Moin Leuts, mein Möp hat ein Wehwehchen, Vorgeschichte, ich war gestern bei Danny im Bunker mit dem Möp....das erste mal ganz kurz 200 gefahren Tachostand 1432Km nach dem Neuaufbau von Cello (gute Arbeit), auf dem Heimweg viel mir ein Gummigeruch auf wie verschmort...nach Sichtkontrolle aller Kabel und Schläuche konnte ich nichts feststellen..., heute bin ich mit ZXR Harry ca. 150 Km gefahren, Gummi Geruch war wieder da, Standgas auf einmal sehr hoch (über2000 Touren wenn ich vor ner roten Ampel stand), bei der nächsten Gelegenheit an einer geschlossenen Schranke auf ca. 1100-1300 herunter gestellt...nach weiteren 5 Km ging die Karre plötzlich aus...., ich hatte genug Schwung und ließ sie wieder anrollen, 100m weiter ging sie wieder aus und sprang nicht mehr an dh. die Batterie war total tot!!!! MEIN VERDACHT: Gummigestank=....Limariemen gerissen=Batterie leer???, habe dann mit Ladegerät geladen ca. 5-10 min. und gestartet mit anhängenden Ladegerät sprang an....ich habe den roten Pol an der Batterie abgeschraubt um zu sehen ob sie ohne Batterie weiter läuft((war das die Richtige Prüfung??)) sie ging sofort aus, also für mich sieht es aus ,als liefert die Lima keinen Strom...oder braucht die Lima einen ständigen Erreger Strom??? so das doch nur die Batterie Platt ist???? aber der Gummigestank...könnte schon der Riemen sein oder????? Ja ich weis könnte sein, auch nicht oder doch...hallo erst mal...shit
Bitte helfet mir mit Rat (und Tat)!!!!
G.Franky
Edit: die hohe Leerlauf Drehzahl muss vielleicht nichts mit der Lima zu tun haben, aber so fing es halt an...
wie könnte ich die Funktion der Lima noch prüfen ohne den Tank, Airbox und Gaser abzubauen damit ich an den Plastik Deckel komme der den Riemen abdeckt? Ich meine so etwas Ähnliches von verschmorten, zerbröselten Lima Riemen schon mal gelesen zu haben,deswegen auch mein Verdacht das es bei mir genau so ist.....
Ach lieber Sysop, habe gerade gesehen, dass es eine Elektri(c)k Ecke gibt, bei bedarf bitte dahin verschieben,danke!
Frankiboi