Ventilführungen
Re: Ventilführungen
Mal rein interessehalber, aus was für ein Material sind die Führungen denn? Handelt es sich dabei um eine schmierstoffdurchlässige Sintermetalllegierung?
-
dr.bruno
hey gralsen. hab das gleiche problem. ich will dieses jahr unbedingt mal fahren. die einzige option ist brünn im august. nur das zählt. von daher keine kohle mehr für solche geschichten.Gralssucher hat geschrieben:So gehts mir auch,eigentlich fjeeden nehmen,aber gerade nicht fluessig genug...mein Bike ist noch nichtmal fertig.
da nach brünn aber sowieso ne kurzrevision ansteht, (sprich: venzilspiel messen, kopfrunter, kolben und ventile checken), werd ich das dann mit machen, sofern ich es finanziell stemmen kann. den kopf haste doch schnell unten, das ist doch ruckzuck gemacht
-
Tobi
Es handelt sich um eine hochwertige Bronzelegierung, die von Porsche im Rennsport verwendet wird.Mal rein interessehalber, aus was für ein Material sind die Führungen denn? Handelt es sich dabei um eine schmierstoffdurchlässige Sintermetalllegierung?
Das genaue Material kann/darf ich leider nicht sagen, denn das erfragt man nicht mal grad einfach mit ner email.
Es gibt Karten, in die lässt man sich nicht rein gucken, sorry.
Da müsstest du mir einfach glauben, dass es sich definitiv um geeignetes Material handelt.
gruß
Tobi
Ich wollte ja keine Betriebsgeheimnisse erschnüffeln, sondern nur wissen, obs schmierstoffdurchlässig ist. Und wenn du das sagst, dann glaub ich das defi.Tobi hat geschrieben: Da müsstest du mir einfach glauben, dass es sich definitiv um geeignetes Material handelt.
-
Tobi
ja, kann man wirklich glauben dass das zeug brauchbar ist.
ich weiß auch nicht warum um einige sachen so wahnsinnige geheimnisse gemacht werden, ist eigentlich nicht mein ding, aber was solls, muss ich in diesem fall leider auch mit leben.
ich kann aber am montag nochmal wegen der schmierstoffdurchlässigkeit nachfragen.
was wäre denn wenn ja/nein??
ich weiß auch nicht warum um einige sachen so wahnsinnige geheimnisse gemacht werden, ist eigentlich nicht mein ding, aber was solls, muss ich in diesem fall leider auch mit leben.
ich kann aber am montag nochmal wegen der schmierstoffdurchlässigkeit nachfragen.
was wäre denn wenn ja/nein??
-
Tobi
der vollständigkeit halber grad noch zwei bilder (vergleich original/fälschung
):
xxx
die nachgemachten sind bewusst etwa 3mm kürzer.
gruß
Tobi
xxx
die nachgemachten sind bewusst etwa 3mm kürzer.
gruß
Tobi
Zuletzt geändert von Tobi am 31 Jul 2011 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Kürzer wegen Überstand in die Kanäle 
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
-
dr.bruno
wie ist da jetzt der stand? habe gerade nen satz kolben + bank weg zum schleifen etc. der typ hat sie nun glasgestrahlt und meinte der eine kolben hätte ganz leichte spuren vom ventilteller. könnte evtl durch die führungen kommen.
habe das fahren dieses jahr ad acta gelegt. muss mir jetzt als erstes nen drehbaren halter für den kopf bauen, dann mess ich den granzen kram nochmal durch. werde dann die führungen mit ersetzen denke ich.
ist da noch was auf lager? würde mich dann melden wenn ich soweit bin. kann aber noch ein paar wochen dauern, hab grad null zeit.
hat die führungen schon jemand verbaut? wie sind die erfahrungen?
habe das fahren dieses jahr ad acta gelegt. muss mir jetzt als erstes nen drehbaren halter für den kopf bauen, dann mess ich den granzen kram nochmal durch. werde dann die führungen mit ersetzen denke ich.
ist da noch was auf lager? würde mich dann melden wenn ich soweit bin. kann aber noch ein paar wochen dauern, hab grad null zeit.
hat die führungen schon jemand verbaut? wie sind die erfahrungen?
-
Tobi
also ich hab noch 32 führungen da.
mein bekannter hat noch 48 oder mehr.
erfahrungen welcher art?
ich hab die bisher als einziger verbaut und leider ist der motor noch nicht zusammen.
verbauen ließen sie sich schonmal ganz normal...
jetzt müssen die führungen nochmal nachgerieben, die sitze nachgeschnitten und der kopf etwas abgeplant werden.
nebenbei warte ich noch auf meinen block, der wird gerade bearbeitet.
ich träume mal noch davon den motor im august zu starten, aber ob das wirklich klappt... naja schaun wir mal
dann kann ich dir sicherlich relativ schnell sagen ob es irgendwelche nachteile gegenüber dem original gibt, aber ich gehe bisher mal noch nicht davon aus.
gruß
Tobi
mein bekannter hat noch 48 oder mehr.
erfahrungen welcher art?
ich hab die bisher als einziger verbaut und leider ist der motor noch nicht zusammen.
verbauen ließen sie sich schonmal ganz normal...
jetzt müssen die führungen nochmal nachgerieben, die sitze nachgeschnitten und der kopf etwas abgeplant werden.
nebenbei warte ich noch auf meinen block, der wird gerade bearbeitet.
ich träume mal noch davon den motor im august zu starten, aber ob das wirklich klappt... naja schaun wir mal
dann kann ich dir sicherlich relativ schnell sagen ob es irgendwelche nachteile gegenüber dem original gibt, aber ich gehe bisher mal noch nicht davon aus.
gruß
Tobi
-
Tobi
ich hab die dinger jetzt zusätzlich auch ma bei ebay rein gestellt.
die passen übrigens auch noch in viele andere motoren (ZX-9R, Z1000 usw.)
bislang ist hier leider noch nicht wirklich was rum gekommen...
gruß
Tobi
die passen übrigens auch noch in viele andere motoren (ZX-9R, Z1000 usw.)
bislang ist hier leider noch nicht wirklich was rum gekommen...
gruß
Tobi