Eure Reinigungstricks

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Ich nehme kein Kettenspray bzw. Fett sondern nur elf 6in1, damit kann man alles auch sehr schön sauber machen, schmieren, ölen usw.
Und die Kette schaut immer aus wie neu :D
An normalen Kettenspray bleibt doch immer nur der ganze Dreck hängen !

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ach was! nach jeder Fahrt Zerlegen, Sandstrahlen und neu Lacken und den Motor rewidieren :wink:

und Zwar nach JEDER fahrt!

ist bei einigen hier so üblich oh muss ma eben weg :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

benutze nur polo gelreiniger und krig damit alles raus...
für leichte verschmutzungen reicht auch ganz normales spüli mit warmem wasser. was auch gut geht ist dusch das!! im ernst 1 riechts gut und
2 werd ich damit auch sauber also warum den nicht auch mein moped :D

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

Phil83 hat geschrieben: Richtig. Ausserdem entzieht WD40 dem Kunsttoff die Weichemacheranteile, so dass dieser langfristig spröde wird und reissen kann, gerade weil die Verkleidung wegen der Vibrationen ja eh rissgefährdet ist. Ob die Lackschicht auf den Kunsstoffteilen an dem chemischen Prozess etwas ändert weiß ich nicht.
Phil
lackschicht = schutzschicht

schützt das ABS vor umwelteinflüssen, wie z.b. uv-licht,....., wd40 :D. aber was WD40 mit dem lack macht weiß ich grad auch nicht, wird da auf den lack ankommen. die verkleidung würde ohne lack schneller verspröden.

gruß tobi 8)
Zuletzt geändert von tobi2k am 29 Apr 2009 17:19, insgesamt 2-mal geändert.

Valdus

Beitrag von Valdus »

bremsenreiniger oder einfach bissel politur oder ci hab da son zeug mit lotuseffekt soll iregdnwie alles in einem sein heißt Lotoplast.
oder aber man benutzt gleich dry lube zeugs....das ist am einfachsten.
zum moped sauber machen verwende ich des öfteren auch dusch das^^

mfg

Antworten