braking oder original
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braking oder original
Wenn ihr die Möglichkeit hättet zwischen originalen oder braking bremsscheiben zu wählen, welche würdet ihr nehmen?
Morgen gibts Freibier....
Re: braking oder original
Haltbarkeit, Qualität, Wirkung, Preis-/Leistung => Original
Optik => Braking
Optik => Braking
- Gralssucher
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Re: braking oder original
Haltbarkeit, Qualität, Wirkung, Preis-/Leistung => Braking
Optik => Braking
Optik => Braking
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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- Drachenreiter
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Re: braking oder original
Für´n Fighter Braking, da ist´s egal wie´s aussieht
Sonst Original, ist schöner als so´n Sägeblatt
Sonst Original, ist schöner als so´n Sägeblatt
Re: braking oder original
Hätte ich das böse "G"-Wort erwähnen sollen?Gralssucher hat geschrieben:Haltbarkeit, Qualität, Wirkung, Preis-/Leistung => Braking
Optik => Braking
Re: braking oder original
machst du noch werbung für die??Tie hat geschrieben:Hätte ich das böse "G"-Wort erwähnen sollen?Gralssucher hat geschrieben:Haltbarkeit, Qualität, Wirkung, Preis-/Leistung => Braking
Optik => Braking
Deus iudex meus.
Re: braking oder original
Nö, ich fahre sie! Und freue mich bei jedem Einsatz darüber!
Nach wie vor volle Überzeugung für mein Geld das Richtige gefunden zu haben!
P.S.: Die Twin hat Lucas bekommen...
Nie wieder - WEDER BELÄGE, NOCH SCHEIBEN!!!
Aber jetzt hab ich sie und muß damit klarkommen...
Galfer, Brembo, EBC, G. ... Aber Lucas is für mich auf Ewig gestrichen!
Nach wie vor volle Überzeugung für mein Geld das Richtige gefunden zu haben!
P.S.: Die Twin hat Lucas bekommen...
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Aber jetzt hab ich sie und muß damit klarkommen...
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Re: braking oder original
G = Gutachten?
Na rund sind die auch. Nix Sägeblatt.
Na rund sind die auch. Nix Sägeblatt.
Morgen gibts Freibier....
Re: braking oder original
Nö! G wie Grimeca!
Gral hat (hatte?) da ein Problem mit, daß ich meine positiven Erfahrungen hier berichtet habe. Weiß der Geier warum...
Das wäre meine Empfehlung!
Aber danach wurde nicht gefragt...
Gral hat (hatte?) da ein Problem mit, daß ich meine positiven Erfahrungen hier berichtet habe. Weiß der Geier warum...
Das wäre meine Empfehlung!
Aber danach wurde nicht gefragt...
Re: braking oder original
Tie hat geschrieben:Nö, ich fahre sie! Und freue mich bei jedem Einsatz darüber!
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P.S.: Die Twin hat Lucas bekommen...
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Aber jetzt hab ich sie und muß damit klarkommen...
Galfer, Brembo, EBC, G. ... Aber Lucas is für mich auf Ewig gestrichen!
sei nich sauer,wollte dich nur n bissl aufziehen...
Deus iudex meus.
AW: braking oder original
Immer diese Verallgemeinerungen
Also die Fregatte Bremen (jetzt Renn 7er) hat Braking Wave drauf und mit den Lucas SRQ ist das immer noch eine super Paarung.
Also die Fregatte Bremen (jetzt Renn 7er) hat Braking Wave drauf und mit den Lucas SRQ ist das immer noch eine super Paarung.
Mitas
Re: braking oder original
Nachtrag: Brakings sind in jeder Hinsicht leckere Teile!
Mir sind/wären sie zu teuer.
Wem es die Dinger wert sind, holt sich ganz sicher ne geile Bremse!
Ob und wenn inwiefern die dann aber - außer der Optik - besser sein soll, als Serie, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Mir sind/wären sie zu teuer.
Wem es die Dinger wert sind, holt sich ganz sicher ne geile Bremse!
Ob und wenn inwiefern die dann aber - außer der Optik - besser sein soll, als Serie, kann ich mir nur schwer vorstellen.
- Gralssucher
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Re: braking oder original
Ein Problem?
Wohl kaum,Tobi.
Du hast doch Verfolgungswahn.
In Verbindung mit Mitteilungsbeduerfniss.
Einfache Frage des Autors (A oder B?).
Wie immer zuviel verlangt von dir (na,C und D und E und ich wuerde koennte sollte ja blabla...).
Wohl kaum,Tobi.
Du hast doch Verfolgungswahn.
In Verbindung mit Mitteilungsbeduerfniss.
Einfache Frage des Autors (A oder B?).
