Neuer Zündschlüssel gefällig?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Neuer Zündschlüssel gefällig?

Beitrag von Schorsch »

Weiß ja nicht wo ihr dann hinrennt - aber mir wurde von einem Originalschlüssel von Kawasaki aus Kostengründen abgeraten (vom Händler selber!).
Also auf Empfehlung vom Kawa-Händler ab zum spezialisierten Schlüsseldienst, die haben (in Absprache mit besagtem Kawa-Händler) diverse Rohlinge da - in der passenden Länge fürs Lenkradschloß - und schnitzen in 2 Minuten nen Ersatzschlüssel...

Preis??


...lächerliche 7 EURO !!!

Wo? In Aschaffenburg - Adresse hab ich :wink:

Fazit ...nicht jeder Händler zieht dich übern Tisch 8)
Zuletzt geändert von Schorsch am 25 Mai 2009 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Humans need fantasy to be human

polotn83

Beitrag von polotn83 »

Hab für meinen 3 Euro bezahlt!

Marcello

Beitrag von Marcello »

Bei mir in Köln (sehr großer Spezial-Schlüsseldienst) hieß es damals "Diesen Rohling haben wir nicht ... müssen wir bestellen ... dauert 2 Wochen ... kostet dann pro Schlüssel 8,50 Dollars :) ".


LG Marcello :D :wink:

marsskorpion

Beitrag von marsskorpion »

Bei mir in Heilbronn, war ich bei drei Schlüsseldienste, der dritte sagte wie bei dir Marcello, hab ich nicht, Abdruck gemacht, Rohling in frankfurt bestellt, zwei Wochen Dauer und 20Euro für den Schlüssel.
Aber wenn man nur noch einen hat, macht man es halt.

Mfg Markus

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Hab auch nur einen.... und ein Soziusschloss ganz ohne schlüssel.....

da steht ne Nummer drauf und ich such jemand der mit dafür dann nen Schlüssel machen kann....

Suzana

Beitrag von Suzana »

muss mir auch nen 2ten Schlüssel anfertigen und hab mir überlegt ob ich den beim Schlüsseldienst nachmachen lass... :roll:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5460
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Kontaktdaten:

Beitrag von Gralssucher »

fuer ne einstellige Summe beim versierten Schluesseldienst kein Problem,
Preis definitiv unter 10 Euro.

Ganz wichtig:
Kompatibilitaet pruefen,ich musst mir n dritten machen lassen weil ich nur den Schluessel und nicht das ganze Moped mithatte.
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Schorsch »

Da hast Recht Gral - ich war glücklicherweise mitm Mopped da...

Aber anstatt 15Minuten war ich halt mal ebend knapp 1,5Stunden unterwegs..
In der Zeit hatte sich mein Schwager zu Hause ausgesperrt und sehnsüchtich gewartet wo ich bleibe :?

Bei Kawa wollen die über 40EUR für den Kack haben :x
Humans need fantasy to be human

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Catweazle hat geschrieben:Hab auch nur einen.... und ein Soziusschloss ganz ohne schlüssel.....

da steht ne Nummer drauf und ich such jemand der mit dafür dann nen Schlüssel machen kann....
Ein guter Schlüsseldienst kann das meines Wissens nach anhand der Nummer...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

dann werd ich mal reisen gehn und das Schloss mitnehmen :wink:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich bin damals zu nem hinterhofschlüsseldienst...der hatte nach 10 min suchen einen solchen rohling gefunden und für 7 DM hatte ich nen zweitschlüssel.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3532
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

hab einen schlüsselrohling von honda :oops:
der passt aber genau.

hab mir dann einen rohling vom ebay geholt.
da der alte schlüssel klemmte, hat mir der schlüsseldienst die kerben nicht ganz so tief gemacht wie der vorhandene schlüssel.
geht seitdem einwandfrei.

seine aussage: im laufe der zeit arbeiten sich die kerben tief ins material ein und es kann dann vorkommen dass es klemmt.

...nur so als tipp :wink:
form follows function

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Schorsch hat geschrieben:
Bei Kawa wollen die über 40EUR für den Kack haben :x
:shock:

Ich zahl für einen Schlüssel mit Transponder für die Wegfahrsperre 30 € ! Bei welchem Dealer bist du ?
Gruß Chokri # 577

samsunet

Beitrag von samsunet »

war jetzt vor 3 tagen auch beim schlüßeldienst im marktkauf^^ hab mich wegen dem preis erkundigt und naja lächerliche 11 euro

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Naja wenn es nicht Unbedingt ein KAWA Rohling sein muss und das Oberteil auch aus Plastik sein darf ,kosten 2 Schlüssel beim Adam Berkel in FD, knappe 10 Euro und sind in 2 Min fertig, allerdings sollte man das Bike dabei haben um gleich zu prüfen, das auch alle Schlösser gut schließen..... :wink:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Schorsch »

Frankiboi hat geschrieben:allerdings sollte man das Bike dabei haben um gleich zu prüfen, das auch alle Schlösser gut schließen..... :wink:
yo - das sollte man auf jeden Fall!
z.B. können zwar die Schlösser einwandfrei funktionieren - aber das Lenkradschloss ist auf einmal unbrauchbar (weil u.U. der Schlüssel zu kurz ist).
Humans need fantasy to be human

greenmojo

Beitrag von greenmojo »

hab mir auch einen nachmachen beim schlüsseldienst hier im ort.. kostete ca. 6eus
passt wunderbar!
ist glaub ich von honda .. schlüsselhersteller: JMA
auf der anderen seite steht: HOND 20P

mfg steffen

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Meine Rohlinge waren von Aprilia, oder nem anderen Ital. Hersteller

Antworten