Conti sport oder road?
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Harm hat geschrieben:Ich sprechs aus: Die setzen mit gar nix auf, ausser mit ihrer grossen klappe.Börni hat geschrieben:....Die zweite Alternative verkneif ich mir mal![]()
S.
richtig......................



gailtal chris hat geschrieben:ich persönlich schwöre auf pirelli dragon supercorsa pro mit SC 2
mischung vorne + hinten .
braucht keine extreme aufwärmung und klebt wie sau .
das ist halt mein favorit
ne ist klar,
ist ja nur ein reiner rennreifen,
der brauch keine aufwärmung

außer du hast vorher eine heizdecke drauf
bin ich froh, das ich keine reifenempfehlungen hier aus dem forum brauche
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Es ist hier genau wie in allen anderen Mopped-Foren, jeder fährt was anderes und fast jeder ist überzeugt von seinem reifen, das was wirklich interessiert sind eigentlich die reifen, die man nicht fahren sollte ^^
Es hätte ja sein können, dass es bei der 750er nen wie gesagt unschlagbaren reifen gibt der von allen gelobt wird
Aber da es nicht so ist hab ich mir jetzt den M3 bestellt, hatte mit dem M1 gute erfahrungen auf meiner 125er und mit dem PP auf der 400er und da der M3 dem neuen PPCT2 sehr nahe kommen soll nur die laufleistung angeblich höher ist teste ich den halt jetzt.
Es hätte ja sein können, dass es bei der 750er nen wie gesagt unschlagbaren reifen gibt der von allen gelobt wird

Aber da es nicht so ist hab ich mir jetzt den M3 bestellt, hatte mit dem M1 gute erfahrungen auf meiner 125er und mit dem PP auf der 400er und da der M3 dem neuen PPCT2 sehr nahe kommen soll nur die laufleistung angeblich höher ist teste ich den halt jetzt.
versteh net dass bei dir nix aufsetzt. wenn sogar schon die rasten schleifen muss (gerade der dicke Serienpott) schon längst ne furche in den asphalt kratzen.Börni hat geschrieben:Aber mal im Ernst, wenn ich teilweise so lese, wer alles stets und ständig mit dem Endpott aufsetzt...
als wir auf der hausstrecke waren hatte ich in der Applauskurve auch einen feinen Rutscher, als der Pott aufgesetzt hat. Da hatte es mir das Hinterrad schon etwas ausgehebelt.
Das schleifende Zwischenrohr und die schleifenden Rasten waren wohl auch ein Mitgrund für meinen Abflug in Most. Da war das Hinterrad einfach schon stark entlastet und ich nen Tick zu früh am Gas, zumindest in der Situation.
@Bruni:
Ich glaub, bei Dir is was am Mopped nich janz gerade (oder anderswo
)
Ich bekomme auf Renne auch nix zum aufsetzen an meiner H2, außer die Fußrasten trotz LSL-Adapterplatten, Slicks und Dünnpfiff in der Hose
Da die J-Modelle aufwärts ja Updates sind, würde es mich doch sehr wundern, wenn da der Auspuff auf'm Boden streift.
Geh da mal bei.
Grüße Sascha
Ich glaub, bei Dir is was am Mopped nich janz gerade (oder anderswo

Ich bekomme auf Renne auch nix zum aufsetzen an meiner H2, außer die Fußrasten trotz LSL-Adapterplatten, Slicks und Dünnpfiff in der Hose

Da die J-Modelle aufwärts ja Updates sind, würde es mich doch sehr wundern, wenn da der Auspuff auf'm Boden streift.
Geh da mal bei.
Grüße Sascha

OT . Ich habe Bruno seine Fußrasten live gesehen


Aber Bruno ist auch nicht normal

Keine Ahnug Bruno, ich kann machen, was ich will, aber außer beim Wegschmiss hat noch nie der Pott aufgesetzt. Vielleicht gibt es ja einen baulichen Unterschied zwischen J und L, so dass der L Pott etwas weiter ausläd
Ein bisserl dicker ist der Ori-Schalldämpfer der L ja schon, hab im Keller quasi den direkten Vergleich liegen.

Ein bisserl dicker ist der Ori-Schalldämpfer der L ja schon, hab im Keller quasi den direkten Vergleich liegen.
Die Frage kann ich dir beantworten ^^
Meine Freundin war zu klein für ihr altes mopped und kurzer hand hat ihr Vater (anscheinend ohne zu denken) die Federung so Weich gestellt, dass wenn 2 Leute drauf saßen das ding am anschlag war
Das teil hat sogar gewippt wien Kieslaster ^^.... Gemeingefährliche sache sowas. Bin mal mit dem Teil gefahren und in der Kurve hats so derbe gewackelt, das ich fast vom sitz gefallen wär XD
Ich frag mich bis heute wie man damit fahren konnte
Meine Freundin war zu klein für ihr altes mopped und kurzer hand hat ihr Vater (anscheinend ohne zu denken) die Federung so Weich gestellt, dass wenn 2 Leute drauf saßen das ding am anschlag war