Wie immer zuviel verlangt von dir (na,C und D und E und ich wuerde koennte sollte ja blabla...).
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Re: braking oder original
Braking Wave
wenn neu,
dann schau mal hier,
http://www.brems-spur.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.vwmt.de/shop/" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn neu,
dann schau mal hier,
http://www.brems-spur.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
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Re: braking oder original
um dem das ganez mal etwas zu präzisieren
ich habe hier zwei Moppeds ...
beide haben jeweils 2 vordere Bremsscheiben...
die eine originale die andere Baking.... aber nur runde Braking... leider keine Wave...
die Braking bin ich noch nicht gefahren.. öhm gebremst...
neu sind alle nicht. Wollte auch keine neuen Kaufen.
habe jetzt nur die Wahl ob ich an das "schöne Mopped" doe originalen gegen die Braking tausche und mir dadurch einen Vorteil hole oder das ganze zu maginal ist... um darüber überhapt nachzudenken...
erlich gesta vermute ich fast letzteres.
ich habe hier zwei Moppeds ...
beide haben jeweils 2 vordere Bremsscheiben...
die eine originale die andere Baking.... aber nur runde Braking... leider keine Wave...
die Braking bin ich noch nicht gefahren.. öhm gebremst...
neu sind alle nicht. Wollte auch keine neuen Kaufen.
habe jetzt nur die Wahl ob ich an das "schöne Mopped" doe originalen gegen die Braking tausche und mir dadurch einen Vorteil hole oder das ganze zu maginal ist... um darüber überhapt nachzudenken...
erlich gesta vermute ich fast letzteres.
Morgen gibts Freibier....
Re: braking oder original
Auf der LS in Deiner Gegend?
Furzegal.
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: braking oder original
Du schraubst doch eh nur ohne zu fahren..mach welche aus GFK und lackier se schick
Re: braking oder original
Habe die Braking Wave mit Braking Sinter-Belägen auf meiner H2 montiert, Bremssättel zerlegt und gereinigt, neuen Dichtsatz verbaut.
Die Bremsleistung der Braking-Scheiben ist sehr gut, deutlich besser als die originalen. Dosierbarkeit und Ansprechverhalten ist direkt, und auch im Sozius Betrieb Bergab ist der Bremsdruck immer konstant. Die Metzeler Sportec M 7 RR tragen zu dem Ergebnis auch ihren Teil bei. Ich möchte nicht ausschließen das ich mich an die schlechter werdende Bremsleistung der verschlissenen original Bremsscheiben gewöhnt hatte. Bisher ist mein Eindruck von den Braking-Scheiben gut. Für die H gibt´s auch nicht mehr so viel Auswahl.
Die Bremsleistung der Braking-Scheiben ist sehr gut, deutlich besser als die originalen. Dosierbarkeit und Ansprechverhalten ist direkt, und auch im Sozius Betrieb Bergab ist der Bremsdruck immer konstant. Die Metzeler Sportec M 7 RR tragen zu dem Ergebnis auch ihren Teil bei. Ich möchte nicht ausschließen das ich mich an die schlechter werdende Bremsleistung der verschlissenen original Bremsscheiben gewöhnt hatte. Bisher ist mein Eindruck von den Braking-Scheiben gut. Für die H gibt´s auch nicht mehr so viel Auswahl.
Re: braking oder original
ZXR CC 67 hat geschrieben: Die Bremsleistung der Braking-Scheiben ist sehr gut, deutlich besser als die originalen.
Das glaube ich so eher nicht.
Wenn du originale Neue Scheiben nach der kompletten Revision genommen hättest, hättest du mindestens genauso ein gutes Bremsergebnis.
Ich habe es jedenfalls so gemacht....- Neue orginal Scheiben, komplette Bremsenrevision inkl.neuer Kolbenringe ausgespülte Zangen usw...
Mit redivierter Bremspumpe, und neue Stahlflex...!
Das Ding ankert wie nix gutes, das selbst die R1 Fahrer nach der Probefahrt ruhig waren....
Deus iudex meus.
Re: braking oder original
Das stimmt auch sicher nicht.
Ich hab auf der Renn K originale Scheiben (von ner H) drauf. Und die Bremse ist wirklich ne Macht.
Ich behaupte mal, dass hier keiner so ankert, wie ich mit dem Teil aufm Ring.
Und das dort nicht nur ab und an mal sondern im Abstand von wenigen Sekunden voll rein.
Dieser ganze Zubehoerhype um Braking, EBC, Brembo, Grimeca etc. ist pure Spinnerei.
Braucht auf der Strasse keine alte Sau (und auch aufm Ring so gut wie keiner...ausser ab IDM aufwaerts)
Wer seiner Bremse wirklich was gutes tun will, ueberholt seine Zangen und vor allem die Pumpe.
