Michelin Power Pure D
Michelin Power Pure D
Hat den Reifen vielleicht einer drauf oder schon mal gefahren?
Hab da was drüber gelesen und würde gerne mal 'ne Meinung hören, wie der so läuft?
Irgendwie reden die Meissten ja nur über den PiPo, den BT20 oder den M5!
Besonders interessant wären für mich Nass- und Kurvenverhalten
Danke, Higgy.
Hab da was drüber gelesen und würde gerne mal 'ne Meinung hören, wie der so läuft?
Irgendwie reden die Meissten ja nur über den PiPo, den BT20 oder den M5!
Besonders interessant wären für mich Nass- und Kurvenverhalten
Danke, Higgy.
Re: Michelin Power Pure D
Ist zu teuer, ist von der Seitenführung her scheisse.
Da hat sich Michelin nix gutes mit getan.
Das war der Preis der Gewichtseinsparung.
Da hat sich Michelin nix gutes mit getan.
Das war der Preis der Gewichtseinsparung.
Re: Michelin Power Pure D
Dann probiere es aus und berichte. Wie MVP schon sagt, alles überteuerte Neuerscheinungen. Da gibts genug klassisch gute Sachen.Higgy hat geschrieben:
Besonders interessant wären für mich Nass- und Kurvenverhalten
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Michelin Power Pure D
Moment;
der Power Pure D ist wohl eine überarbeitete Version des Power Pure. Der Power Pure hat wohl nicht all zu sehr überzeugt. Laut PS ( und einigen anderen Leuten mit denen ich mich Unterhalten habe ) soll der Power Pure D nicht ganz so instabil sein wie der alte Power Pure.
Von BT20 spricht hier eigentlich keiner mehr. Die NAchfolger ( BT21/BT23 ) sind ein ganzes Stück besser als der BT 20. Wobei ich persönlich im Tourensport Bereich zur Zeit den Pilot Road II favorisiere. Auf einigen Moppeds ist er zu handlich, mit unseren Eisenschweinen harmoniert er aber gut. Ein echter Sportreifen ist`s natürlich trotzdem nicht
Interessant finde ich das zur Zeit der Pilot Power 2 CT günstiger zu haben ist als alle Tourensport Reifen. Ich schätze mal aufgrund der niedrigeren Laufleistung des Sportreifens gibt sich das wohl nichts. Und der PiPo ( auch der 2CT ) ist selbst bei widrigen Bedingungen ein klasse Reifen.
der Power Pure D ist wohl eine überarbeitete Version des Power Pure. Der Power Pure hat wohl nicht all zu sehr überzeugt. Laut PS ( und einigen anderen Leuten mit denen ich mich Unterhalten habe ) soll der Power Pure D nicht ganz so instabil sein wie der alte Power Pure.
Von BT20 spricht hier eigentlich keiner mehr. Die NAchfolger ( BT21/BT23 ) sind ein ganzes Stück besser als der BT 20. Wobei ich persönlich im Tourensport Bereich zur Zeit den Pilot Road II favorisiere. Auf einigen Moppeds ist er zu handlich, mit unseren Eisenschweinen harmoniert er aber gut. Ein echter Sportreifen ist`s natürlich trotzdem nicht
Interessant finde ich das zur Zeit der Pilot Power 2 CT günstiger zu haben ist als alle Tourensport Reifen. Ich schätze mal aufgrund der niedrigeren Laufleistung des Sportreifens gibt sich das wohl nichts. Und der PiPo ( auch der 2CT ) ist selbst bei widrigen Bedingungen ein klasse Reifen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Michelin Power Pure D
Ich habe den BT20 gefahren als ich die J gekauft hatte. Hat ca 6 Tkm gehalten , aber war fürs schnellere Kurvenfahren nicht so geeignet .
Dann 2 mal den BT21 drauf .War vom Fahrverhalten viel besser und hat auch länger gehalten,ca 7 Tkm .