Das teil hat sogar gewippt wien Kieslaster ^^.... Gemeingefährliche sache sowas. Bin mal mit dem Teil gefahren und in der Kurve hats so derbe gewackelt, das ich fast vom sitz gefallen wär XD
Ich frag mich bis heute wie man damit fahren konnte
selbst der Kitauspuff hat schleifspuren. und der liegt wirklich nicht grade tief.
Meine L hatte ich auch ordentlich straff stehen. Trotzdem hat der Topf so oft geschliffen, das ich irgendwann diese komische blende die vorne aufm Zwischenrohr verschraubt war verloren hatte. war wohl durch geschratzelt.
die angeschliffenen pötte hab ich irgendwann in die tonne gehauen, sonst hätt ich davon mal ein bild gemacht. aber der kleine onkel müsste meinen ehem. krümmer noch liegen haben, der sieht man am zwischenrohr auch die schleifspuren.
ich kann doch aber net der einzige sein, der das prob mit nem schleifenenden endtopf hat

Meine L hatte ich auch ordentlich straff stehen. Trotzdem hat der Topf so oft geschliffen, das ich irgendwann diese komische blende die vorne aufm Zwischenrohr verschraubt war verloren hatte. war wohl durch geschratzelt.
die angeschliffenen pötte hab ich irgendwann in die tonne gehauen, sonst hätt ich davon mal ein bild gemacht. aber der kleine onkel müsste meinen ehem. krümmer noch liegen haben, der sieht man am zwischenrohr auch die schleifspuren.
ich kann doch aber net der einzige sein, der das prob mit nem schleifenenden endtopf hat


- kleiner onkel
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nee hatte ich ja auch mal kurz und dann kam der abflug
und ja bruno, an deiner schelle vom krümmer sind kratzspuren
bei mir war aber die federung hinten viel zu weich oder börni?

und ja bruno, an deiner schelle vom krümmer sind kratzspuren

bei mir war aber die federung hinten viel zu weich oder börni?
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
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Richtig, bei dir war das ganze Fahrwerk komplett "offen" und demnach viel zu wabbelig. Der Wegrutscher hatte wahrscheinlich eher die Ursache in der mangelnden Traktion gehabt.kleineronkelok hat geschrieben: bei mir war aber die federung hinten viel zu weich oder börni?
...hat er nicht. Zumindest nicht in Deutschland. SC sind reine Rennmischungen.nd der hat auch eine
strassenzulassung
https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
@Brunegard:
Nimm dann auch unbedingt ein Schweisgerät in die Hand und lass Deinen Krümmer umschweissen, dass der Topf etwas höher kommt.
Falls Du keins hast, geh zu irgendeinen Schlosser und lass das machen.
Der 20er für die Kaffeekasse kommt allemal billiger wie ein klitzekleiner Sturz wegen aushebeln.
Wegen Fahrwerk: ich könnt wetten, dass deine Schmierellis relativ glatt sind und kaum an den Flanken aufreißen, oder?
Grüße Sascha
Nimm dann auch unbedingt ein Schweisgerät in die Hand und lass Deinen Krümmer umschweissen, dass der Topf etwas höher kommt.
Falls Du keins hast, geh zu irgendeinen Schlosser und lass das machen.
Der 20er für die Kaffeekasse kommt allemal billiger wie ein klitzekleiner Sturz wegen aushebeln.
Wegen Fahrwerk: ich könnt wetten, dass deine Schmierellis relativ glatt sind und kaum an den Flanken aufreißen, oder?
Grüße Sascha
ein Schwitzgerät hab ich. Den Kitauspuff muss ich auch net umändern. der ist nur mit Federn eingehangen (gibt nach) und hat auch keine Kante die aufsetzt wie beim zwischenrohr der L. Das is alles sehr sanft wenn da was schleift. Kucksu Bild:

der schmierelli sieht auf der flanke ziemlich fotzig aus, kucksu bild:

kommt auf dem foto nicht gut rüber, is aber schon recht tief raus gefressen

der schmierelli sieht auf der flanke ziemlich fotzig aus, kucksu bild:

kommt auf dem foto nicht gut rüber, is aber schon recht tief raus gefressen
Hmmm ...
Dein Schmirelli sieht ja anders aus als gedacht.
Normalerweise wenn Dein Fahrwerk zu weich ist, reissen die fast gar nicht auf. Hätte ihn also schon glatter erwartet.
Bei dir sind sie aber auch aufgerissen, allerdings nicht allzuviel.
Meiner Meinung nach könnte Dein Fahrwerk schon noch etwas härter sein dem Abriebbild der Schmierellis nach.
Aber ist ja viel Abhängig vom Wohlfühlfaktor und der Balance.
Ich würde evtl. mal die Vorspannung hinten (wieviel mm Negativfederweg hast den gerade?) und die Härte des Motorrads erhöhen und andere Reifen ausprobieren, z.B. den Bridgestone BT 002, den dürfte es auch demnächst günstiger geben, ab März bringt Bridgestone den BT 003 in den Handel. Evtl. fahre ich den beim 1000KM-Rennen in Hockenheim wenn das Wetter mitspielt, dann kann ich was dazu sagen.
Kannst auch mal den Dunlop GP Racer D209 probieren, allerdings muss das Fahrwerk passen. Hast aber nach 3-4 Turns raus, dann willst vermutlich keinen anderen mehr
Lass die Schmierellis und Metzeler besser weg, evtl. geht der ganz neue Schmierelli noch.
Grüße Sascha
Dein Schmirelli sieht ja anders aus als gedacht.
Normalerweise wenn Dein Fahrwerk zu weich ist, reissen die fast gar nicht auf. Hätte ihn also schon glatter erwartet.
Bei dir sind sie aber auch aufgerissen, allerdings nicht allzuviel.
Meiner Meinung nach könnte Dein Fahrwerk schon noch etwas härter sein dem Abriebbild der Schmierellis nach.
Aber ist ja viel Abhängig vom Wohlfühlfaktor und der Balance.
Ich würde evtl. mal die Vorspannung hinten (wieviel mm Negativfederweg hast den gerade?) und die Härte des Motorrads erhöhen und andere Reifen ausprobieren, z.B. den Bridgestone BT 002, den dürfte es auch demnächst günstiger geben, ab März bringt Bridgestone den BT 003 in den Handel. Evtl. fahre ich den beim 1000KM-Rennen in Hockenheim wenn das Wetter mitspielt, dann kann ich was dazu sagen.
Kannst auch mal den Dunlop GP Racer D209 probieren, allerdings muss das Fahrwerk passen. Hast aber nach 3-4 Turns raus, dann willst vermutlich keinen anderen mehr

Lass die Schmierellis und Metzeler besser weg, evtl. geht der ganz neue Schmierelli noch.
Grüße Sascha
ich sag ja das mein fahrwerk soo scheisse nicht war. ging ja relativ zügig um die ecken zu werfen der hobel. ist nat. alles subjektives Empfinden, deshalb nicht unbedingt so verwertbar.
negativfederweg weis ich net, dämpfer is ausgebaut und wird gerade gereinigt. dann zu zupin geschickt damit er revidiert werden kann.
ich denke mal das er danach schon ganz anders ansprechen sollte als noch letztes jahr. er wird da auch gleich auf einsatzzweck, fahrergewicht eingestellt. dauert allerdings 2 wochen *grml*
negativfederweg weis ich net, dämpfer is ausgebaut und wird gerade gereinigt. dann zu zupin geschickt damit er revidiert werden kann.
ich denke mal das er danach schon ganz anders ansprechen sollte als noch letztes jahr. er wird da auch gleich auf einsatzzweck, fahrergewicht eingestellt. dauert allerdings 2 wochen *grml*
Nee, war´s auch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Dem Reifen nach zu urteilen könnteste es vielleich mit einem Tacken weniger Druckstufe und mehr Vorspannung versuchen, damit nicht mehr soviel Last auf dem Hinterrad liegt. Möglich, daß er dann nicht mehr so aufreisst.dr.bruno hat geschrieben:ich sag ja das mein fahrwerk soo scheisse nicht war
@Monster:
Die 209 GP werden auch mein nächstes Versuchsobjekt. Dunlop passt du den Kawas eh recht gut, spricht man. Mal schauen, bin schon gespannt.
Einziges Manko, worunter die älteren Dunlops leideten, war das recht spürbare Aufstellmoment bein Einbremsen. Ich hoffe mal, dass das beim 209 GP Geschichte ist, wobei der Qualifier als Straßenableger immer noch damit nervt.
@Börni:
Nur kurz zu den Dunlops:
Aufpassen, dass Du auch wirklich den Dunlop GP Racer D209 bekommst, keinen anderen. Gibt meines Wissens nach auch einen "normalen" D209.
Genau das selbe gilt für den Qualifier der auf Serienmotorrädern als Erstausrüstung ausgeliefert wurde:
Das sind Reifen mit Sonderkennungen gewesen, die taugen nicht.
Die "normalen" Qualifier ohne Sonderkennung sind aber erste Sahne.
Generell gilt bei allen Dunlops: die brauchen erst etwas Temperatur, davor können die schonmal kippelig sein und es baut sich kein Feeling für's Vorderrad auf. Aber nach 1-2 Runden auf dem Ring
Grüße Sascha
Nur kurz zu den Dunlops:
Aufpassen, dass Du auch wirklich den Dunlop GP Racer D209 bekommst, keinen anderen. Gibt meines Wissens nach auch einen "normalen" D209.
Genau das selbe gilt für den Qualifier der auf Serienmotorrädern als Erstausrüstung ausgeliefert wurde:
Das sind Reifen mit Sonderkennungen gewesen, die taugen nicht.
Die "normalen" Qualifier ohne Sonderkennung sind aber erste Sahne.
Generell gilt bei allen Dunlops: die brauchen erst etwas Temperatur, davor können die schonmal kippelig sein und es baut sich kein Feeling für's Vorderrad auf. Aber nach 1-2 Runden auf dem Ring


Grüße Sascha