Steuerkettenspanner H1
Steuerkettenspanner H1
Ahoi
Suche für meine H1 nen Steuerkettenspanner.....Aufgrund der Ersatzteilknappheit von dem Motorrad wollt ich mal nachfragen ob da auch von anderen Baujahren einer reinpasst bzw von Suzuki,Honda oder Yamaha des Baujahres oder früher /später.
Meine ist Bj 90/91
Muss zum Spanner die Kette getauscht werden habe jetzt 33000 Meilen also ca 54000km runter und will nicht riskieren das sie mir hochgeht.
Steht jetz leider auch scho 4 Wochen:(
Suche für meine H1 nen Steuerkettenspanner.....Aufgrund der Ersatzteilknappheit von dem Motorrad wollt ich mal nachfragen ob da auch von anderen Baujahren einer reinpasst bzw von Suzuki,Honda oder Yamaha des Baujahres oder früher /später.
Meine ist Bj 90/91
Muss zum Spanner die Kette getauscht werden habe jetzt 33000 Meilen also ca 54000km runter und will nicht riskieren das sie mir hochgeht.
Steht jetz leider auch scho 4 Wochen:(
Re: Steuerkettenspanner H1
Eine H1 mit Bj 90/91 gibt es nicht.
Entweder ist es eine H1 mit Bj 89 oder eine H2 mit Bj 90.
Wenn es eine H2 ist hab ich noch einen Steuerkettenspanner für dich.
Entweder ist es eine H1 mit Bj 89 oder eine H2 mit Bj 90.
Wenn es eine H2 ist hab ich noch einen Steuerkettenspanner für dich.
No Brain No Headache!
Re: Steuerkettenspanner H1
Vielleicht geht es Ihm ja wie bei mir.
Ich habe eine H1, die aber erst am 02.05.1990 zugelassen wurde.
Da muss er bei den Ersatzteilbestellungen aufpassen...
Ich habe eine H1, die aber erst am 02.05.1990 zugelassen wurde.
Da muss er bei den Ersatzteilbestellungen aufpassen...
Gods of War I call You. My Sword is by my side.
I seek a life of Honor, free from all false Pride.
I´ll crack the whip, with a bold mighty hail.
Cover me with DEATH if I should ever fail.
Glory, Majesty, Unity
Hail, Hail, Hail
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Re: Steuerkettenspanner H1
Vielleicht beantwortet mal einer die Frage, anstatt Wortklauberei zu betreiben.
Steuerkettenspanner passen alle ZXR.
H1 und H2 sind insofern sowieso identisch.
Andere Modelle wahrscheinlich auch, weiss ich aber nicht.
S.
Steuerkettenspanner passen alle ZXR.
H1 und H2 sind insofern sowieso identisch.
Andere Modelle wahrscheinlich auch, weiss ich aber nicht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: Steuerkettenspanner H1
Das hat mit Wortklauberei nix zu tun.
Da ich nicht wusste ob H1 und H2 den gelichen haben wollte ich es geklärt haben was er für eine hat,damit ich ihm evtl einen verkaufen kann.
Da ich nicht wusste ob H1 und H2 den gelichen haben wollte ich es geklärt haben was er für eine hat,damit ich ihm evtl einen verkaufen kann.
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Re: Steuerkettenspanner H1
Nana nich streiten Jungs alles gut=)
Danke übrigens ist gut zu wissen das da alle aneinander passen das macht es schonmal einfacher.
Allerdings irritiert mich der 50tkm Kettenintervall....die liegt ja Zentral was bedeuten würde das der Block zerlegt werden muss mit Kurbelwelle raus und allen Späßen.
Einer erfahrung damit?
Danke übrigens ist gut zu wissen das da alle aneinander passen das macht es schonmal einfacher.
Allerdings irritiert mich der 50tkm Kettenintervall....die liegt ja Zentral was bedeuten würde das der Block zerlegt werden muss mit Kurbelwelle raus und allen Späßen.
Einer erfahrung damit?
Re: Steuerkettenspanner H1
Die gibts auch mit Nietschloss.
Die alte aufflexen, zusammenhaengen, durchziehen, vernieten, fertig.
S.
Die alte aufflexen, zusammenhaengen, durchziehen, vernieten, fertig.
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Drachenreiter
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Re: Steuerkettenspanner H1
Damit ist ja auch die Modellfrage geklärt:
beide H´s habe die Kette mittig, bei JKLM liegt die Steuerkette rechts.
Wie Harm schon sagt, alte und nee Kette verbinden und mit nem 2. Mann der den Zündrotor dreht durchziehen.
Vernieten und fertig.
beide H´s habe die Kette mittig, bei JKLM liegt die Steuerkette rechts.
Wie Harm schon sagt, alte und nee Kette verbinden und mit nem 2. Mann der den Zündrotor dreht durchziehen.
Vernieten und fertig.
Re: Steuerkettenspanner H1
Was genau ist an dem Spanner defekt? Oder fehlt nur etwas Spannung? Ich würde den erstmal zerlegen und prüfen, fast immer kann die Feder nachgespannt werden und funktioniert dann wieder einwandfrei.
Wichtig ist, dass die innere Hülse den Federarm nicht zu weit angeschliffen hat. Ich setze da immer ein Stück Schrumpfschlauch drauf.
Wichtig ist, dass die innere Hülse den Federarm nicht zu weit angeschliffen hat. Ich setze da immer ein Stück Schrumpfschlauch drauf.
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Re: Steuerkettenspanner H1
Und sei bei der Verschlussschraube vorsichtig, die dreht man gerne mal kaputt
Re: Steuerkettenspanner H1
Weis nicht wo das Problem ist die Spanner gibt s noch neu zu kaufen
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1990-h2-z ... ml#results" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1990-h2-z ... ml#results" onclick="window.open(this.href);return false;
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt
Re: Steuerkettenspanner H1
Der Link funktioniert nicht mehr.
Hier gibt es für die H1 u.a. Steuerkettenspanner:
https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p? ... 9171364B10" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kawasaki-ersatzteilshop.de/d ... 9171364B10" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider brauche ich auch einen neuen, da ich die Verschlussschraube nicht vor dem Ausbau gelöst habe. Sie ging so schwer los, dass ich das Gehäuse eingeklemmt habe, um die Schraube zu lösen. Und dann war auf einmal das Gehäuse kaputt. Die Schraube vor dem Ausbau zu lösen ist wohl die bessere Vorgehensweise...
Nun zahl ich halt um die 86 Euro Lehrgeld für'n neuen Spanner.
Hier gibt es für die H1 u.a. Steuerkettenspanner:
https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p? ... 9171364B10" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kawasaki-ersatzteilshop.de/d ... 9171364B10" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider brauche ich auch einen neuen, da ich die Verschlussschraube nicht vor dem Ausbau gelöst habe. Sie ging so schwer los, dass ich das Gehäuse eingeklemmt habe, um die Schraube zu lösen. Und dann war auf einmal das Gehäuse kaputt. Die Schraube vor dem Ausbau zu lösen ist wohl die bessere Vorgehensweise...
Nun zahl ich halt um die 86 Euro Lehrgeld für'n neuen Spanner.