Nochmal Kupplung, damit`s nicht langweilig wird !
Nochmal Kupplung, damit`s nicht langweilig wird !
Moin, Moin,
hatte diese Wo endlich mal Zeit ein paar Runden mit meiner gerade gekauften H2 zu fahren. Wollte vor der "Sanierung" mal sehen wie sie so läuft. Der Verkäufer übergab mir den Roller mit den Hinweis auf eine rutschende Kupplung, ich konnte jedoch kein Rutschen feststellen. Beim Beschleunigen bis weit über 10ooo rutscht die Kupplung kein bischen. Wenn ich jedoch bei hohen Drehzahlen runterschalte, dann greift die Kupplung nicht, Motor dreht wie Leerlauf hoch. Schalte ich wieder hoch, ist alles wieder i. O. Nun weis ich nicht, ob nun die Reibscheiben verschlissen sind oder gibt es an der H2 bereits eine Anti Hopping Kupplung (die Suche im Forum ergab mal ja, mal nein)??? Funktioniert diese vielleicht nicht mehr richtig???
Gruß Jörg
hatte diese Wo endlich mal Zeit ein paar Runden mit meiner gerade gekauften H2 zu fahren. Wollte vor der "Sanierung" mal sehen wie sie so läuft. Der Verkäufer übergab mir den Roller mit den Hinweis auf eine rutschende Kupplung, ich konnte jedoch kein Rutschen feststellen. Beim Beschleunigen bis weit über 10ooo rutscht die Kupplung kein bischen. Wenn ich jedoch bei hohen Drehzahlen runterschalte, dann greift die Kupplung nicht, Motor dreht wie Leerlauf hoch. Schalte ich wieder hoch, ist alles wieder i. O. Nun weis ich nicht, ob nun die Reibscheiben verschlissen sind oder gibt es an der H2 bereits eine Anti Hopping Kupplung (die Suche im Forum ergab mal ja, mal nein)??? Funktioniert diese vielleicht nicht mehr richtig???
Gruß Jörg
evtl. dann falsche stahlscheiben drin, dass sie nicht richtig funktioniert.freak-c hat geschrieben:achwatt? Sischa dat?
Hatte mich letzte Saison mal böse verschalten.....da stempelte det Hinterrad recht ordentlich und wat der Drehzahlmesser für nen tänzchen veranstaltete beschreib ick mal lieber nich...
dann scheint da was nicht i.O. zu sein wenn mein Motor diese Kupplung hat?!
gruß
Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
...ich und meine ZXR 750 L...
...ich und meine ZXR 750 L...
Das ist nur einen Alibi-Anti-Hoppla, keine wirkliche.
In der Theorie sollte sie funktionieren, Tatsache ist aber, dass man das Hinterrad trotzdem zum stempeln bekommt wenn man es drauf anlegt.
Es ist durch die verbauten Teile etwas abgemildert, aber trotzdem vorhanden.
Also nicht allzuviel davon erwarten
Grüße Sascha
In der Theorie sollte sie funktionieren, Tatsache ist aber, dass man das Hinterrad trotzdem zum stempeln bekommt wenn man es drauf anlegt.
Es ist durch die verbauten Teile etwas abgemildert, aber trotzdem vorhanden.
Also nicht allzuviel davon erwarten
Grüße Sascha
Hallo!
Letztes Jahr hat es mir ein Ventil verbogen weil ich mich verschalten habe. Von „Anti Hopping) hab ich da nichts gemerkt.
Klärt mich mal auf. Aber der 1. April ist schon vorbei
servus
Waldemar
Ist das ein verspäteter Aprilscherz?Klaus69 hat geschrieben:Richtig;- im original Setup merkt man wenig bis nichts
davon das eine Anti Hopping Clutch verbaut ist...
Letztes Jahr hat es mir ein Ventil verbogen weil ich mich verschalten habe. Von „Anti Hopping) hab ich da nichts gemerkt.
Klärt mich mal auf. Aber der 1. April ist schon vorbei
servus
Waldemar
na denn mal anders gefragt....
womit und wie änder ich das setup das die hoppel kupplung das macht wofür ich sie haben will
unnütz das teil...wenns nicht 100% funktioniert hätten die den kram auch draußen lassen können...
also Leute, wie bekomme ich das teil funktionstüchtig, oder ist die bei der zxr auch nur ne atrappe?
womit und wie änder ich das setup das die hoppel kupplung das macht wofür ich sie haben will
unnütz das teil...wenns nicht 100% funktioniert hätten die den kram auch draußen lassen können...
also Leute, wie bekomme ich das teil funktionstüchtig, oder ist die bei der zxr auch nur ne atrappe?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Riichtiisch, Klaus,Klaus69 hat geschrieben:Die Anti Hopping Clutch entkoppelt natürlich nur bei richtiger Einstellung das Hinterrad ( ein wenig ). Im original Setup merkt man nichts davon..
wenn´s Fahrwerk daneben hängt, z. B. Negativfederweg und Zugstufe, dann hilft selbst ein modernes Anti-Hopp-Hopp nicht mehr sehr viel. Ungeachtet der möglichen Einstellungen über die Kuppl.-Scheiben.
Wenn ich bei knapp 15.000 PRM (andere CDI in 400er) zwei Gänge ohne Zwischengas runtergekloppt habe und direkt den Kuppl.-Hebel wieder schnalzen ließ, kam vom Hinterrad keine Reaktion mehr - nachdem das Set-Up stimmte. Nur die Nieten des Korbs mochten das nicht so sehr....
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Wie Terrini schon schrub: Erst mal muß das Fahrwerk stimmen. Und dann kann die Anti-Hopping Clutch über die Dicke der Stahlscheiben eingestellt werden.
Wie sieht`s denn mit Deinem English aus?
Wie sieht`s denn mit Deinem English aus?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759