisch sind, passen die socken ja!
@casi
was kostet n satz bt010??
GreeZ Hampi