Stahlflex drauf, ordentliche Belaege rein und ab dafuer.
Wer meint, dass er ganz besonders dicke Eier hat, kann sich auch seine Scheiben neu floatern und sie schwimmend lagern.
Mehr braucht kein Mensch. (ok, BlingBling braucht natuerlich (fast) jeder)
S.
Ich hab auf der Renn K originale Scheiben (von ner H) drauf. Und die Bremse ist wirklich ne Macht.
Ich behaupte mal, dass hier keiner so ankert, wie ich mit dem Teil aufm Ring.
Und das dort nicht nur ab und an mal sondern im Abstand von wenigen Sekunden voll rein.
Dieser ganze Zubehoerhype um Braking, EBC, Brembo, Grimeca etc. ist pure Spinnerei.
Braucht auf der Strasse keine alte Sau (und auch aufm Ring so gut wie keiner...ausser ab IDM aufwaerts)
Wer seiner Bremse wirklich was gutes tun will, ueberholt seine Zangen und vor allem die Pumpe.
Stahlflex drauf, ordentliche Belaege rein und ab dafuer.
Wer meint, dass er ganz besonders dicke Eier hat, kann sich auch seine Scheiben neu floatern und sie schwimmend lagern.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: braking oder original
Die Bremspumpe hatte ich vergessen zu erwähnen, die hatte ich ganz am Anfang im Verdacht, für den mangelnden Bremsdruck, und so kam es das ich alles mal genauer unter die Lupe genommen habe : Scheiben unter Maß, Bremskolben verklebt. Ich habe dann alles zerlegt und instand gesetzt. Bei den Bremsscheiben habe ich den ortsansässigen Kawa Händler besucht, er nannte mir Preise pro Scheibe von 436.00 € Beläge noch dazu. Auf meine Bremse verlasse ich mich gerne, aber der Preis ist frech. Die originalen Scheiben haben ça. 75000 km gelaufen und immer gute Dienste verrichtet. Ich bin mal gespannt wie die Braking Scheiben sich so machen. Nach wie vor bin ich von der Bremsleistung begeistert, wie gesagt, das ist mein Eindruck, da die Bremsanlage in die Jahre gekommen ist, gewöhnt man sich unbewusst an den Zustand. Als Option war die Überlegung, eine ZRX Gabel zu nehmen und die 6 Kolben Zange zu verbauen, allerdings war ich mir nicht sicher ob die Standrohre der H in die Tauchrohre der ZRX passen. Schutzblech vorne schon mal nicht. Andere Radlager werden benötigt. Schön wäre es gewesen da die ZRX über eine Zug und Druckstufenverstellung verfügt. Wenn ich viel Muse habe nehme ich mir das Thema nochmal vor
- timtailer3
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- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
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Re: braking oder original
Du könntest die Gixxer K1-K4 6Kolben Bremse verbauen dann sparst du dir den Gabel Umbau
Gruß Sven
Re: braking oder original
Oder ne Gabel von der ZX10R verbauen.
Hab ich an der Renn K, Marcel an der Renn H und Gral an seiner J.
Dann kannst R6 Bremsen (Monoblock) fahren und (was wichtig is) alle Bremsscheiben von 300 - 320.
Aktuell hab ich an der Renn K die 10er Gabel, R6 Zangen und H Scheiben.
S.
Hab ich an der Renn K, Marcel an der Renn H und Gral an seiner J.
Dann kannst R6 Bremsen (Monoblock) fahren und (was wichtig is) alle Bremsscheiben von 300 - 320.
Aktuell hab ich an der Renn K die 10er Gabel, R6 Zangen und H Scheiben.
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Re: braking oder original
@ Harm , ja stimmt das mit der 10er Gabel hatte ich schon vergessen dachte erstmal nur daran das es ja auch günstiger geht sollte es nur um diese 6Kolben Bremse gehen.
@ Ich baue meine 10er auch gerade auf die RN12 Monoblock Sättel um mit der Brembo RCS19 Pumpe. Welche Distanzen braucht man denn für die 320er Scheiben der H? Oder hat die H 310er Scheiben?
@ Ich baue meine 10er auch gerade auf die RN12 Monoblock Sättel um mit der Brembo RCS19 Pumpe. Welche Distanzen braucht man denn für die 320er Scheiben der H? Oder hat die H 310er Scheiben?
Gruß Sven
Re: braking oder original
Die H hat 310 er Scheiben.
Jetzt ist meine Liste an Ideen doch wieder länger geworden der nächste Winter kommt, Garage ist ausgemistet. Platz fürs schrauben
Jetzt ist meine Liste an Ideen doch wieder länger geworden der nächste Winter kommt, Garage ist ausgemistet. Platz fürs schrauben