Frage an die Profis !!
ich hab mir vor einem jahr die beiden reifen aufgezogen und wollte euch fragen was ihr davon haltet,da ich hinten schon wieder einen neuen brauch *gg*
oder kann man auch einen anderen dazu geben, oder müssen beide gleich sein ?
danke
Metzeler Sportec M1
120/70 ZR 17 58 W TL
Metzeler Sportec M1
180/55 ZR 17 73 W TL
Müssen beide gleich sein, der Sportec ist ein sehr guter Reifen mit sehr viel Grip, dafür hält er nicht besonders lange, dafür ist er aber einer der billigsten Reifen.
ich selber halt nix davon aber wenns a guter reifen is, mach i mir nochmals einen rauf !
darum wollte ich eine Profi erfahrung und keine dummen sprüche
Ich habe mir den M1 auch letztens draufgezogen, weil´s ne günstige Alternative war. Ist im Prinzip kein schlechter Reifen, aber bei wärmeren Temperaturen kommt er wahrlich an seine Grenzen.
Das hab ich erst letztens bei der Schottenrunde mit Miller und Burnwheelie feststellen müssen. Nachdem ich die Pelle ordentlich auf der Kurvenpiste drangenommen hatte, rutsche die Hinterhand dreimal weg. Das war zwar alles noch im transparentem Bereich und eigentlich recht harmlos, aber ein M3 oder der Sport Attack kleben besser.
Grundsätzlich ist es aber ein solider Reifen.
Probier mal den Sport-Attack oder den neuen Race-Attack.
Der M1 neigt zu bösem aufstellen beim "notbremsen" in Schräglage. Zudem ist der hintere nach 2500 tot gewesen.
Billig ist er, weils n Auslaufmodell ist...
Der "C" ist fürn anderes spez. Mopped. Am besten nochmal in die Freigabe schauen.
Den Race kenne ich noch nicht, aber Börni hatte den in OSL drauf. Und auf der Renne war der wohl super! Der Sport ist bis jetzt das beste was ich je auffer ZXR hatte.
ich habe den m1 hinten und vorne drauf bin vom grip sehr zufreiden allerdings jetzt ca 1500 km und an der untergrenze !
habe vorne nen sehr günstigen M3 bekommen (ebay 6 Euro ) will mir aber niemand draufmachen weil ich ja hinten noch den m1 draufhab ! begründung der leut ! m1 eher ein sportreifen der m3 eher ein touring deshalb wurde mir von der mischung abgeraten !
PP, war da nicht ne Rückrufaktion ? Son Franzosenkack kommt mir nicht ans Bike
@Artonik
Is halt riskant, da du ohne BE rumfährst. Evtl. passen auch beide Reifen nicht zueinander, so dass dien Moppie schlechter fährt. Oder es funzt super. Aber das würde ich nicht austesten, lieber gleich nen vernüftigen reifen holen.
ich denke auch das das nicht so toll sein wird unterschiedliche balance und grip der reifen denk ich ist nicht gerade von vorteil ! und wenn de deswegen nachher auf der schnauze liegst ist auch nix gespart oder ??
probier doch mal den pilot power ! mein kumpel fährt den auf der r6 schon die zweite saison und er hat gesagt der hält die noch locker durch !
gibts den M1 für vorne überhaupt noch ! so wie ich dran bin gibts den doch nur noch für hinten da auslaufmodell oder ??????
habe glaub noch nen 190 er M1 rumliegen wenn der bei dir draufpasst !
jo tu das ! der ist nagelneu und extrem billig weil den ein kunde nicht abgeholt hat ! ich glaub so 120 mücken ! bei mir geht der ohne die hintere abdeckung auszuschneiden nicht drauf und das möcht ich net ! dann ist ja der schöne lack hin
M1 und M3 sind beides Sportreifen, wobei der M3 länger halten soll. Der M3 Vorderreifen war mit 4000 bei mir platt, der M3 Hinterreifen noch 1/3 nutzbar. Wenn der M1 noch schneller verschleißt, muß er auch billig sein, daß er sich rechnet. Das Aufstellmoment war beim M3 sehr gering. Der jetzt montierte Z6 hat heute die 4300km erreicht. Ergebnis: Hinterreifen hat rundum noch gleichmäßig 60%, Vorderreifen an der Flanke noch 45%. Fahreigenschaften nicht erkennbar schlechter als beim M3. Auf der Landstraße geht der Z6 bis zum Aufsetzen der Fußrasten. Das reicht. Auf der Rennstrecke mag es anders aussehen.