Wollte dann den PP holen , aber habe von meinem Nachbar einen Satz "2CT Pure" bekommen und bin bis jetzt ca 6 Tkm gefahren . Er ist deutlich besser in den Kurven und vorallem, er ist extrem schnell auf Temperatur. Hab mal gemessen was noch vorhanden ist : 2,1mm Mitte und 2.4 aussen li + 2,7 aussen re .
Neu hat er 5 mm ( hab einen neuen schon daliegen )
Das einzigste negative : er mag den Belagwechsel von Teer auf Ashalt überhaupt nicht .( mein Gefühl )
Achso : Es gibt keine Freigabe für den Pure , aber für den 2Ct und das steht ja Groß drauf und Pure nur ganz klein.
Stefan
Dann 2 mal den BT21 drauf .War vom Fahrverhalten viel besser und hat auch länger gehalten,ca 7 Tkm .
Wollte dann den PP holen , aber habe von meinem Nachbar einen Satz "2CT Pure" bekommen und bin bis jetzt ca 6 Tkm gefahren . Er ist deutlich besser in den Kurven und vorallem, er ist extrem schnell auf Temperatur. Hab mal gemessen was noch vorhanden ist : 2,1mm Mitte und 2.4 aussen li + 2,7 aussen re .
Neu hat er 5 mm ( hab einen neuen schon daliegen )
Das einzigste negative : er mag den Belagwechsel von Teer auf Ashalt überhaupt nicht .( mein Gefühl )
Achso : Es gibt keine Freigabe für den Pure , aber für den 2Ct und das steht ja Groß drauf und Pure nur ganz klein.
Stefan
Re: Michelin Power Pure D
Danke erst 'mal für Eure Statements.
Dann hat sich der Pure D ja auch schon für mich erledigt!
Werde mich dann wohl doch eher in die Richtung PiPo oder M5 begeben.
Da scheint die breite Masse doch sehr zufrieden zu sein.
Dann hat sich der Pure D ja auch schon für mich erledigt!
Werde mich dann wohl doch eher in die Richtung PiPo oder M5 begeben.
Da scheint die breite Masse doch sehr zufrieden zu sein.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Michelin Power Pure D
@Hihner: Dann drück` ich Dir mal ganz fest die Daumen das Du Dich nie lang machst und sich dann irgendjemand am kleingedruckten stört...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Michelin Power Pure D
???Klaus69 hat geschrieben:@Hihner: Dann drück` ich Dir mal ganz fest die Daumen das Du Dich nie lang machst und sich dann irgendjemand am kleingedruckten stört...
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/78" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Chokri # 577
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Michelin Power Pure D
@J-Racer: Nach so ǹer Ansage überprüf ich nicht ob derjenige Recht damit hat...hihner hat geschrieben:...
Achso : Es gibt keine Freigabe für den Pure , aber für den 2Ct und das steht ja Groß drauf und Pure nur ganz klein.
Stefan
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Michelin Power Pure D
Nicht überprüfen.....das weiß Man(n)
Geht eher an die Adresse von Stefan.
Geht eher an die Adresse von Stefan.
Gruß Chokri # 577
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Michelin Power Pure D
Nur bei Reifen die mich interessieren
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Michelin Power Pure D
Was ist den das da werde ich meinem Nachbar aber mächtig in den Hintern treten .Hat gemeint es dauert noch, bis es die Freigabe für die ZXR gibt.
Danke ANDY
Gleich ausgedruckt und verstaut.
LG Stefan
Danke ANDY
Gleich ausgedruckt und verstaut.
LG Stefan
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Michelin Power Pure D
Eigentlich müßtest Du Dir selbst in den Hintern treten. Hättest ja auch mal selbst beim Hersteller in die DB schauen können
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Michelin Power Pure D
hab im Nov oder Dez das letzte mal reingeschaut und da war noch nichts freigegeben .
EGAL , dank Andy ist ja jetzt alles legal
EGAL , dank Andy ist ja jetzt alles legal
Re: Michelin Power Pure D
is wie mit dem PIPO für die H da gibts auch erst sein neustem ne Freigabe für die H..
hat mich aber erlichgesagt auch nich abgehalten die dinger zu fahren
hat mich aber erlichgesagt auch nich abgehalten die dinger zu fahren